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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich die Kompressionshöhe...

MfG

Zum 60er Kolben:

"Kolbendach hat eine Höhe von 3mm, Kompressionshöhe 29mm, 1 Ring"

Also gleiche Kompressionshöhe wie der 60er Polini Kolben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Bearbeitet von moriz
Geschrieben

Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

Geschrieben

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

ich frag mich auch wie es da mit der Wärmeableitung hinhaut.

Und warum die Überströhmer seitlich nicht etwas größer geraten sind, wenigstens ist genug Fleisch am Zylinder

Geschrieben

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

könnte es sein, dass der luftgekühlte ein "nebenprodukt" des geplanten wassergekühlten zylinders ist?

Geschrieben

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

Geschrieben

Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

die automaten sind meist wassergekühlt

Geschrieben (bearbeitet)

hört, hört!

von vespe.at

EXTREM Tuningzylinder PARMAKIT--40 PS----- SP- W - Force

Artikel Nr. 57095.00

"FALK IST OUT" !!! Kolbendurchmesser 60mm ca. 40 PS für 36 bis 40er Vergaser dieser Kit ist der beste und schnellste Zylinder am Markt. In letzter Zeit wurde mit diesem Zylinder jedes Rennen gewonnen. (Es sollte unbedingt die Parmakit Spezialkurbelwelle verwendet werden.)

Preis: € 729.00

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Tja, Falc schreibt man aber mit "C"

anderes geiles Teil gibts auch nocht:

PARMAKIT Spezialkurbelwelle W-FORCE INSERT

Artikel Nr. 57090.14

feingewuchtet Bleuel aus einem Teile gefräst mit Speziallager, Wellendichtringen, Bleuellager und Seegerring Diese Kurbelwelle ist aus Extra-legiertem Stahl und ist unverwüstlich.

Preis: € 448.00

ein feingewuchtet Bleuel:

was das wohl sein mag?

:thumbsdown:

Geschrieben

Was macht das mit der Membran eigentlich fürn Sinn? Das sieht auf den Fotos irgendwie so aus, als würden die inneren Plättchen sofort gegeneinander stoßen und sich im Weg sein?

Geschrieben

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

Geschrieben

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

wechselbare kalotte macht bei wasserkühlung sinn, da da direkt die wärme ans wasser abgegeben wird.

bei luftkühlung ist eine wechselkalotte aber doof, da die wärme ja erst von der kalotte an den eigentlichen kopf und dann an die luft abgegeben wird.

der übergang von kalotte zu kopf ist doof, da so ein höherer thermischer widerstand zustande kommt, kopf ohne wechselkalotte ist besser da der thermische widerstand kleiner ist

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Kit läuft ja mit dem gleichen Auspuff wie der SP09, sollte jemand einen Parmakit Auspuff dafür brauchen, ich hätte 1-2 gebraucht, einfach per PM melden.

Geschrieben

Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ...

Da oli

PS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht...

Geschrieben

Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ...

Da oli

PS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht...

die Kurbelwelle würde mich interssieren!

Geschrieben

Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter.

  • Like 1
Geschrieben

Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter.

Machst du dafür auch an Auspuff für die Straße :thumbsdown:

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    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
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