Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Vermutlich 653 Ansonsten: gibt es noch ein Serviceheft zum Roller? Da könnte dann sowas drinstehen wie "147 653" für eine 80er mit Elestart oder "186 653" für eine 200er ohne elestart.

Farben_88.thumb.jpg.c7fefaaa09d34fcb43ccd2b869d30d70.jpg

 

Edit @Rita: passt, das Bild ist aus einem 88er Katalog.

Leider gibts keine Papiere mehr außer Brief und Schein und in beiden steht nur ein —— :(( aber das 653er auf deiner Vorlage sieht gut aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab jetzt spiele ich auch bei den O-Lack Horsten mit :-D :

 

IMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpg

 

IMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

IMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpg

 

Da mir das Thema bis jetzt am Arsch vorbei ging, ich aber bei dem Hobel nix falsch machen will, bräuchte ich hier mal fachlichen Rat:rotwerd::

Rost hat die Kiste nur minimal in der Flugversion, unterm Trittbrett und Kante innen am Kotflügel. Da würde ich mit pelox bei gehen. Ansonsten ist der Motor etwas ölig, dafür gibts Bremsenreiniger. 

Aber der Lack! Wie gehe ich da am Besten vor? Erstmal abdampfen, dann Handwäsche, und dann? Der Lack ist an manchen Stellen minimal stumpf, hat ein paar Kratzer und Macken, ist aber eigentlich top. (hat auch erst 6.500km gelaufen). 

Wie soll ich vorgehen? Welche Politur ist gut, wie versiegeln, Wachs? Preise sind zweitrangig... 

Womit poliere ich die Aluteile, womit denn chrom? Wie pflege ich die Gummiteile? 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, ab jetzt spiele ich auch bei den O-Lack Horsten mit :-D :

 

IMG_20220327_161127.thumb.jpg.a7bda33534a56502eddc0679fe44d65f.jpg

 

IMG_20220327_161112.thumb.jpg.f85487c6d783ca27f6e6d583c12efbc0.jpg

 

IMG_20220327_161154.thumb.jpg.683330347d8d1ccc65168256611b5e41.jpg

 

Da mir das Thema bis jetzt am Arsch vorbei ging, ich aber bei dem Hobel nix falsch machen will, bräuchte ich hier mal fachlichen Rat:rotwerd::

Rost hat die Kiste nur minimal in der Flugversion, unterm Trittbrett und Kante innen am Kotflügel. Da würde ich mit pelox bei gehen. Ansonsten ist der Motor etwas ölig, dafür gibts Bremsenreiniger. 

Aber der Lack! Wie gehe ich da am Besten vor? Erstmal abdampfen, dann Handwäsche, und dann? Der Lack ist an manchen Stellen minimal stumpf, hat ein paar Kratzer und Macken, ist aber eigentlich top. (hat auch erst 6.500km gelaufen). 

Wie soll ich vorgehen? Welche Politur ist gut, wie versiegeln, Wachs? Preise sind zweitrangig... 

Womit poliere ich die Aluteile, womit denn chrom? Wie pflege ich die Gummiteile? 

Wenn Du keine glänzende Speckschwarte möchtest, Lack grob mit Lackreiniger aufarbeiten und gut is. Aber im Grunde steht ja Alles zusammengefasst auf Seite 1:-D

 

Oder eben Sprühdose schwarz matt:cheers:

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muß halt klar sein, welche Optik du möchtest.

Wenn du schon Pelox erwähnst, gehe ich davon aus,

das du keine Rostpatina erhalten möchtest.....

Diese könnte man punktuell mit Oxyblock abtupfen.

Hat für mich mehr Charme als blanke Stellen.

 

Ansonsten mal die letzten 40 Seiten lesen...

Die Fragen wiederholen sich alle gefühlt 10 Seiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma Kavula Schau dir bei Gelegenheit meine Special oder die PK an. Die hab' ich beide aufbereitet mit Rot-Weiß Lackreiniger, Owatrol (nur die Flugroststellen abgetupft und Motorraum, Koti innen und so), FluidFilm für Hohlräume und das Ganze dann mit Hartwachspolitur versiegelt.

Ist nix für die Ewigkeit, also nicht "einmal machen und dann ist Ruhe", man muss da gelegentlich mal bei, um die Substanz und den Zustand so zu erhalten.

 

Ich bin auch kein Freund von blanken Stellen, daher plädiere ich immer für konservieren statt entfernen (des Rosts).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:thumbsup:

Blanke Stellen wird es nicht geben, zumindest nicht im sichtbaren Bereich. Den leichten Kantenrost werde ich mit Pelox entfernen und anschließend versiegeln. Der Lack wird maximal schick gemacht und dann mit Protewax geschützt. Hab da schonmal an ein, zwei Stellen poliert und das kommt richtig gut:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine O-Lack Frage an die Experten. Habe hier ein Rücklicht und eine Kennzeichenplatte, welche mal orange übergelackt wurden. 

Da ich es nicht so mit Farben habe, was haben wir hier? Ich meine einen leichten grün/türkis Stich zu erkennen!? 

IMG_20220406_104903.jpg

IMG_20220406_104927.jpg

IMG_20220406_104940.jpg

IMG_20220406_104959.jpg

Könnte Verde 303 sein.

hätte ich interesse dran falls du sie abgeben magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 18:24 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also Christos wird uns dann aufklären, welche Farbe es nun ist;-)

 

Heute Paket erhalten - dürfte auf den ersten Blick azzurro chiaro 400 sein.

 

 

9519C517-9E0F-4C6F-9BE4-B9B3CDE36886.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Handschuhe

Butoject® 898 oder irgend ein anderer Butylhandschuh.

Sauteuer und gefühlsarm, aber soweit ich weiß so ziemlich das Einzige, das diesem fiesen Zeug widersteht.

 

 

Bearbeitet von alfonso
d gegen f getauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information