Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer einer Olack Spezial, deren Gesamtzustand noch mehr oder weniger tiptop ist :-) Ich bräuchte nur ein paar Tipps wie und mit welchen Produkten ich jetzt

a) den Lack reinige, pflege und konserviere

b) die vorhandenen kleinen Roststellen ruhig stelle, dass diese nicht weiter rosten. So wie z.b. am Trittblech  oder unter den Trittleisten siehe Bild.

 

Der Rost kann ruhig bleiben, ich möchte keinen Rostumwandler oder so, der den Lack angreift oder aus dem Rost schwarze Flecken oder sowas macht.

 

Wie sind denn hier eure Tipps, hab ehrlich gesagt davon noch keine allzu große Ahnung, möchte die aber bekommen :-)

 

lg,

Nofsky

 

 

post-37042-0-06716000-1376507100_thumb.j

Bearbeitet von nofsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les mal die ersten 2 seiten durch

und sonst noch ein paar einträge dann hast deine fragen schon beantwortet.

 

Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer einer Olack Spezial, deren Gesamtzustand noch mehr oder weniger tiptop ist :-) Ich bräuchte nur ein paar Tipps wie und mit welchen Produkten ich jetzt

a) den Lack reinige, pflege und konserviere

b) die vorhandenen kleinen Roststellen ruhig stelle, dass diese nicht weiter rosten. So wie z.b. am Trittblech  oder unter den Trittleisten siehe Bild.

 

Der Rost kann ruhig bleiben, ich möchte keinen Rostumwandler oder so, der den Lack angreift oder aus dem Rost schwarze Flecken oder sowas macht.

 

Wie sind denn hier eure Tipps, hab ehrlich gesagt davon noch keine allzu große Ahnung, möchte die aber bekommen :-)

 

lg,

Nofsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les mal die ersten 2 seiten durch

und sonst noch ein paar einträge dann hast deine fragen schon beantwortet.

 

 

 

Das hab ich schon getan, allerdings finde ich mich im Wust der ganzen Mittelchen nicht ganz zurecht. Ist Otrawol dafür das beste oder wie? Und kommt das nach dem reinigen drauf und dann erst Politur etc?

Was für Polituren könnt ihr denn empfehlen? Sind diese 2in1 Hartwachspolituren brauchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Produkte von 3M und Rotweiss empfehlen. Wurden alle schon hier erwähnt und auch in welcher Reihenfolge diese zu verwenden sind.

Ich persönlich würde bei deiner Spezial (giallo cromo??) erst einen Rostumwandler benutzen. Denn durch Owatrol stechen die Rostflecken optisch noch mehr heraus. Ging mir genauso und empfand ich als störend fürs Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt aber extra, daß er keinen

Rostumwandler nehmen will....

Wenn dein Gesamtzustand lacktechnisch noch

gut ist und nur vereinzelt Rost vorhanden ist,

kann man das durchaus mit normalen Polituren

und Hartwachsen arbeiten.

Ist eben auch einfach ne Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt aber extra, daß er keinen

Rostumwandler nehmen will....

Wenn dein Gesamtzustand lacktechnisch noch

gut ist und nur vereinzelt Rost vorhanden ist,

kann man das durchaus mit normalen Polituren

und Hartwachsen arbeiten.

Ist eben auch einfach ne Geschmackssache.

 

Würdest du dann nur mit Polituren/Wachsen machen? Oder braucht der Tunnelfalz/Trittleisten noch Otrawol oder so extra? Da hängt schon bissl Siff drinnen...

Bearbeitet von nofsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Produkte von 3M und Rotweiss empfehlen. Wurden alle schon hier erwähnt und auch in welcher Reihenfolge diese zu verwenden sind.

Ich persönlich würde bei deiner Spezial (giallo cromo??) erst einen Rostumwandler benutzen. Denn durch Owatrol stechen die Rostflecken optisch noch mehr heraus. Ging mir genauso und empfand ich als störend fürs Gesamtbild.

 

Ja ist eine Giallo Cromo. Aber macht der Rostumwandler mir dann nicht den ganze Rost schwarz? Und das Otrowol ergibt was für ne Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe hier ein O-Lack Schaltelement was an der Hebelschraube oben ausgebrochen ist. Hat jemand erfahrung ob das per Alu SAcweiußen zu richten ist ohne das der Lack komplett beschädigt wird. Biete das ggf. jemand hier im Forum an?

 

Foto folgt gleich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine Giallo Cromo. Aber macht der Rostumwandler mir dann nicht den ganze Rost schwarz? Und das Otrowol ergibt was für ne Farbe?

 

 

ich würde keinen Rostumwandler nehmen.

Flute den Tunnel von innen mit Fluid Film, das kommt dann auch in den Falzen wieder raus.

Den Rest würde ich nur polieren oder wachsen und die blanken rostigen Stellen mit Oxyblock dünn anpinseln, dann ist Ruhe und der Zustand bleibt top erhalten, ohne schwarze Flecken von irgendwelchen Rostumwandlern und ohne blankes entrostetes Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe hier ein O-Lack Schaltelement was an der Hebelschraube oben ausgebrochen ist. Hat jemand erfahrung ob das per Alu SAcweiußen zu richten ist ohne das der Lack komplett beschädigt wird. Biete das ggf. jemand hier im Forum an?

 

Foto folgt gleich noch!

 

wird sich sicher schweißen lassen, jedoch wird der O-Lack natürlich aussenrum wegbrennen, wie große die verbrannte Fläche sein wird kann ich Dir nicht sagen.

 

Welches Modell ist es eigentlich, werd ich aus deinem Bild nicht schlau macht es evtl. Sinn einen anderen O-Lack Lenker zu suchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keinen Rostumwandler nehmen.

Flute den Tunnel von innen mit Fluid Film, das kommt dann auch in den Falzen wieder raus.

Den Rest würde ich nur polieren oder wachsen und die blanken rostigen Stellen mit Oxyblock dünn anpinseln, dann ist Ruhe und der Zustand bleibt top erhalten, ohne schwarze Flecken von irgendwelchen Rostumwandlern und ohne blankes entrostetes Blech.

Hört sich gut an. Und wie das Zeug im Tunnel anbringen? Züge und Kabelbaum sind ja drinnen...gibt das nicht ne riesen Sauerei? Ich schätze du meinst Fluid Film Liquid A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film gibt es in der Dose zu kaufen und dazu eine Sonde mit der man es super in den Tunnel sprühen kann.

Ja es gibt im Tunnel eine Sauerrei, was ja auch so sein soll, es wird nicht fest und hat eine top Kriechwirkung und wandert in alle Falze und schützt somit sehr gut.

 

Ach ja

 

hier noch die Sonde und Dose mit Fluid Film

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p472_Hohlraumsonde-fuer-Fluid-Film-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p16_Fluid-Film--AS-R---400ml-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden kennst der richtig mit dem Schweißmoped umgehen kann, dann verbruzzelt da nicht viel. Oder du suchst den Laserschweißer deines Vertrauens auf und bringst dem ein zurecht gefeiltes "Einsatzstück" mit.

Bearbeitet von darkstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film gibt es in der Dose zu kaufen und dazu eine Sonde mit der man es super in den Tunnel sprühen kann.

Ja es gibt im Tunnel eine Sauerrei, was ja auch so sein soll, es wird nicht fest und hat eine top Kriechwirkung und wandert in alle Falze und schützt somit sehr gut.

 

Ach ja

 

hier noch die Sonde und Dose mit Fluid Film

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p472_Hohlraumsonde-fuer-Fluid-Film-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p16_Fluid-Film--AS-R---400ml-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e

Und das mach ich dann einmal im Jahr?! Oder wie oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mach ich dann einmal im Jahr?! Oder wie oft?

 

 

das hält top, kommt im Sommer wenn es heiß ist nach 5 Jahren immer noch etwas aus den Falzen.

Hab es bei keiner meiner Vespas bisher wiederholt. Denke nach 10 Jahren mach ich mir vielleicht darüber mal Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hält top, kommt im Sommer wenn es heiß ist nach 5 Jahren immer noch etwas aus den Falzen.

Hab es bei keiner meiner Vespas bisher wiederholt. Denke nach 10 Jahren mach ich mir vielleicht darüber mal Gedanken.

Hört sich gut an! Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden dann richtig fein eingesaut.

:-D

züge wechseln mit sauberen flossen gibt's nimmer aber wie oft wechselt man die schon?

Muss ich vorher noch machen, die sind oll. Vielleicht verschieb ich das ganze deswegen auch in den Winter. Motor wollt ich auch noch machen und das Wetter ist grade zu schön um nicht zu fahren  :satisfied:

Zwei Monate, dann Garage schafft se noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information