PhilLA Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) ... Scheiss eifon ... Bearbeitet 12. September 2013 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 JaJaJaIch find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das ist wohl der Punkt. Rostschutz in einem Hohlraum, wie im OM Test, ist was anderes als Schutz an gut erreichbaren Flächen. Da kann ein Produkt, das schlechte Kriecheigenschaften hat, tadellos funktionieren, aber im Hohlraum versagt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Klar!Deswegen funzt Owatrol bei uns gut, schneidet im Test aber schlecht ab. In Punkto Tunnel isses aussagekräftig. Bearbeitet 12. September 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) seh ich auch so Oxyblock hat im Tunnel nichts verloren, hat ja auch null Kriecheigenschaften da es komplett aushärtet.Auf erreichbaren Flächen finde ich es top und werde es auch weiter verwenden ! Bearbeitet 12. September 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h5b Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Servus,Sicher wissen es einige, aber viell nicht alle.In der aktuellen Oldtimer Markt ist ein Rostschutz Test.Klar ist immer ein wenig vom Markt beeinflusst.Aber immerhin ist Fertan mal nicht Testsieger Moin, bei der Gelegenheit verweise ich mal auf die zwei alten Tests von Oldtimer Marktvon 2009/2010. Sind online verfügbar und sind damit hoffentlich kein Problem, wennich anbei referenziere. http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdfhttp://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Klasse Topic!Habe noch eine frage die ich leider nirgends eindeutig beantwortet finde...Möchte meine GT die an den Trittleitern etwas Rost angesetzt hat mit owatrol,aero46 oder einem der anderen bekannten Mittelchen behandeln... Ich werd sie komplett zerlegen...Evtl. auch noch an anderen stellen,die u.a. auch gut sichtbar sind! Danach möchte ich den kompletten Roller mit nem guten Wachs konservieren! Kann ich da über die behandelten stellen einfach drüber mit dem Wachs? Verträgt sich das? Oder reicht die Konservierung mit nem gutem Wachs alleine aus? Möchte zuvor lackreiniger und polierpaste verwenden und dann abschließend das Wachs! Sollte ja schon was gegen den Rost anwenden,oder? Auch an den falsen wäre ein Mittelchen das reinkriecht ja nicht schlecht...Wer hat Erfahrung? Viele dank,Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) ich verwende für alle blanken Stellen Oxyblock für alle Hohlräume Fluid Film.Ich würde die blanken/rostigen Stellen mit Oxyblock ganz dünn mit einem kleinen Pinsel behandeln, danach trocknen lassen und danach die ganze Vespa mit normalem Autowachs behandeln. hab es hier schon paar mal geschrieben wie ich es macheheißt Fluid Film mit Sonde reichlich in den Tunnel sprühen und an alle zugänglichen Stellen mit Oxyblock bearbeiten und nach dem austrocknen überall schön mit Wachs drüber Bearbeitet 13. September 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 @andywas für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 @andywas für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen grussM Hey hoffe Dir gehts gut ! wenn ich sie vorher komplett aufbereitet habe, also mit der Maschine poliert habe nehme ich die 3M Hochglanzversiegelung, sonst nehm ich das A1 Speed Wax, lässt sich toll verarbeiten und der Schutz hält auch ne ordentliche Zeit.Bei Dunklen Lacken (am Auto) verwende ich ein DODO JUICE Wachs gibts aber auch für helle Lacke. GrußAndy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 nehme sprühwachs von rotweiss , aufsprühen , verteilen , trocken polieren...bin sehr zufrieden damit, mache ich 1-2 mal im jahr , meistens nachdem ich den roller gewaschen habe.. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 @andywas für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen grussMHabe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird. Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Linkzu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigenwie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.Das wird schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird. Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Linkzu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigenwie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.Das wird schon klar wird das und zu kalt in der Garage wird es sicher auch wieder, obwohl Du ja da hart im nehmen bist Ich fang einfach mal an. Die folgenden Produkte verwende ich zur Lackaufbereitung, je nach Lackzustand wenn ich mit der Maschine Arbeite 3M Perfekt-it III Schleifpaste 09374 http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Schleifpaste-093743M Perfekt-it III Feinschleifpaste 09375 http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Feinschleifpaste-093753M Perfekt-it III Hochglanz-Maschinenpolitur 09376 http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-Hochglanz-Maschinenpolitur-093763M Perfekt-it III Hochglanz Versiegelung 09377 http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Hochglanz-Versiegelung-09377 Das folgende Produkt verwende ich zum Wachsen A1 Speed Wax Plus 3 http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004349 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 ..ich wiederhole mich ja ungern...Captain Gebetsmühle.... nehmt einfach Aero46 von Elaskon, das verfärbt nichts, ist ein Wachs mit dem auch Winterstreufahrzeuge konserviert werden, lässt sich einfach entfernen (versuch das mal mit Owatrol....)Meine ungefähr 25 Jahre die ich jetzt Owatrol verarbeite, haben mir gezeigt, das es für O-Lack Konservierung nur sehr bedingt taugt...GrußJander Link zum Produkthttp://www.elaskon-shop.de/b2c/korrosionsschutz/elaskon-aero-46-spezial-1-liter.htmldie 1 Liter Dose is ergiebiger, hat weniger Lösungsmitel als die Spraydose, kann man umfüllen, wiederverschliessen und gibt es vielleicht auch noch wo preiswerter als im Herstellershop...GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Moin ihr O-Lack Spezialisten. Ich hab am WE festgestellt, dass meine V50 Seitenklappe unter den Farbschichten noch durchaus brauchbaren O-Lack aufweist, der Ü-Lack ließ sich an der gezeigten Stelle easy mit Aceton abwischen. Ist eine alte Klappe, hatte den Hebel mit den Rillen parallel zur Klappe.Nun zur Frage: Was meint ihr welche Farbe ist das? Europagrün? Hat jemand an dem Teil Interesse? Ich würde gegen eine gleichwertige Klappe (original, kein Nachbauschrott!, Farbe aber völlig wurscht) tauschen. Müsste aber recht fix gehen, in ca. 1,5 Wochen geht der Roller zum Lackierer! Bearbeitet 18. September 2013 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 hmm ich tippe mal vorsichtig auf Azzurro Chiaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hmm, okay, also euopagrün oder europablau. Ich leg vielleicht noch ein bisschen mehr frei, dann müsste man das ja sehn. Danke soweit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wir waren vor ein paar Wochen mit unseren O-Lack Vespas in Mailand, Genua, Pisa und Florenz. Dabei sind unter anderem diese beiden tollen Bilder entstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln . die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 super, alan!muss demnächst mal fotos von meiner V14t bacchetta posten, da geht der ü-lack auch mit verdünnung runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt IMG_2189.JPGIMG_2190.JPGIMG_2191.JPGIMG_2192.JPGIMG_2193.JPGIMG_2194.JPGIMG_2195.JPG Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel IMG_2196.JPG die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln . die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke.... wird sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Wir waren vor ein paar Wochen mit unseren O-Lack Vespas in Mailand, Genua, Pisa und Florenz. Dabei sind unter anderem diese beiden tollen Bilder entstanden. super karren und location aber die helme sind jetzt net so ganz stimmig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Nach den vielen scheiterten olack- Versuche fange ich wieder an ein O-Lack vespa zu retten: Motovespa 160 GT: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Nach den vielen scheiterten olack- Versuche fange ich wieder an ein O-Lack vespa zu retten: Motovespa 160 GT: ein wunderschönes Modell Wünsche Viel Erfolg und immer schön hier berichten!! Bearbeitet 27. September 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Und schönes Zubehör ist auch dran (Sturzbügel) . Ach, des Topic is einfach geil... Bearbeitet 27. September 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Der sturzbügel ist leider nich komplett. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Schöne Farbe. Bin gespannt was du draus machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich auch. Ich habe noch Sorgen wegen eine Durchrostung im Tunnelbereich. Dort müssen schweissarbeiten gemacht werden, so ist die 100 % Originallack nicht möglich. Bilder folgen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Im Tunnelbereich geht ja noch, das ist janicht voll im Sichtbereich.Da wär´ich also entspannt. Halb so wild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smc Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 HiIch wollt euch hier meine NeuerwerbungVorstellen.Vba 60er bjIch hab heute einmal damit angefangen sie freizulegen. Die ersten Versuche schauen ja mal nicht so schlecht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden