Roggi Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Danke Dir! Mal schauen, was da weiter geht. Es gibt ja zum Glück ein paar Alternativen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Hat schon jemand mal das Phänomen gehabt das Rostdelete nicht funktioniert hat ? Habe es 24h auf einer Seitenbacke gehabt jedoch ohne Erfolg. Komischerweise ist Rostdelete auch nicht schwarz geworden wie bei meiner GTR. Backe war/ist durch Batteriesäure komplett verrostet ! mfg Hubsi Bearbeitet 21. April 2016 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Spezialfrage: hat wer eine Idee wie man die "Augenringe" anpassen könnte? Da ist der Lack sehr jungfräulich wo die Sticker drauf waren. Wild drauf los polieren ist nicht weil das grün von Haus aus sehr dünn ist. Mit 3M Zeux haben wir schon ein wenig versucht... Einfacher wäre fast die hellen Augenringe nachzudunkeln bzw. nachzuschmutzen. Hat da jemand vlt ne Idee? Bearbeitet 21. April 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Aufkleber drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Mahlzeit, ich bin`s nochmal mit meinem Neuwerwerb (84iger PX 125). Kann ev. jemand anhand der Bilder mit sagen, was die Kiste für eine Farbe hat, weil der Vorbesitzer ein paar stellen im hübschen Orange ausgebessert hat. Da würde ich gerne mit der richtigen Farbe drüber. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Ansonsten habe ich mal versucht, mit Autopolitur (für verwitterte Lacke) den Kotflügel testweise aufzubereiten. Da hat sich aber nicht wirklich etwas getan. Kann es sein, dass der Lack nach 30 Jahren süditalienischer Sonne schlicht bis auf die Grundierung verblichen ist. Grüsse Matthias Bearbeitet 21. April 2016 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Am 18.04.2016 um 19:52 schrieb Roggi: Ich habe mich in diesem Topic ein wenig in das Thema Korrosionsschutz eingelesen und wollte mir Owatrol und Oxyblock zum testen besorgen. Kann es sein, dass es Oxyblock derzeit nicht mehr zu kaufen gibt? Oxyblock warn einmann unternehmen von nem älteren herrn der grad verstorben ist. kann man also nur hoffen das das geschäft von jemand anders übernommen wird sonst is dunkeltuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Wie resistent ist Oxyblock gegen Aceton/Nitro ? Hat hier jemand Erfahrungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Wie resistent ist Oxyblock gegen Aceton/Nitro ? Hat hier jemand Erfahrungen ? hab die tage oxy-rotznasen mit Ace entfernt, also grundsätzlich nein. leicht rüberwischen allerdings kein Problem, da oxy ja ne recht feste harzige Oberfläche bildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hiiii, kann mir jemand sagen wie die Farbe heißt und eventuell den Code? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hiiii, kann mir jemand sagen wie die Farbe heißt... Orange 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Nee, Gelb Giallo 910 wenn es O-Lack ist. Die Blindstopfen für den Ersatzradhalter waren normalerweise nie mitlackiert... Quelle: http://i32.tinypic.com/2m7hfte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Nee, Gelb wäre ich mit Ace bei gewesen könnts auch rot sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Also es ist o Lack, darunter ist nur Grundierung und dann Blech. Es wurde aber mal bei lackiert. Danke für die Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 22 Stunden schrieb NinoM: Also es ist o Lack, darunter ist nur Grundierung und dann Blech. Es wurde aber mal bei lackiert. Danke für die Antwort! Bist wieder in Speyer und nicht mehr in Bärlin? vielleicht klappt's ja dann ja mal mit 'ner gemeinsamen Ausfahrt oder Treffen in Speyer........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pringe Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Hallo O-Lack Freunde, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Farbe meine ACMA Type N 150 Bj 60 hat?! Freu mich über jegliche Art von Tipps! Danke, Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) kennt dieses Knetzeug wer? Entfernt oberflaechlichen Schmutz ohne Lackabtrag, wird babypopo glatt. Dann poliert oder konserviert man. Funzt super!!!! Hab ich via amazon gekauft. Unter 20€ inkl. V Am Beinschild mit Knete und dann poliert, Koti fühlt sich dagegen wie 1500er Schleifpapier an, obwohl im Winter das ganze Fahrzeug aufbereitet wurde! das dunkle ist Schmutz den die Knete da noch runtergeholt hat. Bearbeitet 28. April 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Hab die von 3M. Einen lackabtrag merke ich da schon bei orangenem Lack und blaue Knete. Für das Geld hätte ich mir besser zwei Kästen Bier geholt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb hiro LRSC: Hab die von 3M. Einen lackabtrag merke ich da schon bei orangenem Lack und blaue Knete. Für das Geld hätte ich mir besser zwei Kästen Bier geholt. gibt verschiedene, auch vom oa Hersteller gibts eine rosarote die "schärfer" sein soll. Edit: hängt sicher auch vom Lack ab, die sind doch unterschiedlich... Bearbeitet 29. April 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuvit Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Hallo zusammen, was emphielt sich den beim Konservieren von Olack, blankem Metal und hier und da noch kleine Rostflecken?Meine MV bietet sozusagen alles einmal an. Oxyblock schien mir die beste Alternative zu sein - aber scheint es ja nicht mehr zu geben - oder? Jemand einen Tipp ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Wie immer.....nicht auf den lack.....dann eben owatrol. Bearbeitet 29. April 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pringe Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Hallo O-Lack Freunde, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Farbe meine ACMA Type N 150 Bj 60 hat?! Freu mich über jegliche Art von Tipps! Danke, Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Falsche Frage, oder kann mir da niemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 Frag mal den mr.VespaGS, der ist da eigentlich der Experte. Hat auch ein eigenes Topic in das deine Frage bestens reinpaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edisvespa Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Vespa px 7 jahre draussen gestanden. Hallo brauche ein tip wegen konservieren von unten. Habe oben rostdelete und dann SchleifPaste und Polierpaste rot weiß dann auf Olack Konservierungswachs von Aerosol Geht gut oben. Unten, rostdelete siehe Bilder. Mit was konservieren. Soll im Alltagsfahrzeug werden. Habe wenig Erfahrung unten. Bearbeitet 1. Mai 2016 von edisvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edisvespa Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Nach 24 Stunden rostdelete. Morgen geht es weiter. Brauche noch Tips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB3T Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Hi, abe einen Kotflügel Giallo Positano den ich gegen Grigio Amitista tauschen möchte. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Das Olackteile Tauschetopic kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB3T Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb Kebra: Das Olackteile Tauschetopic kennst du? Nö, aber ich werde schon finden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Im Tauschebereich...... Marianne meint noch, in Post 1 hier ist natürlich auch der Link.... ...ah ok, wieder einer der Post 1 nicht gelesen hat.... Nix für Ungut..... Ist normal.... Bearbeitet 2. Mai 2016 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Am 29.4.2016 um 01:17 schrieb pringe: Falsche Frage, oder kann mir da niemand helfen? Peter, das Dingen hat keinen Originallack, auf jeden Fall nicht da vorne. Unterm Tank vielleicht -> Aber auch die Backen waren klar überlackiert. Das ist schön vor 50 Jahren mit Nitrolack (so sieht es für mich aus) nachlackiert worden. Wobei die 150er ACMA Typ N schon blau waren. Wenn Du neu lackieren willst, frage Mr.VespaGs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Am 28.4.2016 um 20:34 schrieb polinist: kennt dieses Knetzeug wer? Entfernt oberflaechlichen Schmutz ohne Lackabtrag, wird babypopo glatt. Dann poliert oder konserviert man. Funzt super!!!! Hab ich via amazon gekauft. Unter 20€ inkl. V ch kenne die Knete und verwende sie im KFZ-Bereich. Bei einer Lackaufbereitung gehe ich folgendermaßen vor: -> Waschen mit viel Wasser und hch dosiertem Reiniger (kein Spüli). Klebriger Dreck etc. wurd mit wenig verdünntem All-Purpose-Cleaner und einem Pinsel entfernt. Pinsel mit Metall werden abgeklebt, damit der Lack nicht leidet. Dann trockne ich den Roller mit Microfasetüchern ab (habe da ein spezielles). Dann wird der Roller geknetet. Funktioniert aber am Besten, wenn der Lack nicht beschädigt ist, und keine Lackpartikel drin hängen bleiben. Knete lieber öfters durchkneten - und entsorgen, wenn die auf den Boden gefallen ist. Es gibt auch eine rote Knete, die deutlich schärfer arbeitet. Dann trockne ich wieder ab (nehme als Gleitmittel einen Trockenreiniger, Quick Detailer genannt). Dann erfolgt eine Politur in zwei Schritten, mit einer Reinigungspolitur und einer Hochglanzpolitur. Anschließend wasche ich die Reinigerreste mit einer 1:3 Mischung von destilliertem Wasser und Isopropanol ab. So ist sicher gestellt, dass die Lackversiegelung hält. Bewährt hat sich bei mir als Wachs Collinite 476S (ca. 20 Euro). Hält bei meinem PKW (Laternenparker) über 6 Monate. Auch die Hochglanz-Lack (Caron PTFE) Versiegelung von Petolds ist super, roch aber nun nach zwei Jahren fischig und wird daher bald entsorgt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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