Barnosch Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 steht alles im ersten Beitrag des Topics unter Rost entfernen und konservieren mal nachschauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labac Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 steht alles im ersten Beitrag des Topics unter Rost entfernen und konservieren mal nachschauenOk. DankeGesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) Guten Morgen, bereite aktuell eine Olack Lambretta auf siehe Fotos von einigen Teilen. bin mir nicht sicher womit ich den rost der beiden Kotflügel usw konservieren, umwandeln oder was auch immer soll. * Einfach mit Owatrol: wobei hier die Frage zuerst mal polieren dann die rostflächen mit Silikonentferner nochmals reinigen und dann Owatrol. so habe ich bei einigen Vespateilen bereits gemacht. * mit Elaskon Aero 46 auch wie oben eben nach dem polieren * mit Fertan rostumwandler und dann welche nachbehandlung? Das letzte Bild von der Tollbox zeigt den wilden Unterschied im Lack. nach langen einweichen in Wasser mit Spülmittel ging der alte Dreck , hoffe kein Lack :(, dann weg. Fragen an die Lambrettagemeinde: ist die Lackschichte bei Tollbox usw ech so gering da hier bereit grundierung durchschimmert? Jetzt geht es weiter mit rotweiss lackreiniger und wo nötig mit Polierpaste. lG und schönnen Sonntag noch. Bearbeitet 10. September 2017 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Das gleiche hab ich auch letztens durch, ich hab nach der groben Reinigung (Spüli / Schwamm, teilweise an den Roststellen noch mit Stahlwolle) mit Rot-Weiss Lackreiniger gearbeitet und hab die gleiche Erfahrung gemacht wie du: der Lack ist extrem dünn und man kommt sehr schnell auf die Grundierung durch, auch mit Lackreiniger. Versiegelt hab ich mit Oxyblock, innen im Spritzbereich und in der Toolbox großflächig, im Sichtbereich an den blanken / Rost-Stellen. Im Spritzbereich kommt dann noch Wachs (Protewax oder ähnliches drauf. Damit hab ich bei Vespas bisher gute Erfahrungen gemacht. Vorher/Nachher noch ohne Oxyblock: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Ich würde was reversibles (=einfach entfernbar ohne Nachteile) nehmen und auf Elaskon oder Protewax gehen. Auf glatten Flächen eh viel sinnvoller als Owa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Hallo, ich würde bei meiner ET3 (20 Jahre alter 2 K Lack drüber) gerne die "Setta Grafittientferner Methode" ausprobieren. Mein nächstgelegener Setta Fachhändler hat den aber nicht. Weiß jemand wo ich den sonst noch her bekommen kann? (Raum Hannover oder Versand). Danke Gruß L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Hallo, ich habe mir auch vor ein paar Tagen eine ACMA GL gekauft und würde diese gerne behandeln. Wie ist denn die beste Herangehensweise? Nachstehend ein paar Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Ist des die aus ebay Kleinanzeigen oder .... hab ich auch schon überlegt zuzuschlagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 ja das ist Sie hättest allerdings sehr geringe Chancen gehabt, da der Typ mit Telefonaten und Emails zubombadiert wurde. Auf den inserierten Preis kannst du auch nochmals einen 1000 setzen . Habe noch mit einem Kumpel viel Arbeit vor mir und etliche Ersatzteile fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Ja das dachte ich mir Trotzdem schöner roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 ja ich habe mich auch verliebt, wenn ich jetzt nur noch wüsste woher ich die NOS Teile alle herbekomme. Ich suche heute schon den ganzen Tag nach Zugsätzen für das Modell, ich finde nichts !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Hatte auch eine und dann wieder hergegeben... teils extrem schwer an gute Teile zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) geht schon, allerdings extrem aufpreispflichtig, man muss wohl Geduld haben und Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Mein Thema ist das ich italienisch kann aber kein französisch und englisch bzw. deutsch finden die Gallier wohl nicht so doll.... Bearbeitet 16. September 2017 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Jo genau das selbe "Problem" wie bei mir mit der sprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 Am 15.9.2017 um 09:34 schrieb Lorenzzo: Hallo, ich würde bei meiner ET3 (20 Jahre alter 2 K Lack drüber) gerne die "Setta Grafittientferner Methode" ausprobieren. Mein nächstgelegener Setta Fachhändler hat den aber nicht. Weiß jemand wo ich den sonst noch her bekommen kann? (Raum Hannover oder Versand). Danke Gruß L KSD Korossionsschutzdepot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 16. September 2017 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) dreifach Bearbeitet 16. September 2017 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 bei meiner Lambretta sind noch sehr viele rückstände von aufgetrockneten Lackreiniger usw. wie am besten entfernen? Mit Glasreiniger; Silikonentferner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2017 Mit nem trockenem Lappen wegpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 49 Minuten schrieb Kebra: Mit nem trockenem Lappen wegpolieren. das sind ganz alte Reste 10 Jahre und noch älter. da geht leider nix mit einfach wegpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2017 Dann mit frischer Politur die alte "anfeuchten/durchweichen" und dann nochmal versuchen wegzupolieren. Ansonsten mit Lösemittel probieren. Aber nicht gleich mit ACE sondern erstmal mit was schwächerem probieren. Waschbenzin, Universalverdünner, Kunstharzverdünner, Nitro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 hab mal wo gelesen das Glasreiniger auch geht ...bzw. gibt es hie ja anscheinend sogar was extra dafürhttp://www.petzoldts.de/shop/Polycracker,--Polymer--und-Silikonentferner-p-1428.html bin mir noch immer nicht sicher womit ich den rost konservieren soll. Laut KSD ist Owatrol das beste da es den Rost komplett versiegelt und eindringt und somit nix mehr weiterrostet was beim Elaskon Aero ja nicht der Falls ist laut KSD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 @ cheesi77: Also bevor du dir irgendwelche Wundermittel kaufst versuch doch erst mal so wie es dir schon Kebra vorgeschlagen hat. Würde auch zuerst versuchen mit frischer Politur alles "einzuweichen" und weg zu polieren. Wenn es nicht funktioniert mit milden Mitteln, wie Terpentin, Waschbenzin, Nitro oder was auch immer den nächsten Versuch starten. Konservieren: Owatrol bringt auf ganz leichten Flugrost nicht wirklich viel. Wenn kein richtig tiefer Rost vorhanden ist hat auch Owatrol nichts wo es "eindringen" kann. Aber da können dir andere sicher mehr Tipps geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Kennt jemand den Thermoplast Lack auf zB. RR, Alfa, oder US Cars??? Gesucht wird eine Bezugsquelle...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Gerade mal wieder weiter frei gelegt(Abbeizer vom Hagebaumatkt), als nächstes wird geschliffen, mal hoffen das unter dem Spachtel noch etwas O-Lack zum Vorschein kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Moinsen! Winterprojekt gestartet, die O-Lack Alltags-SS wird tiefengereinigt.... War laut Erstbesitzer seit 1965 nicht ein einziges mal gewaschen, der Grauschleier sitzt gut und fest. Ich benutze jetzt Putzwolle und den Tiefenreiniger von Auto Glym (für dunkle Farben und moderne wasserbasierte Lacke), alles schonend von Hand, das Ergebnis ist erstaunlich, aber der Arbeitsaufwand ist doch sehr (!) erheblich. 8 Stunden für eine halbe Backe... Würde das so weitermachen, wenn ich müsste, aber da muss es doch was besseres geben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 8 Std? leck mich fett da hätte ich nach 20 min aufgehört.. Ich arbeite immer in mehreren Stufen.. 1. alles reinigen 2. sanfter lackreiniger 3. hartnäckige stellen mit einem gröberen lackreiniger 4. polieren 5. versiegeln hab jetzt aber auch keine hokuspokus Produkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Mein Programm: 1.) Entfetten 2.) Shampoonieren 3.) Super Polish mit Reinigungsfaktor um den Grauschleier hervorzuheben 4.) Tiefenreinigen (da bin ich jetzt) 5.) Hartwachsen und hochglanzpolieren Suche effektiven Altlack-Tiefenreiniger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) Wer kann mir bitte weiterhelfen? Weiß wer welche Farbe(ist Olack)meine 98er ET3(japanedition) hat? Also blue marine ist es nicht, das ist heller Vielleicht kobaltblau? Bearbeitet 30. September 2017 von vespa_pk_fan Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo, ich habe im Mai meine Sprint mit Owatrol/Multifilm/Fluidfilm konserviert. Muss ich da vor dem Winter nochmal eine Schicht auftragen, bevor sie in die Garage kommt? lg gertsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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