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O-Lack Topic


Kebra

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So nun hat mich der O Lack virus auch infiziert.Ich habe mir eine MV 150 s 2 Serie gekauft.O Lack beige wurde mal weiss und Blau gelackt.

Habe Sie jetzt größenteils freigelegt.Das meiste ist geschafft Handschuhfach noch und viele kleine stellen die noch arbeit benötigen.

Die linke Backe hatte Ich mal ein wenig poliert finde sieht schon gut aus.Habe noch eine frage.

Habe noch 3 m Lackreiniger ist das ein großer Unterschied zur Schleifpaste?

Habe noch einige Stellen wo alte Farbe drauf ist.

Langt es aus mit Lackreiniger oder würdet ihr den Roller mit Rot Weiß bearbeiten?

Habe mal ein paar fotos angehängt.

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Probiers doch einfach aus...

Kann, kann nicht...Versuch macht kluch.

Ich kanns ja hier vom PC nicht testen, das mußt schon selber machen.

Vor allem wenn du das Mittel schon bei dir hast.

Bei einer Kaufberatung welche Mittel zu besorgen sind kann man schon in die Runde fragen,

aber testen mußt du immer selber welches deiner Mittel an deinem Roller funzen.

Ich probier halt erstmal und dann entscheide ich.

@Pat rick:

Wenn an der Unterseite des Trittbleches auch lackiert ist, würde ich da mal rangehen um sich

ein bischen "einzuarbeiten". Wenn du da fertig bist hast du sicher schon etwas Routine und du

kannst dich an sichtbare Stellen ranwagen. Und lieber noch langsamer / vorsichtiger arbeiten.

Du bekommst den Dreh schon raus...nur nichts überstürzen.

Das wird schon.

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Hallo,

ich habe eine übergelackte V50 bei der ich gerne den O-Lack freilegen würde.

Die Lackierung ist schlecht, aber der Lack ist gut.........Test mit Aceton und Lappen war negativ.

Jetzt bräuchte ich ein paar Tips und etwas Motivationshilfe zum weiteren Vorgehen.

Zum besseren Verständnis ein paar Bilder:

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LG Chris

P.S.: Was ist das für eine Originalfarbe?

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@kobaltblau: das ist das ocker 907. Einer der geilsten Olacks die es gibt. Hab mal ein bild vom spezialheizer geklaut :whistling:

toooootal geil :-)

Zum freilegen. Ich probier immer erst den billigabbeizer ausm bauhaus von molto. Danach setta grafitti entferner vom KSD. Zum glueck hat es so immer gefunzt und ich musste nie händisch abschleifen :-) das waere dann die letzte methode ...

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Bearbeitet von philv50
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Ich schmier den abbeitzer auf eine kleine stelle. Warte und wische ihn ab. Erst eine minute, dann 2 minuten usw.

Es wurde bei mir nicht immer kräuselig. Deswegen mache ich immer probe einwirkzeiten.

Teilweise auch mit folie abgedeckt ...

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Jo, prost philv50,

Das ist eher Gelb, mit etwas Orange drin.

Auf dem Foto mit dem Tank kommt das schon genau rüber.

Also ich weiss nicht......passt gar nicht zu deinem Bild, evtl. bin ich einfach nur farbenblind.

Gruß Chris

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Abbeizer oder Grafittyentferner funzen erst über 10-12°C.

Darunter kann man ewig warten. Hab deswegen den Scheiß in mein Zimmer mitgenommen.

Garage ist zu kalt.

ACE-Lappen auflegen und mit Folie abdecken schon probiert?

Nitro hat bei mir auch schon gefunzt wo Ace versagt hat.

Ich tippe auch auf 907

(gutes Bild ohne Vergleichsfarbe) :-D

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Servus ihr Rostkratzer,

habe mal eine Frage zu meinen O-Lack Felgen.

Habe die beiden Felgen jetzt zerlegt und entrostet.

Zuerst mit der Bürste, dann mit Pelox. Soweit war mir das auch klar und habe ich auch scho öfter bei meinen O-Lack Kisten so gemacht.

Jetzt aber die Frage was ich jetzt auf die blanke, leicht angefressene " Lauffläche", ich nenn sie jetzt mal so draufmachen soll. Ich glaube Felgenbett heist das.

Owatrol, Oxyblock - nur Fett oder Fluid film- Wie wirkt sich das auf den Schlauch aus?

Soll ich es vielleicht mit Fertan oder Rostumwandler behandeln?

Meine Idee war auch schon-gut abkleben- und das Felgenbett mit Zinkgrund schön ansprühen? Wird das was?

Den Rest der Felge (Sichtbereich) werde ich natürlich noch mit Oxyblock, bzw. Owatrol versiegeln und so lassen. Oder gibt es da inzwischen schon besere Mittel?

Ich suche auch noch eine Felge in O-Lack Patinös als Ersatzrad, also wenn Ihr mal bitte in eure Keller geht und suchen würdet, wäre das klasse.

Hier die Bilder mit der O-Lack Tante:

Die Farbunterschiede kommen von dem Fotoapparat.

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Bearbeitet von stfirefox
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Halo Patrick,

Du hast glaube ich nicht ganz verstanden was ich meine.

Den Rost habe ich schon runter, der ist nicht mehr das Problem.

Ich will jetzt wissen wie ich die blanke Fläche (Felgenbett) auf Dauer schützen kann.

Die Kardinalsfrage hierbei ist, welches Zeug greift mir nicht meinen Luftschlauch an und verhindert gleichzeitig die weitere Korrosion.

Gruß

Der Feuerfuchs

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ja okay habs falsch verstanden :blink:

also ich würde die innenseiten wo der Schlauch sitzt mit Rostschutzfarbe Lackieren /Streichen da man diese stellen ja eh nicht sieht und dann vor der Montage des reifens mit Fett einschmieren da der schlauch am lack reibt und er so trotzdem gegen korrosion geschützt ist.

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Bei der reifenmotage eines autoreifens wird auch fett verwendet ich hab sogar meine fahrradfelgen innen damit eingeschmiert ;)

Verbreite bitte nicht solche gefährlichen Falschaussagen.

Fett/Öl etc greift Gummi an!

KEIN Reifenhändler, keine Werkstatt und niemand mit Plan nimmt Fett etc.

Das was du dort gesehen hast, nennt sich REIFENMONTAGEPASTE und hat NICHTS mit Fett o.ä. zu tun!!!

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    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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