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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Liko:

Kann man eigentlich getrockneten Multifilm (auf Lack) wieder entfernen?

 

 

Würde ich genau so wie beim Ü-Lack testen. Von schwachen Mittel hin zum starken. 

Was ja bekannt ist das es mit Owatrol eine große Sauerei is. Hoffe bei Multi ist es einfacher...

 

Hab heute noch n tank gerettet... 

 

 

IMG_7443.jpeg

IMG_7450.jpeg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb EmporioAG:

 

Hab heute noch n tank gerettet... 

 

 

 

Behalte den bitte erstmal zurück.

Der @momo wird ihn brauchen....;-)

Danke

  • Like 2
Geschrieben

Mein persönliches Highlight heute in der Post gewesen.

Auf gut glück ein paar genebelte Felgen gekauft und siehe da - 10 Zoll und unter dick gejauchtem felgensilber ist Europagrün. Wird zwar angestrengend aber geil.

 

 

IMG_7461.jpeg

  • Like 4
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb citydick:

Danke Dir für die Info🙏

Und was wäre ein fairer Preis? 

 

Die Klappe würde ich bei 60€ - 70€ sehen...

Tank je nachdem ob er eben innen sauber ist aber so ab 50€

Aber alles subjektiv meine Meinung dazu.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb DeNiro:

Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße


kannst du das in nem Foto einfangen?

Geschrieben

Bist du sicher dass das nicht von innen ist? 

Ansonsten würde ich mit nem Filz und einer Politur versuchen zu polieren.

Vorher das Glas richtig reinigen mit Wasser und Spüli.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin 

Meistens ist innen ein milchiger Film drauf. Nen leicht feuchten Lappen rein stopfen und mit den Finger schön im Kreis drehen. Richtung auch mal wechseln. Lappen raus,auswaschen,widerholen...

Versuch das mal. 

Gruß Marco 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

Bist du sicher dass das nicht von innen ist? 

Ansonsten würde ich mit nem Filz und einer Politur versuchen zu polieren.

Vorher das Glas richtig reinigen mit Wasser und Spüli.

Kleine Kratzer auf Außenseite, probier deine Tips mal aus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb creutzfeld666:

Moin 

Meistens ist innen ein milchiger Film drauf. Nen leicht feuchten Lappen rein stopfen und mit den Finger schön im Kreis drehen. Richtung auch mal wechseln. Lappen raus,auswaschen,widerholen...

Versuch das mal. 

Gruß Marco 

Danke Marco, probier ich, leider sind meine Thanks für heute aus ;-)

Bearbeitet von DeNiro
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb piotr:

IMG_9559.thumb.JPG.508d9fb94d0418cae3b94ef0a78d67fc.JPG

 

vor 19 Stunden schrieb piotr:

IMG_9558.thumb.JPG.c1b7838ca373a6453dec1cbcdb2ae2ac.JPG

Die Backen brauchen aber noch ein bischen Liebe ....... ;-) ........

 

Geiler Zustand mit schöner Patina :drool:

Geschrieben
Am 28.8.2023 um 16:22 schrieb piotr:

Vorher - Nachher

 

Auch wenn es sicher viel Arbeit war & schon seltsam - ich finde die "vorher" deutlich charmanter. Sieht für mich echter und ehrlicher aus, als so viel blankes Blech.

Geschrieben

Nochmal eine Frage zu einem Fuffi Tank. Gab es die Tanks auch komplett lackiert, also nicht nur den oberen Rand!? 

Hab hier einen vermeintlichen O-Lack Tank in Arancio freigelegt. 

 

IMG_20230831_153551.jpg

IMG_20230831_153615.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb citydick:

Okay. Und mit Arancio liege ich wohl auch richtig, oder!? 

 

Ja - das passt. Obwohl das Arancio vor allem das dunkle 919 anderen orange Tönen oft ähnelt. Finde ich persönlich immer schwer zu sagen.

Vom Gefühl und von den Fotos her denke ich aber - passt.

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte einen sehr gut erhaltenen PX Lusso Handschuhfachdeckel in rot metallic (1996) übrig.

Gerne im Tausch gegen einen Deckel PX alt (perfekt wäre Rosso 621)

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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