heizer Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 auspuff:LTH midrange55erbig berthafalcvergaser:dello 34-39keihin 33-41mikuni 38die reihenfolge ist nicht wertend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco89 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Ok ! Danke und was wenn ich den 130er Parmakit nehme ? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Musst du mal im entsprechenden Topic suche. Da gibt's irgendwo eine Kurve von dem Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Giebs was neues? Fährt den sonst niemand einen Wforce??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...gibts den kopfeinsatz auch einzeln?ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 das kobo lager?shit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...gibts den kopfeinsatz auch einzeln?ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... Haste die Quetsche noch geändert? Ansonsten würde ich als Kobolager da auch aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Warum? Sieht ja irgendwie eher nach Käfigbruch aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 ich würd mal nen fräser für den kopf suchen der das ganze ausfräst und nen neuen kolben ( evtl. ein silberlager) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...gibts den kopfeinsatz auch einzeln?ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... bei den schinken jungs scheint es nur den kopf komplett zu geben -> hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Warum? Sieht ja irgendwie eher nach Käfigbruch aus, oder?Glaub die war bei 0,7mm, ist vielleicht ein bisschen wenig und nich unbedingt förderlich für die Haltbarkeit von den Kurbelwellenlagern. Bei dem Prüfstandlauf bei dem ich dabei war hat der Motor auch etwas gegen die Verdichtung gedreht. Die Kurve war auch nicht Bertha typisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 jep, käfig gebrochen. ich hab das ne woche später nochmal mit 1,2 getestet, das mochte er gaaaar nicht. hat mich 4 nm gekostet. claus hat gemeint, das wäre völlig ok mit der qk. verdichtung passt ja. motor lief auch total gut, bis zum zweiten training... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich fahre den W-Force mit 1,2mm, und der Teamkollege mit 1,1mm. Du hast den 58er salih? Mit 54er Hub? Am Auslaß war nix gemacht? War etwas enttäuscht in liedolsheim von der Kurve:-) 0,7 ist auf jedenfall sportlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Gegen eine 0,7er Quetschspalte spricht, finde ich, jetzt auch nicht unbedingt was. Also zumindest dem Lager sollte das ziemlich egal sein. Wie hoch ist denn dann die Verdichtung, wenn man das fragen darf? Jetzt nur interessehalber, ich kann mit "gegen die Verdichtung drehen" von der Idee her jetzt nicht so viel anfangen und seh' auch den Zusammenhang zwischen ("zu hoher") Verdichtung und Quetschspalte jetzt nicht direkt. Ich mein' ab wann ist die denn zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Also bei dem SP09 wird 1,2mm im Beipackzettel angegeben, damit läuft er eigentlich Ok (25 PS PNP). Karoo hat das auch mal ausgelitert. (meine 1/13,5 ) kam dabei raus. Wenn man jetzt von Julias Motor ausgeht. 60/51 mit 53 hub, also 144 -> 150 was ungefähr dann 1/14 wäre und dann noch 0,5 weniger Quetsche abzieht (ich komm dann auf ca. 1/15), ist das meiner Meinung zu hoch für Luftgekühlt. Der Motor drück brutal aus dem Keller und bei 9000 bricht die Kurve weg, wo sie ja eigentlich peaken sollte. Meine Meinung. Vielleicht sollte Julia mal die Kurve Posten. Bearbeitet 10. Juli 2012 von Prodigy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 tadaaaaausgelitert waren das 12,6:1. könnte auch bisschen mehr sein, aber nicht ausnehmend viel mehr. hab ich extra zweimal gemacht weil ich schon bisschen bammel hatte mit der qk.wie gesagt, karoo kanns ja auch bestätigen, mit weniger verdichtung ist der motor völlig weggebrochen ansonsten läuft der motor eigentlich sehr gut, hat immer druck und dreht auf der strecke auch schön aus.@primavera27auslass 90% mit steg, minimal ausgeräumt. in liedolsheim hat die hauptwelle geeiert und das rad stark an der traverse geschliffen. 60x53... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 meine neuigkeiten sind nicht erfreulich...gibts den kopfeinsatz auch einzeln?ich dachte nach sichtung der einschläge erst, mir hätte es den ring zerlegt, war aber das kobo lager. das hat wirklich wahnsinnig lange gehalten, so ca. 1,5h... der zylinder hat das ganze wenigstens unbeschadet überstanden. trotzdem extrem ärgerlich... Der Kolben hat nicht am Kopf angehauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Nee, ganz sicher nicht. Hatte den Zylinder mehrfach unten, da hat absolut nix angehauen. Sind übrigens auch 0,75mm :wacko:Ich denk, dass ich mit dem Lager einfach Pech hatte. Mir hats auch mal vor langer Zeit ein neues 6303 ziemlich schnell zerhauen, also das ist jetzt in meinen Augen nix absolut unmögliches. Bearbeitet 10. Juli 2012 von salih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ok, dann hast du aber in Anführungsstrichen kleinen VA. Du bist quasi nur etwas in die breite gegangen. Wie macht sich das bemerkbar mit einer größeren QK? Ich denke so als solches bist du schon zufrieden, mehr geht immer, aber ob man das dann noch fahren möchte ist eine andere Sache. tadaaaaausgelitert waren das 12,6:1. könnte auch bisschen mehr sein, aber nicht ausnehmend viel mehr. hab ich extra zweimal gemacht weil ich schon bisschen bammel hatte mit der qk.wie gesagt, karoo kanns ja auch bestätigen, mit weniger verdichtung ist der motor völlig weggebrochen ansonsten läuft der motor eigentlich sehr gut, hat immer druck und dreht auf der strecke auch schön aus.@primavera27auslass 90% mit steg, minimal ausgeräumt. in liedolsheim hat die hauptwelle geeiert und das rad stark an der traverse geschliffen. 60x53... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Was war´s denn für ein Lager? Gab da ja mal kurzeitig echte Probleme bei Mazzucchelli.Meines hatte sich damals aber wegen einer schiefen Adapterplatte zerlegt. Würde ich ansonsten auch nochmal prüfen wollen.Also ob alle Flächen im richtigen Winkel zur Kurbelachse stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 32° VA.Mit weniger Verdichtung hatte er glaub noch knappe 20nm und 21ps oder sowas. Ich habs ganz schnell wieder vergessen Klar, mit dem Motor bin ich sonst total zufrieden, am Kurvenausgang muss ich immer höllisch aufpassen mitm Gas Mehr Leistung wäre auf dem Papier zwar schon toll, das geb ich ja zu... aber sehr wahrscheinlich auf der Strecke schlechter zu fahren, zumal mit meiner langen Mädchenübersetzung.Ist ne DRT Welle, Lager war dabei. Sonst kauf ich auch nur Qualitätslager. Den Motor hat der Kobold geplant. Kann ich natürlich nachmessen, aber ich denke nicht dass die Dichtfläche schief ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Schon komisch, mein 60x51 hatte mit s&s Auspuff 32 mit 33VA. Mit der Bertha 30.3Kurve schicke ich dir gleich per pn 32° VA.Mit weniger Verdichtung hatte er glaub noch knappe 20nm und 21ps oder sowas. Ich habs ganz schnell wieder vergessen Klar, mit dem Motor bin ich sonst total zufrieden, am Kurvenausgang muss ich immer höllisch aufpassen mitm Gas Mehr Leistung wäre auf dem Papier zwar schon toll, das geb ich ja zu... aber sehr wahrscheinlich auf der Strecke schlechter zu fahren, zumal mit meiner langen Mädchenübersetzung.Ist ne DRT Welle, Lager war dabei. Sonst kauf ich auch nur Qualitätslager. Den Motor hat der Kobold geplant. Kann ich natürlich nachmessen, aber ich denke nicht dass die Dichtfläche schief ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ja, komisch. Schick auch gleich mal ne Portmap vom Auslass mit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) So, der Auslass ist für's erste fertig. Mal schauen wie das ganze so läuft mit Bullet 150 .Steuerzeiten 133/195 mit 34er VHSB. (60x54) Bearbeitet 15. Juli 2012 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) @turan: gibts schon ne kurve?Ja gibt es !ist zwar nicht sehr gut die Kurve , aber fürs erste nicht so schlecht , Denke ich .144 wforce.bmp Bearbeitet 15. Juli 2012 von Turan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Straßen- oder Rollenmessung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Straßen- oder Rollenmessung?Eher Straße! Ziemliches Katapult das Teil! Bearbeitet 16. Juli 2012 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ziemliches Katapult das Teil!jup, das fühlt sich meistens so an wenn die dinger einen solchen einbruch vor reso haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Das war eine Rollenmessung! Im moment bekommen wir den einbruch einfach nicht weg!!! Wir haben am wochenende mehr überströmzeit versucht, das war ein griff ins Klo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Das war eine Rollenmessung! Im moment bekommen wir den einbruch einfach nicht weg!!! Wir haben am wochenende mehr überströmzeit versucht, das war ein griff ins Klo! vergasereinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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