ludy1980 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Am 30.5.2019 um 10:39 schrieb Uriel: Danke, so passt das und kann richtig interpretiert werden! Warum hast du keinen 60er verbaut? Weil ich den 58er sehr günstig neu bekommen hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Am 29.5.2019 um 16:44 schrieb ludy1980: Hier mal mein Langstreckenmotor , w-Force 56,5x58 mit Bertha und 38vhsb Am 27.3.2019 um 19:56 schrieb ludy1980: 56,5/58 geteilter Auslass. mit slim jim wegen Reifenwechsel der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb bork: der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt? Ich hätte ihn noch bisschen anpassen müssen, war mir dann zu stressig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben: So gestern mit meinem neuen Motor auf der Rolle gewesen. Parmakit 54x60mm 2 Teiler. Fabbri Welle 55mm Keihin PWK 35mm . HD 155-- ND 45-- Nadel CGL Mittelstellung. Zündung Original HP4 18 Grad QK ca 1,2mm Steuerzeiten 128 / ca. 188-190 Bullet 150 Ausslass ca 1mm nach oben, und ein wenig in die breite und ausgepunzt Fährt sich soweit ganz gut. Habe aber erwartet das die 28 PS fallen.................................... Eventuell bekomm ich noch was mit Vergaser einstellung , oder Steuerzeiten raus. Hab nur schiss das der mit 0,2 höherlegen, untenrum nicht mehr so schön in reso geht. Bzw nen Resoloch entsteht?? Wie gesagt vom Fahren schön , von der Leistungsausbeute ernüchternd....... Resoloch kann möglich sein; Tendenziell wird kann es mit dem höhersetzen auch schlechter werden. Was ich versuchen würde sind runter auf 126 und Auslass dann noch mal höher. Wenn du glück hast kommt unten was sowie bei peak Leistung was dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich finde das gut (wie auch den vom ludy). Sieht auch nach einem gut fahrbaren Motor aus, der ein paar km macht. Klar kann man hier und da noch was ändern, ob es dann wirklich besser wird. Wie sehen andere Kurven vom Bullett aus? Vorreso passt doch auch. Bevor ich was am Zylinder mache, würde ich noch 1-2 Anlagen im direkten Vergleich testen (Bertha?, 55er etc.). Da kann man dann vielleicht auch eher abschätzen, wo man ansetzen muss. Vom Ludy hat doch ca. gleiche Leistung, nur die Charakteristik ist eine andere. Später Leistung, dafür verliert sie Vorreso im Vergleich zum Bullett ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105 mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant? Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem? Oder besser 51/105 Zylinder nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Am 28.10.2019 um 01:00 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105 mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant? Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem? Oder besser 51/105 Zylinder nehmen? es gibt kein Force 54/105, sind imho immer 51mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Welche Übersetzung wäre bei dem 6ox51 am sinnvollsten mit der Bertha? Hab da an eine 27/69 gedacht mit 3. & 4. Kurz weil schon vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 ja das ist gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Passt, läuft astrein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Was nimmt man bei 51mm Hub und 105er Pleuel für Zylinderstehbolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 M7x 152 oder 158mm Länge Die 158mm langen Stehbolzen gibts als Set von Polini z.B. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Also war ich zu Recht skeptisch, dass Parmakit mir Stehbolzen mit 140mm Länge anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Ich habe jetzt hier einen W-Force 58x51 Zylinder liegen. Zwei Sachen kann ich nicht einordnen: 1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen? 2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 25 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: 1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen? 2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund? 1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt. 2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: 1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt. 2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung. Dachte schon ich könnte wieder 40€ für Hin- und Rückversand nach Italien berappen... Eine Frage habe ich gerade noch vergessen. Wie soll man das Spindelmaß für den Zylinderfuß verstehen? "d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 5 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: "d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben. Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen. Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?! Nächste Frage (): Wenn man für ein 105er Pleuel mit 8mm Spacer fährt und nur noch 10 mm Zylinderfuß unten rausgucken.. Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder? Bearbeitet 10. Februar 2020 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 39 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?! [...] Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder? Ja und ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 hi how parmakit w-force stays in chassi hole? needs to cut? photo? regards 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert. Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKomtur75 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Moinsen , hat hier auch schon jemand Erfahrungswerte zum AC 125 w Force ? Danke im Voraus ✌️ Bearbeitet 13. Februar 2021 von DerKomtur75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert. Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1. Und die effektive Verdichtung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Selbst mit 180° Auslasssteuerzeit, die ein W-Force jetzt eher nicht aus der Packung hat, wäre man bzgl. der effektiven Verdichtung auf der sicheren Seite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben: Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert. Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1. Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben: Und die effektive Verdichtung? Mit 188° Auslass komme ich auf 7,1:1. vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet? Ja. Kolbendachhöhe sind 2,8 mm. V_c = V_Kopf + V_QK = 11,5 cm³ + 0,57 cm³ = 12,07 cm³. Ist das plausibel? Bearbeitet 14. Februar 2021 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben: Und die effektive Verdichtung? Ich würde den Kolben mit Fett auf den Kopf stellen und über das Kerzenloch einfüllen, dies vollmachen und 2,2cl abziehen. Die QK dann rechnerisch hinzufügen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Am 29.5.2018 um 20:31 hat Moerc folgendes von sich gegeben: Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg. 0,5mm um genau zu sein. Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen? Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung... Wer hat da Erfahrungswerte? Wie wurde das gelöst? Zylinderoberkante abdrehen ist irgendwie unschön und am Zylinderkopf ist meiner Meinung nach gar kein Platz um da Material wegzunehmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Doch, der Kopf wurde entsprechend abgedreht. Funktioniert einwandfrei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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