Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

kriechfähig ist das Zeug allemal. Das ja ein riesen Vorteil von diesem Zeug. Problem ist eher, dass es glänzt wie Sau. Das würde dann wiederrum nicht zu deinem Roller passen.

 

Hast mal überlegt einfach mich Rostumwandler zu arbeiten? Dann ist das halt schwarz aber es rostet nicht weiter. Je nachdem steht der Bock doch eh geschützt in der Garage, dann würde ich mir um weiterrosten nicht unbedingt Sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... denke hier ist es gut aufgehoben. Ich habe originale Schriftzüge, die aber stark verharzt sind. Habe sie schon versucht zu polieren (Baumarkt-Set), kam aber nicht richtig voran. Auch das Behandeln mit Never Dull u.ä. hat kein Ergebnis gebracht, daher hier die Frage: wie bekomme ich die wieder einigermaßen sauber. Etwas Patina ist ja okay, aber nicht total gammelig.

 

special-berta.thumb.jpg.07a0e3e23729f651

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

habe bei meiner Sprint mal in den Rahmentunnel geschaut. Da is es ziemlich braun. Durchgerostet ist nichts. Hatte da letztes Jahr schon mit Owatrol geflutet.

Da jetzt neue Züge und Kabelbaum reinkommen würde ich gerne auf der sicheren Seite sein. Was ist hier zu tun? Weiter owatrol rein oder wie bekomm ich das sauber / sicher?

 

IMG_6149.thumb.JPG.d9278ec5841fa1397d6a1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2016 um 12:14 schrieb Marcello:

Habe mal die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... denke hier ist es gut aufgehoben. Ich habe originale Schriftzüge, die aber stark verharzt sind. Habe sie schon versucht zu polieren (Baumarkt-Set), kam aber nicht richtig voran. Auch das Behandeln mit Never Dull u.ä. hat kein Ergebnis gebracht, daher hier die Frage: wie bekomme ich die wieder einigermaßen sauber. Etwas Patina ist ja okay, aber nicht total gammelig.

 

special-berta.thumb.jpg.07a0e3e23729f651

 

Ich musste bei meiner LiS auch den Special Schriftzug bearbeiten. Nach Behandlung mit Never Dull kam dann aber unter der originalen Chromschicht so etwas wie Messing(?) zum Vorschein.

 

Wenn ich mir deinen Schriftzug so anschaue frage ich mich, ob da nicht bereits die erste Schicht (Chrom) fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verträgt sich den Owatrol mit Gummi?

Habe eine stelle am Unterboden dort wo die Kabel nach außen geführt werden, dort ist leichter Rostansatz (rings um die Gummitülle).

Kann ich dort Owatrol Öl nehmen oder lieber etwas anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb andi2k:

Verträgt sich den Owatrol mit Gummi?

Habe eine stelle am Unterboden dort wo die Kabel nach außen geführt werden, dort ist leichter Rostansatz (rings um die Gummitülle).

Kann ich dort Owatrol Öl nehmen oder lieber etwas anderes?

 

 

Ich habe keine Reaktion mit Gummi feststellen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Selbst wenns diese Gummitülle angreifen sollte...die kann man ja austauschen. Vermutlich ist der Rost ja auch unter dem Gummi, so dass ich die eh wegklappen oder wegschieben würde bis das Owatrol trocken ist.

 

vor 18 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

Ich habe keine Reaktion mit Gummi feststellen können. 

 

 

Danke jungs! Damit ist mir schonmal geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Konservierung das Ansaugraumes bzw. dem Tunnel im Vergaserbereich unter der Sitzbank?

Durch (jahrelange) gelegentliche Benzintropfen wurde die Schaumstoffmatte und die Abdichtmasse an den Faltzen in Mitleidenschaft gezogen.

 

Bin nun am überlegen ob eine Konservierung mit MikeSanders Korrosionsschutzfett sinnvoll ist, oder lieber mit der nicht so rabianten methode wie z.B. mit Owatrol.

 

Nachteil und Vorteil von MikeSanders ist dass es sich quasi nichtmehr entfernen lässt - und wenn es warm wird flüssig wird und evtl tropft...

tmp_5849-IMG_20160309_2118041070917881.jpg

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb andi2k:

Hat jemand Erfahrung mit der Konservierung das Ansaugraumes bzw. dem Tunnel im Vergaserbereich unter der Sitzbank?

Durch (jahrelange) gelegentliche Benzintropfen wurde die Schaumstoffmatte und die Abdichtmasse an den Faltzen in Mitleidenschaft gezogen.

 

Bin nun am überlegen ob eine Konservierung mit MikeSanders Korrosionsschutzfett sinnvoll ist, oder lieber mit der nicht so rabianten methode wie z.B. mit Owatrol.

 

Nachteil und Vorteil von MikeSanders ist dass es sich quasi nichtmehr entfernen lässt - und wenn es warm wird flüssig wird und evtl tropft...

tmp_5849-IMG_20160309_2118041070917881.jpg

 

Da schreit es förmlich danach, die Ritzen mit Fluidfilm zu fluten, das kriecht im Sommer immer wieder und versiegelt somit perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uLuxx:

 

Da schreit es förmlich danach, die Ritzen mit Fluidfilm zu fluten, das kriecht im Sommer immer wieder und versiegelt somit perfekt. 

 

Mit welchem Material werden den von Werk ab die Ritzen und Falze abgedichtet? Ich vermute eine art Acryl oder Silikon - sollte daher vor einer Anwednung mit Fludfilm die restlichen noch "intakte" Abdichtmasse entfernte werden - oder wird dies von FliudFilm ohnehin nicht weiter angegriffen?

 

Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Fluid Film kann u.U. Gummiteile angreifen. An Kraftfahrzeugen betrifft dies, wenn überhaupt, Tür- und Fensterdichtungen. Empfindlich können Gummi- und Kunststoffteile aus CR (Neoprene), SBR, EPDM, IIR, CSM bzw. Nitrilkautschuk, Polyurethane und „Naturgummi“ sein. An solchen Teilen sollte Fluid Film nicht lange einwirken können. Nicht mit Lösungsmitteln/Verdünnungen entfernen, besser mit Spülmittel, Silikonentferner o.ä. .
Fahrwerksgummis, Manschetten von Antriebswellen etc. sind in intaktem Zustand gegen Fluid Film resistent."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das greift keinen mir bekannten Gummi an der Vespa an. Ist wohl nur um im Nachhinein keine Beschwerden zu bekommen, der Hinweis.

Ich würde einfach drüber gehen und den Rest drin lassen. Weil wenn du alles raus machst kann dir auch Mist und Dreck in Ritzen fallen. Bei dir sieht es da eh gut aus und außerdem, wie schon gesagt, Fluidfilm kriecht im Sommer wie noch mal was, das kommt eh überall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, March 09, 2016 um 22:39 schrieb roninvbb:

Wo kann ich denn eigentlich den "Setta graffitientferner" kaufen,?

Hab beim Korrosionsschutz Depot nichts gefunden!

Der heisst jetzt USB/1K-Entferner.

Der "setta....." gibts nicht mehr.

Gibts im KSD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe den Thread schon seit einiger Zeit beobachtet und hab ne Frage.

Mein Thema bzw. das was ich vor habe passt hier zwar nicht 100% rein, aber ich denke hier kann mir trotzdem geholfen werden.

Ich habe eine Spezial welche nur in ihrem Blechkleid im Keller steht. Diese wollte ich eigentlich komplett aufbauen. Nun würde ich aber gerne das blanke Blech versuchen zu schützen und sie als Ratte aufbauen. Welches Mittel würdet ihr für eine komplette Spezial in Blechoptik empfehlen? Protewax?

 

Gruß oncho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb uLuxx:

Brunox gibt einen Used-Look und schützt. Wie gut und ob dir die Optik gefällt weiß ich aber nicht.

also laut meinen Infos erhält man nach dem Gebrauch von Brunox eine teils schwarze Oberfläche.

 

vor einer Stunde schrieb keffaspezial:

ähm also den jetzigen, gebrauchten Look/ Optik erhalten?!?!   = used Look:whistling:

was soll daran bitte Used-Look sein, wenn ich eine schwarze Oberfläche dadurch bekomme?

Es ist auch kein Rost vorhanden der umgewandelt werden soll.

 

 

ich will meine jetzige Optik nicht ändern, sondern sie schützen und beibehalten

Bearbeitet von oncho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb keffaspezial:

dann wie geschrieben Multifilm, oder einfach die ganze Karre richtig sauber machen und mit Wachs konservieren.........und nicht gleich so empfindlich reagieren:cheers:

ach quatsch, immer locker aus der Hüfte

 

Wachs würde wohl nicht in Frage kommen, da ich ja noch fahren will.

Und mit dem Wachs überall drauf ist es glaub ich nicht ganz so durfte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information