Da Woidi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 traverse weg und rundmaterial einschweissen? keine hexerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Wie meinen? Vorne am Motor die Traverse abschneiden und dann wieder was neues hin schweißen? Das ist eine Stelle an der ich persönlich nicht unbedingt schweißen muss. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier noch ein Bild. Für die, die Bilder sehen wollen:Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte oder so. Ich glaube eher die Mödermebran sollte schocken. Wie passt denn da ein Polinski drauf, einfach aufgefräst bis die halbe Membran im Zylinder steckt? Bearbeitet 18. Oktober 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 sorry ich war mit dem kopf in der karosserie, dachte es ging um die traverse in der backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 sorry ich war mit dem kopf in der karosserie, dachte es ging um die traverse in der backeDie wär' mir Wurschd. Auf'm Prüfstand eh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte oder so. Ich glaube eher die Mödermebran sollte schocken. Wie passt denn da ein Polinski drauf, einfach aufgefräst bis die halbe Membran im Zylinder steckt? Schau mal weiter vorne, da ist ein Bild von dem Motor. Da kommt noch 'ne dicke Platte drauf wo der Rest von der membran ding hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Stimmt. An die Platte hatte ich auch erst gedacht, aber da brauchts ja ein ziemlich langes pleuel um das auszugleichen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Stimmt. An die Platte hatte ich auch erst gedacht, aber da brauchts ja ein ziemlich langes pleuel um das auszugleichen oder?110. Steht da aber auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Welchen Belly durchmesser versucht ihr da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 In Anbetracht des recht üppigen Krümmers wenig. Als Referenz: Das was hinten im Bild liegt ist ein Franz. Zwar in der Gepackfächversion, aber sonst halt ein Franz. Das hängt aber einfach mit meiner Vorgehensweise zusammen. Der Auspuff hier dient einfach dazu, mal die Richtung abzuklopfen. Deshalb ist der auch in jeder Hinsicht recht zivil und konventionell. Je nach dem wie das dann aussieht geht's dann weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 @Dreckige 13:Das wäre mein Favorit. Allerdings ist der Einlasskanal da nur mit Materialauftrag einigermaßen gerade zu gestalten. Mit Vergaser innen wäre das vom letzten Stück her einfacher, dafür hat man die entweder die Schlangenscheiße vorher, oder ein Riesenloch im Rahmen und die Traverse und die Schwimmerkammer kloppen sich um den Platz. Ich bin da noch nicht glücklich.Dafür aber wesentlich kürzer als die Schlangenscheiße oder Derivate dieser Positionierung.Der Platz der Schwimmerkammer "auf" der Traverse hängt ja auch nicht wenig vom verwendeten Vergaser ab.Wenn du im Saugrohr einen gewissen Winkel abzeptierst bekommst du da vielleicht nen guten Kompromiss reingewürgt.Ich bin jedenfalls gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Wenn ich mir Norrie Kerrs alten Drehschieber Ansaustutzen für "Vergaser aus der Seitenhaube raus" anschaue geht das doch ohne Geschlängel und ziemlich gerade in den Einlaß?Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Der Stutzen schon. Allerdings hat der Einlasskanal im Motor eine kleine Vorausrichtung von Polrad Richtung Fahrzeugmitte. Der Stutzen von Kerr ist, genau wie das MB Ding, was ich da gerne nehme, aber halt leicht von Außen nach Innen, also genau anders rum gewinkelt. Wenn man das gerade haben will muss man die enstehende Ecke des Kanals in Richtung Fahrzeugmitte auffüllen und auch noch Material auf der anderen Seite außen auftragen um wirklich gerade mit gleichmäßigem Reduzierungswinkel rein zu kommen. Dann hat man aber immer noch das "Problem" das es unter Umständen fraglich ist, ob das Einströmen in Richtung Abtriebsseite so richtig cool ist. Man kann sich aber vermutlich auch hier zu viel Kopp machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Pleuel ist fertig, welle auch.Hat denn nicht jemand noch nen gebrauchten 57,5er GS-Kolben für mich, dann könnte ich den Motor die Tage mal fertig schrauben und ein wenig Vorarbeit leisten.Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Moin Olaf,57,5mm GS kann ich Dir Heute/ Morgen noch zukommen lassen.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Mach mal langsam, ich hab' hier, glaub' ich, noch 'nen 57,5er in durchaus gut. Neu muss ja im alten Zylinder erst mal nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Leider nur 58. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 obwohl ich seit 10 jahren nichtmehr ernsthaft SF gefahren bin, mein abolutes lieblingstopic zurzeit bitte weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Könnte einen guten gebrauchten 57,5 GS auch noch beisteuern, bei Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Super. Ich schick' dir BBG seine Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Dann muss du vorher noch anrufen, oder hast du die endlich mal gespeichert Ich habe deine ins Gehirn eintätowiertKönnte einen guten gebrauchten 57,5 GS auch noch beisteuern, bei Interesse.Sehr gerne!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Achtung, anschnallen: Den Namen hab' ich mir gemerkt, Strasse und Hausnummer auch, bei der Stadt war ich auch ziemlich sicher, die Postleitzahl wusste Google. Will sagen: Nein. Hab's mir nicht wirklich gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Achtung, anschnallen: Den Namen hab' ich mir gemerkt, Strasse und Hausnummer auch, bei der Stadt war ich auch ziemlich sicher, die Postleitzahl wusste Google. Will sagen: Nein. Hab's mir nicht wirklich gemerkt.wenn wir gerade bei adressen sind... Herr A. Mazombi, Leberwurstland? Lass mal bitte ne PM kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Herr A. Mazombi, 51133 Leberwurstland? müsste doch eigentlich so ankommen!? Bearbeitet 19. Oktober 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Welle nun gewuchtet (45%) und Adapterplatte auch fertig. Kolben und Kopf fehlen noch, dann kann es los gehen! Bearbeitet 21. Oktober 2010 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 süße überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Meine Herrn!Du klotzt aber ran!Urlaub? Ist das Kaltmetall Belzona 1111? Wenn du schon n PX200 Pleul verbaust, warum dann keinen Yamaha TZR Kolben nehmen? Das war bei mir der Grund für das Pleul anstelle des Aprilia RS125 Pleuls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 weicon(kommt ja aus Münster) titaniumkein Urlaub nur tolerante Frau TZR in 58mm? die haben doch 56mm, oder?! Kolben von einem wassergekühlter Aluzylinder und dann in nen Gussklumpen? geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 weicon(kommt ja aus Münster) titaniumkein Urlaub nur tolerante Frau TZR in 58mm? die haben doch 56mm, oder?! Kolben von einem wassergekühlter Aluzylinder und dann in nen Gussklumpen? geht das?Die TZR Kolben gehen, gibts auch noch in 57,75 und 58. Gibts auch beim Grand-Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Ja, geht. Bin ich mal, bevor's die GS Kolben gab, mit einem 19x16 Speziallager gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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