Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Gibt das mit dem Oxyblock nicht nen Problem wenn man vorher mit Pelox entrostet? Das Korrosionsschutzdepot sagt dazu "Ein gewisser Restrost bietet eine gute Grundlage für die Haftung von Oxyblock." Deswegen hatte ich jetzt gedacht Owatrol oder Oxyblock wären eher problematisch nach Pelox. Aber wenn dem nicht so ist, ist es natürlich eine sehr schöne Möglichkeit :thumbsup:

Bei mir funktionierts problemlos.

Hab mich genau an die Verarbeitungshinweise gehalten.

Für die Verarbeitung von Oxyblock braucht's am Anfang Gefühl (Menge/Fläche). Irgendwann hat mans aber raus.

Hier nochmal der Hinweis:

Oxyblock härtet nicht durch Wärme aus, sondern durch "Luftbewegung" aus !

Stellste nen Ventilator vor die zu trocknende Stelle, bringt das mehr, als ne Heizung. ;-)

...hätte ich das am Anfang mal gewusst :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so lese, hab ich wohl in meinem Kaufrausch mal wieder zu viel Kram gekauft!?

 

Es reicht, wenn ich mit Pelox den Rost behandle und danach nur Oxyblock zum versiegeln nehme?

Das kann wirklich so bleiben?

 

Das Mike Sanders Fett hab ich also umsonst mit in den Warenkorb gepackt?

 - Schlecht wärs irgendwie nicht, da die Verabeitung für mich ein Alptraum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergaserraum könnte noch ein Aufkleber mit der Farbnummer sein, das würde die Sache vereinfachen.

Wenn du den Aufkleber gefunden hast, dann veröffentliche die Nummer einfach mal ;-)

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier schauen.

 

Der Aufkleber im Vergaserraum ist eine Kontrollnummer,

nicht, soweit mir bekannt, die Farbnummer.

Kebra, soweit ich das in Erinnerung habe ist das bei den alten Smallframe Modellen die Farbnummer. Die klebt wenn man das Werkzeugfach abnimmt meistens (von hinten gesehen) auf der linken Seite...

 

Lg

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geklebte Zettel samt Anbringungsort und Aufschrift (VESPA 50 E DERIV.) ist sattsam bekannt, aber eine Nummer, die der Farbnummer entspricht, habe ich auch bei O-Lack Fahrzeugen nie darauf entdecken können. Daher bin ich der gleichen Meinung wie Kebra.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :thumbsup:, ihr habt mich überzeugt und ich bin nun auch etwas schlauer (wüsste ich alles, so hätte ich mich im GSF nie angemeldet :rotwerd:  ).

 

 

Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was bezieht

sich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die  Nr. 60862       ??? Ist das dann ein interner Farbcode?

Das würde mich wirklich interesserieren...

 

 

LG[

post-34328-0-05998400-1382251702.jpg

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vorhin beim Aufräumen paar Opfer gefunden und mal mit Aceton rumgespielt...

T4 Tank in Kortinagrau jetzt wie neu -zumindest außen , Kotflügel hinten auch top , vorne hat wohl aber mal einer geschliffen post-4599-0-39265900-1382625023_thumb.jppost-4599-0-21823100-1382625034_thumb.jp

 

V50 Tank ,grau geht leicht ab,darunter weiß -geht schwer ab ,darunter orange.

post-4599-0-57700400-1382625011_thumb.jp

 

und unter dem Mattschwarz ist feinstens Orangerot PX alt (621 ?) sieht aufm Foto zu rot aus.

post-4599-0-59193100-1382625045_thumb.jp

 

Für heute reichts mir dann auch mit dem Gestank...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer kennt das Problem: Versuche einen goldenen PKS Lenker freizulegen. Ich nutze Aceton. Überlack (leider gerade kein Bild) ist wohl weisser Heizkörperlack. Dieser lässt sich vom Aceton mit allen Einweichmethoden unter 30 Minuten nicht beeindrucken. Man kann den Lack ein wenig "wegsprazzeln, jedoch sobald man den Originallack auch nur "schief anschaut" ist der weg. Er erweicht sich quasi unter dem Überlack. Wer kennt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was bezieht


sich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die  Nr. 60862       ??? Ist das dann ein interner Farbcode?

Das würde mich wirklich interesserieren..."

 

attachicon.gifk-p1020489fji3annb.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, daß der bedruckte Zettel ein Kontrollzettel für bestimmte Chargen.

In dem Fall hier dann die Charge mit den Metallic-Rollern.

Die Nummer unten, wenn man sie mal genau anschaut, ist später als der Druck draufgekommen.

Das könnte dann die fortlaufende Nummer der Charge sein.

 

...oder doch anders... :-D

 

Die MaxMeyer-Farbnummern sind viel länger. Die Codes unserer Farben an unseren Rollern

sind lediglich die letzten drei Zahlen der MaxM.-Farbnummern!

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Aber was bedeudet dann die Nummer unter dem Satz "Farbe Metallic" (siehe Foto), auf was bezieht

sich diese Nummer, z..B. wie auf dem Foto unten die  Nr. 60862       ??? Ist das dann ein interner Farbcode?

Das würde mich wirklich interesserieren..."

 

attachicon.gifk-p1020489fji3annb.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, daß der bedruckte Zettel ein Kontrollzettel für bestimmte Chargen.

In dem Fall hier dann die Charge mit den Metallic-Rollern.

Die Nummer unten, wenn man sie mal genau anschaut, ist später als der Druck draufgekommen.

Das könnte dann die fortlaufende Nummer der Charge sein.

 

...oder doch anders... :-D

 

Die MaxMeyer-Farbnummern sind viel länger. Die Codes unserer Farben an unseren Rollern

sind lediglich die letzten drei Zahlen der MaxM.-Farbnummern!

 

 

also bei mir hat Gott sei Dank jemand den Farbcode damals auf meinen Papieren vorsichtig draufgeschrieben..auf dem Zettel unterm Wegzeugfach steht der Code auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G`Morgen Mitnannd,

 

Frage an die Originallackaufbereitungsexperten:

 

Keine Vespa...fast. Fiat 500 Originallack. Was kann i mit den Felgen machen? Sind ebenfalls original, aber angrostetet.

Ich möchte bei der patinierten Fast-Vespa keine Neuen montieren bzw. diese nicht neu lackieren.

Was am Besten tun?

 

Gruß

 

tom

 

post-2498-0-49035000-1382866160_thumb.jp

post-2498-0-08552400-1382866204_thumb.jp

post-2498-0-32372300-1382866193_thumb.jp

post-2498-0-88825200-1382866182_thumb.jp

post-2498-0-49680600-1382866172_thumb.jp

 

post-2498-0-36621400-1382866227_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das immer:

Bei leichtem Rost verwende ich z.B. Flugrostentferner (Spray).

Ansonsten eine Schleifpaste (keine Politur mit Wachs- oder Silikonanteil verwenden) oder Pelox und danach doe Schleifpaste

Vermutlich wird bei allen von mir genannten Methoden auch der o-Lack leiden, was sich manchmal leider nicht vermeiden lässt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine frage an die elaskon fraktion: hab meine seitenbacke jetzt größtenteils von rost befreit, der jetztige zustand gefällt mir so gut mit bisschen blank,rost,grundierung und lack kann ich elaskon da jetzt "einfach " drüber oder muss der rost noch anderweitig behandelt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information