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Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hab der meinigen mal vorgeschlagen, sie könne doch ihre Schuhe 5 Nummern zu klein kaufen. Sie zieht sie ja doch nicht an und so würden wenigstens mehr in den Schrank passen. Oder nur Einzelschuhe. Zum Angucken reicht das doch...

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Stimmt, wobei die Betonung im zweiten Teil auf "nur" liegt.

Bei älteren Leuten kurz gefolgt von "Meine Kreidler Florett früher lief richtig gut. Ohne was zu machen ging die locker 80 km/h."!!

(Die von mir jetzt beispielhaft genannte Geschwindigkeit ist beliebig austauschbar, ist aber auf jeden Fall immer höher als bei einer originalen Vespa!)

 

 

Auch oft mit dem Zusatz: "Aber mit den kleinen Rädern, das ist ja richtig gefährlich!"

 

 

Daheim:

Warum muss man denn so oft an dem Ding rumschrauben? Ich hab gedacht, da is alles in Ordnung dran? Hattest du doch gesagt...

 

 

Ja das ist immer hammer.

Schwiegervater:

Deet der et immer noch nit?

Lief doch hück morje.

Ich:

Nä,läuft nit.heut morgen das war der grüne!der hier ist gelb!

Schwiegervater:

Aha,

Lohnt sich doch gar nit.verkof der sick.

 

 

- Hattest du nicht zuletzt erst Öl gekauft? Die brauch aber ganz schön viel! Bei meinem Auto muss man irgendwie nie so oft nachkippen...

 

- Äh, das ist ein Zweitakt-Motor! :-)

 

 

 

"War dem Roller nicht letztens noch Rosa?"

- Nein, das war die Schwalbe meiner Freundin, die ist rosa lackiert. Das hier ist meine Vespa PX und die ist rot.

 

 

"Ich hatte fürher auch mal so einen Rollaaahhh, da hießen die aber noch Lambretta"

 

 

"War dem Rollaaaahhh nicht letztens noch rot?"

- Nein, der rote ist meine Vespa PX und der blaue ist eine Vespa PK und gehört auch meiner Freundin...

 

 

"Du bis auch immaah am Schrauben, bekommste nich hin wa, Jung?"

-.......genau.... :sneaky:

 

 

"Braucht man für sone Rollers auch nen Führerschein?"

-Ja, sogar Motorradführerschein, hat ja auch nen großes Kennzeichen, sehense... :rotwerd:

 

 

"Meine Mofa lief füher 120 und steht jetzt im Polizeimuseum in XYZ (beliebige Stadt, in der man garde natürlich nicht wohnt) und da hab ich nur die Zylinderkopfdichtung weggefeilt"

-...aaaaaaaaahjaaa :wheeeha:

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Biste bei Facebook, dann adde ich dich nachher mal

Like uns auf Facebook und du bekommst 10% in unserem shop

Oder wenn ich im Topic nach einem genialen Run Wochenende lese Fotos sind leider nur auf Facebook da gehe ich fast in die Luft

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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