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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Vermutlich 653 Ansonsten: gibt es noch ein Serviceheft zum Roller? Da könnte dann sowas drinstehen wie "147 653" für eine 80er mit Elestart oder "186 653" für eine 200er ohne elestart.

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Edit @Rita: passt, das Bild ist aus einem 88er Katalog.

Leider gibts keine Papiere mehr außer Brief und Schein und in beiden steht nur ein —— :(( aber das 653er auf deiner Vorlage sieht gut aus 

Geschrieben (bearbeitet)

So, ab jetzt spiele ich auch bei den O-Lack Horsten mit :-D :

 

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Da mir das Thema bis jetzt am Arsch vorbei ging, ich aber bei dem Hobel nix falsch machen will, bräuchte ich hier mal fachlichen Rat:rotwerd::

Rost hat die Kiste nur minimal in der Flugversion, unterm Trittbrett und Kante innen am Kotflügel. Da würde ich mit pelox bei gehen. Ansonsten ist der Motor etwas ölig, dafür gibts Bremsenreiniger. 

Aber der Lack! Wie gehe ich da am Besten vor? Erstmal abdampfen, dann Handwäsche, und dann? Der Lack ist an manchen Stellen minimal stumpf, hat ein paar Kratzer und Macken, ist aber eigentlich top. (hat auch erst 6.500km gelaufen). 

Wie soll ich vorgehen? Welche Politur ist gut, wie versiegeln, Wachs? Preise sind zweitrangig... 

Womit poliere ich die Aluteile, womit denn chrom? Wie pflege ich die Gummiteile? 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
Geschrieben

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 

Aber ja, das ist Option 2:devil:

 

Hab gerade das Acrylschild hinter der Sitzbank mit Scheinwerfer Politur hübsch gemacht:satisfied:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, ab jetzt spiele ich auch bei den O-Lack Horsten mit :-D :

 

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Da mir das Thema bis jetzt am Arsch vorbei ging, ich aber bei dem Hobel nix falsch machen will, bräuchte ich hier mal fachlichen Rat:rotwerd::

Rost hat die Kiste nur minimal in der Flugversion, unterm Trittbrett und Kante innen am Kotflügel. Da würde ich mit pelox bei gehen. Ansonsten ist der Motor etwas ölig, dafür gibts Bremsenreiniger. 

Aber der Lack! Wie gehe ich da am Besten vor? Erstmal abdampfen, dann Handwäsche, und dann? Der Lack ist an manchen Stellen minimal stumpf, hat ein paar Kratzer und Macken, ist aber eigentlich top. (hat auch erst 6.500km gelaufen). 

Wie soll ich vorgehen? Welche Politur ist gut, wie versiegeln, Wachs? Preise sind zweitrangig... 

Womit poliere ich die Aluteile, womit denn chrom? Wie pflege ich die Gummiteile? 

Wenn Du keine glänzende Speckschwarte möchtest, Lack grob mit Lackreiniger aufarbeiten und gut is. Aber im Grunde steht ja Alles zusammengefasst auf Seite 1:-D

 

Oder eben Sprühdose schwarz matt:cheers:

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Mach ich, danke:thumbsup:

Ich hab hier liegen :

Owatrol

Protewax

Pelox RE

Quixx Lack Kratzer Entferner 

Sonax polish&wax 2 und 3

Sonax extreme shampoo

 

Da sollte was gehen... 

 

Geschrieben

Dir muß halt klar sein, welche Optik du möchtest.

Wenn du schon Pelox erwähnst, gehe ich davon aus,

das du keine Rostpatina erhalten möchtest.....

Diese könnte man punktuell mit Oxyblock abtupfen.

Hat für mich mehr Charme als blanke Stellen.

 

Ansonsten mal die letzten 40 Seiten lesen...

Die Fragen wiederholen sich alle gefühlt 10 Seiten :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ansonsten mal die letzten 40 Seiten lesen...

Die Fragen wiederholen sich alle gefühlt 10 Seiten :-D

:thumbsup:

Geschrieben

@Humma Kavula Schau dir bei Gelegenheit meine Special oder die PK an. Die hab' ich beide aufbereitet mit Rot-Weiß Lackreiniger, Owatrol (nur die Flugroststellen abgetupft und Motorraum, Koti innen und so), FluidFilm für Hohlräume und das Ganze dann mit Hartwachspolitur versiegelt.

Ist nix für die Ewigkeit, also nicht "einmal machen und dann ist Ruhe", man muss da gelegentlich mal bei, um die Substanz und den Zustand so zu erhalten.

 

Ich bin auch kein Freund von blanken Stellen, daher plädiere ich immer für konservieren statt entfernen (des Rosts).

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke:thumbsup:

Blanke Stellen wird es nicht geben, zumindest nicht im sichtbaren Bereich. Den leichten Kantenrost werde ich mit Pelox entfernen und anschließend versiegeln. Der Lack wird maximal schick gemacht und dann mit Protewax geschützt. Hab da schonmal an ein, zwei Stellen poliert und das kommt richtig gut:inlove:

Geschrieben

Nochmal eine O-Lack Frage an die Experten. Habe hier ein Rücklicht und eine Kennzeichenplatte, welche mal orange übergelackt wurden. 

Da ich es nicht so mit Farben habe, was haben wir hier? Ich meine einen leichten grün/türkis Stich zu erkennen!? 

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IMG_20220406_104927.jpg

IMG_20220406_104940.jpg

IMG_20220406_104959.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine O-Lack Frage an die Experten. Habe hier ein Rücklicht und eine Kennzeichenplatte, welche mal orange übergelackt wurden. 

Da ich es nicht so mit Farben habe, was haben wir hier? Ich meine einen leichten grün/türkis Stich zu erkennen!? 

IMG_20220406_104903.jpg

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IMG_20220406_104940.jpg

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Könnte Verde 303 sein.

hätte ich interesse dran falls du sie abgeben magst.

Geschrieben
vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich meine einen leichten grün/türkis Stich zu erkennen!? 

An was für einem Roller/Bj. war das dran ?

Geschrieben

Servus, 

 

kurze Frage: kann ich auf die blanken Stellen auch vorsichtig mit Oxyblock (hab ich da) drübergehen, oder ist Owatrol (hab ich nicht da) hier die bessere Wahl? 

IMG_20220407_173758.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Fürs Blanke wäre Oxyblock S gedacht. Aber dünn, wird sonst gelblich.

 

Aero dann nach Trocknung über die gesamte Fläche.

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2022 um 18:24 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also Christos wird uns dann aufklären, welche Farbe es nun ist;-)

 

Heute Paket erhalten - dürfte auf den ersten Blick azzurro chiaro 400 sein.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Sad 1
Geschrieben

Ich bin ja auch am Freilegen. PK in Kobaltblau mit diversen Überlack Schichten (mal mehr mal weniger)

 

Was trägt man 2022 denn so als Handschuhe beim Aceton schnüffeln?

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Handschuhe

Butoject® 898 oder irgend ein anderer Butylhandschuh.

Sauteuer und gefühlsarm, aber soweit ich weiß so ziemlich das Einzige, das diesem fiesen Zeug widersteht.

 

 

Bearbeitet von alfonso
d gegen f getauscht

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    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
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