Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ein schöne stück im original zustand mit original Pneu aus 1967 Jahre lauf und brauche nur Vergaser reinigen und neu Pneu Polieren und fahren. 

Jetzt meine frage welche mittel sind am beste für Konservierung und Rost putzen.

Ich habe schön Rost geputzt und polieren sehen bildet aber sind nicht perfekt.

post-48330-0-14404800-1424691241_thumb.j

post-48330-0-01323700-1424691255_thumb.j

post-48330-0-04751500-1424691267_thumb.j

post-48330-0-86761100-1424691410_thumb.j

post-48330-0-35992100-1424691421_thumb.j

post-48330-0-71844800-1424691558_thumb.j

post-48330-0-34239600-1424691707_thumb.j

post-48330-0-86957000-1424691716_thumb.j

Bearbeitet von dule
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter die Positano muss warten, ich habe dafür Nachschub aus italien....

Es handelt sich um eine 1974 V50/R in BLU 450 (zuletzt 1991 Versichert, Steuermarke und Original Papiere sowie Schlüssel natürlich dabei)

komplett in blau übergelackt aber geht mit Aceton schnell weg

Lack ist nicht angeschliffen aber es sind einige rostige stellen dabei.

die weißen schlieren sind nur, da der Lappen schon relativ schnell mit der Farbe gesättigt ist und nichtmehr aufnehmen konnte.

Es wurde noch nichts mit Schleifpaste oder Lackreiniger, Politur unternommen

hier der link zur dropbox mit allen Bildern KLICK

post-12544-0-30018600-1425318707_thumb.j
post-12544-0-55146000-1425318725_thumb.j
post-12544-0-80571400-1425318745_thumb.j
post-12544-0-50592100-1425318765_thumb.j
post-12544-0-80348900-1425318780_thumb.j
post-12544-0-91070200-1425318814_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Deckel ist ein andere Farbe oder?

Gruß

Ah ist noch nicht bearbeitet

Cool

Gruß

 

 

ja mit dem Farbunterschied original lack / über lack sind die Fotos kein Highlight lässt sich schwer Fotografieren.

 

Seitendeckel ist komplett originallack aber halt noch übergejaucht...

 

Aber hier im Allgäu ist das Wetter heute eher beschissen, somit waren nur Fotos unter künstlichen Licht möglich.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz den Seitendeckel mal vom überlack befreit! kommt gut raus! besser wie projektarbeit schreiben  :whistling:  

 

das weiße ist irgend eine brutal harte Grundierung mit einem Pinsel aufgetragen... das blau dosenlack... geht aber alles weg 

 

post-12544-0-51826200-1425331709_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radkästen habe ich mit FluidFilm eingeseicht, dann nach 1-2 Tagen Antrocknungszeit schön dick Permafilm mit dem Pinsel drübergeschmiert. Hält (wie am VW-Bus) super.

 

@vnb1t: Diese weiß-graue gepiselte Grundierung war auch mein Endgegner letzte Woche... ;-)
(Olack-Ülack-fieseGrundierung-Ülack-Unterbodenschutz) Da der Olack an meiner Sprint aber nur Reusenzustand hat, bin ich mit Schleifvlies und Aceton an die Sache rangegangen. Mit welcher Methode hast du das Zeug runterbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte "Mike Sander's Korrosionsschutzfett" auch für geeignet! Würde ich jedoch immer nur in Hohlräumen oder an nicht sichtbaren Beteichen verwenden. Das tolle an dem Zeug ist, dass es bei höheren Temperaturen immer wieder mal anfängt zu fließen! Und so weiter in tiefer liegende oder verdeckt liegende Beteiche vordringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch eine frage zur olack metallic reperatur.

eine kleine macke ist auszubessen, soweit kein problem, bis auf den letzten arbeitschritt....

 

In den Randzonen Beispritzlack sprühen.
Nach der Trocknung werden die Ränder und auch Sprühnebel mit Polierpaste einfach wegpoliert.

 

was ist beispritzlack? wie wird der angewendet?

polierpaste? wie ist dass dann mit dem klarlack, wird der dadurch nicht auch wegpoliert? ich erinnere mich, dass meine "ränder" doch gewaltig waren. hat jemand einen tipp?

 

quelle

http://www.motipdupli.de/de/service/tipps-tricks/lackschaeden-leicht-selbst-beheben.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Oberfläche sollte fett-/ölfrei sein. ;-)

Also kurz mit Bremsenreiniger wischen. ;-)

Ich weiss das du gerne die Datenblätter zitierst. Die Praxis spricht allerdings eine andere Sprache. Und SPermafilm darf sogar laut Datenblatt auf FF usw. Mit Muschifilm funzt das aber auch einwandfrei ...

Wenn du nur überall derart gewissenhaft gewesen wärst :whistling:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigern:

da wirs aber nix in vespafarbe finden.

bei den aelteren vespen gibts keinen klarlack

und gehoert da nicht hin, wenns orig. sein soll.

leichte farbunterschiede gibts beim nachlackieren

meisstens. je nachdem wie genau gemischt wird.

alleine alter u. neuer lack ist durch die sonnen-

einwirkung schon unterschiedlich.

lass das mit smartrepair ausbessern.

die mischen oft etwas genauer.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das du gerne die Datenblätter zitierst. Die Praxis spricht allerdings eine andere Sprache. Und SPermafilm darf sogar laut Datenblatt auf FF usw. Mit Muschifilm funzt das aber auch einwandfrei ...

Wenn du nur überall derart gewissenhaft gewesen wärst :whistling:

Ich zitiere hier keine Datenblätter. Alle Mittel die ich hier bisher beschrieben habe, habe ich verwendet.

Permafilm habe ich noch nicht verwendet, kann ich nichts zu sagen.

Ich verarbeite Multifilm und wenn als Verarbeitungshinweis "Fett- und Ölfrei" angegeben ist, ist das essenziell fürs Endergebnis.

... Den Rest kannst du dir hier sparen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gestern Abend die zweite Schicht Owatrol draufgepinselt. Schaut gut aus... Der Roller sieht vermutlich nie wieder Regen und wird nur bei Schönwetter gefahren. Insofern lass ich ihn einfach mal so und beobachte, was sich da im Radkasten tut.

 

Danke euch. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information