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O-Lack Topic


Kebra

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Ich bin die Tage an ne Menge Teile gekommen und wollt nun checken ob es Olack sachen sind:)

Was ersichtlich ist, ist der Schwarze Ülack, darunter ist blau, dann weiß/grau, dann Blech :cheers: manche Teile wie Schnarrenatrappe und Seitendeckel sind Teilweise zwischen schwarz und (evtl) Olack nochmal in einem andern Blau lackiert.. Stutzig gemacht hat mich wohl dieser zusätzliche lack, und die Grundierung die mir sehr hell vorkommt:/

Allerdings sieht man am Rücklicht dass das (Olack) blau unter das original genietete Blecht geht! Also nicht nachtraeglich lackiert wurde

Achja Teile sind Lenker incl Schaltgriff, Seitendeckel, Rücklicht, Schnarrenatrappe und Koti

Alles in allem bin ich ein wenig verwirrt und da ich die Teile gern verkaufen würde bitte ich um Rat ob Olack oder nicht, farbe käme mir sofort turchese 240 in den Sinn, auf manchen Bilder scheint der Lack etwas heller, aber sehr selbst

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Ja vom Ton her schon. Dem lackierten Hupenblender und Rüli nach ne Deutsche bis so ca. Anfang BJ 70er. Manches sieht recht dick lackiert aus. Kann aber auch täuschen. Am ehesten am Lenkkopf und Griff wird ich sagen siehts stimmig aus.

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Hallo

Du bist raus

Gruß

 

Ich weiß :-D

 

und da steh ich zu....liegt aber daran, das die meißten O-Lack Farben mir aber auch nicht sonderlich gefallen...

 

Es will ja auch niemand meine silberne Spezial haben.....wenn die nich bald weg kommt, ist die auch nimmer lang silbern :whistling:

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@Dork:

Ich geh da mit nem 120er bei.

Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.

Dann erst feiner als 600.

 

 

Ansonsten schöne Freilegungen hier, sehr schön.

 

 

Nils, ich tippe auch auf Türkis 240.

Bearbeitet von Kebra
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@Dork:

Äh...schon mal drangedacht vllt. mal beim Spachtel etwas gröber ranzugehen?

Also mitm 1000er .... :wheeeha::laugh:

Ich geh da mit nem 120er bei ;-):cool:

Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.

Dann erst feiner als 600.

 

Also...flenn nicht rum.

:-D

 

Der Spachtel is ja runter...Bilder weiter vorn ;-)

 

Heute weiter gemacht.....das rot aus der Backe mit Q-Tips gepult.....oh man.....

 

Rahmen ist poliert.....nun muß ich Morgen nur noch die Gepäckfachbacke polieren und dann wird der ganze Krempel mit Oxyblock konserviert.....und feddich...

 

Nur um den Lenker muß ich mich noch kümmern...der hat recht wenig Lack und der Guss is doch arg angegriffen....jemand ne Idee womit man den wieder ansehnlich hin bekommt?

 

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ja ich denke auch Nilsi....;-)

wen das hier so weiter geht werden demnächst 50% weniger restaurierte Bienen verkauft..lachhhh

Neee mehr und teurer, nicht weniger...

Die kaufen die jetzt alle des freilegens wegen...;-) Einziges neues Kaufkriterium ist jetzt die Frage welcher Lack original war...

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kippe und aceton ist ja echt ne steile kombi ^^

 

sehr geile kiste !

:cool:

 

Gestern dann auch wieder bissl weitergemacht...

post-12495-0-89079700-1413111607_thumb.j post-12495-0-69783900-1413111630_thumb.j

 

wie gesagt - hier gings nur mit schleifen!

post-12495-0-07503200-1413111653_thumb.j post-12495-0-53333000-1413111674_thumb.j

 

Find das Ergebnis dennoch irgendwie ganz geil - wird nur konserviert und so gelassen

Dann noch bissl am Trittblech rumgedocktort (scheiß Arbeit), jemand n Tipp für die "Rundungen" ganz seitlich? Hab das bisher einfach massiv geflutet und dann mit der Zahnbürste ran...

&

die Front vorgenommen, wegs Motivation und so:

 

Fortsetzung folgt

:cheers:

 

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sagt mal mit was für einen "Lappen" macht ihr euren Roller? Ich habe zuletzt mit dieser Malerfolie gearbeitet die auf der einen Seite ne Plastikfolie hatte und auf der anderen Seite Textil ging ganz gut aber hat jemand noch einen besseren Tipp? 

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O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag 

 

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

 

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

 

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

 

Eure Meinung? .. Foto unten

 

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O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

Eure Meinung? .. Foto unten

Ist doch gar nicht schlimm, O-Lack gibts nur einmal!
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O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag 

 

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

 

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

 

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

 

Eure Meinung? .. Foto unten

 

Na geiler gehts doch gar nicht... TOP

 

Aber dieser rechteckige hellere Bereich, war da der Schriftzug?

 

Wenn ja kann es ja kein BJ 66 sein, die müsste ja noch nen kursiven haben.

 

Der wonach es aussieht kam erst so 71 rum

Bearbeitet von Piloti Speciali
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@Piloti Speciali

 

der eckige Bereich stammt offenbar von einem Verjüngungsversuch, hinten wie vorne.

 

Originallöcher für die kursiven Schriftzüge sind mit Kitt verschlossen und werden selbstverständlich wieder reaktivert.
Bleiben dann halt hinten wie vorne 2 Löcher (die für die Blockbeschriftung) offen

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Hallo,

 

habe mich mit Interesse durch das O-Lack Topic gekämpft, zu einem Punkt habe ich nichts bis sehr wenig gefunden:

 

Was machen bei Rissen/Rostlöchern die unbedingt geschweisst gehören?? Was tun damit der davon ausgehende Lackschaden möglichst klein bleibt? Ich rätsel noch wie ich das löse...

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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