Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

da ich momentan dabei bin meine o-lack verde301 v50 n aufzubereiten (musste nichts freilegen), bin ich jetzt am kotflügel angekommen. zustand ist "ok", teilweise blankes blech, bzw. an einer stelle wurde er mal in o-lack überpinselt. sieht zumindest sehr stark danach aus, da die seitliche, große schlitzschraube auch farbe abbekommen hat. stört mich aber im grund nicht, habe ein anderes problem.

und zwar:

an einer der oberen beiden 6-kantschrauben ist der Kotflügel aus der bohrung ausgebrochen (ich hoffe anhand des fotos deutlich zu erkennen), sprich der koti hält nur noch an 2 schrauben.

was tun?

soll ich ein neues blech einschweissen und später einfach eine neue bohrung setzen?

soll ich alles komplett verschweissen/schleifen und dann neu bohren?

oder ist es möglich das abgerostete blech einzuschweissen?

 

das abgerostete stück mit der bohrung befindet sich noch an der schraube.

ziel ist so wenig o-lack wie möglich zu zerstören.

 

jemand mit erfahrung der mir den schweisst für taler o.ä. wäre mir am liebsten!

hier mal bilder:

post-50120-0-39242500-1378055988_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexMiller: hatte das gleiche Problem an beiden Bohrungen. Hab dann zwei neue Blechstücke angefertigt, eingeschweißt und neue Bohrungen gesetzt. Hat super funktioniert und die Zerstörung des Olacks in der Nähe der Schweißnaht hält sich in Grenzen. Das originale Stück wieder anzuschweißen halt ich für unmöglich, da fehlt einfach genügend "gesundes" Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silbrige überback geht fast problemlos mit nitroverdüngung runter , darunter befindet sich so ein weiser Spritz Füller der ist ziemlich zäh , aber mit der auflege Technik geht's ... Wie macht ihr damit die Verdünnung nicht so schnell verdünstet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silbrige überback geht fast problemlos mit nitroverdüngung runter , darunter befindet sich so ein weiser Spritz Füller der ist ziemlich zäh , aber mit der auflege Technik geht's ... Wie macht ihr damit die Verdünnung nicht so schnell verdünstet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich entschieden ein Roller in olack zu behalten..

Habe schon Pelox, Lackreiniger und Hochglanzpolitur verwendet..

Wie soll ich jetzt das ganze konservieren? Soll ich wachspolitur benutzen? Blanke stellen? Ich habe unter den trittblech owatrol benutzt.

576aad267be06b04a32f88c372c67b7a_zpsc5826b8c33cc2399cdb8dd0a6ec20ea2947a_zps4a91

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Bearbeitet von klerios8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich entschieden ein Roller in olack zu behalten..

Habe schon Pelox, Lackreiniger und Hochglanzpolitur verwendet..

Wie soll ich jetzt das ganze konservieren? Soll ich wachspolitur benutzen? Blanke stellen? Ich habe unter den trittblech owatrol benutzt.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

 

sehr gute Entscheidung ist ja ein Traum :thumbsup::inlove:

 

ich verwende für alle blanken Stellen Oxyblock für alle Hohlräume Fluid Film.

Ich würde die blanken stellen mit Oxyblock ganz dünn mit einem kleinen Pinsel behandeln, danach trocknen lassen und danach die ganze Vespa mit normalem Autowachs behandeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gestern mit acetone versucht geht viel besser ab.. seht selbst

 

post-25502-0-09898200-1378789075_thumb.j

post-25502-0-59361700-1378789119_thumb.j

post-25502-0-10920300-1378789135_thumb.j

post-25502-0-39406700-1378789146_thumb.j

post-25502-0-23508300-1378789165_thumb.j

 

bis jetzt habe ich eine kleine stelle gefunden wo gefüllert wurde diesen werde ich grob schleifen und schauen was darunter ist

 

einige stellen sind blank , diese haben auch so ein leichten flugrostansatz... der ganze roller wurde mal grob geschmirgeld aber denke das das groebste nach dem polieren raus geht.

 

kann sein dass die grundierung hell ist schon fast weiß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider Gottes hat Oxyblock mal richtig bescheiden abgeschnitten.

Dachte eigentlich das Zeug kann was und habe für meine Konservierung einen Liter hier rumstehen...

Ach und der Test ist auf der Homepage als pdf kostenlos verfügbar.

Bearbeitet von Pacifier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Sanders ist bestimmt wieder vorn dabei. Man muss allerdings auch die Testmethode beachten, die bei unserer Anwendung teilweise anders ist.

Mike Sanders ist bestimmt wieder vorn dabei. Man muss allerdings auch die Testmethode beachten, die bei unserer Anwendung teilweise anders ist.

Mike Sanders ist bestimmt wieder vorn dabei. Man muss allerdings auch die Testmethode beachten, die bei unserer Anwendung teilweise anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information