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Großer tank in V50 8,3 Liter


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Frage Entlüftung:

kann man die Kappe Kürzen, oder beim blsuen Punkt bohren, damit das erst bei höherem Stand rausdrückt?

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will auch den oberen Teil austrennen und mit neuen Seitenwänden 30mm höhersetzen. das sollte für Belfast passen...

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Bearbeitet von BerntStein
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das müsste so grob 1.2 ltr zusätzlich ergeben. Der Allerwerteste müsste ca genau vorm Tankdeckel enden. Rest wird im Polster von unten her ausgefräst...

Das sollte mit caferacer v2 und auch der ET3 Bank mit Schloss u Blechplatte gehen. dann sogar mit Sozius....

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Puh...an einem Tank der schon benutzt wurde zu schweißen, finde ich immer sau gefährlich. So Benzindämpfe halten sich ne Weile.

 

Hoffe ihr spült das vorher...dem Meister von meinem Vater hats bei einem uralten Tank der offen schon ewig rumlag beim Schweißen das halbe Gesicht weggerissen.

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also mit der Flex gabs grad auch keine Probs...

und eigentlich is n ganz neuer im Zulauf, weil ich den hier für zu rostig hielt. was nicht ganz stimmt....

 

ich hab eher angst, dass die sich abstützende bank den nachher unddicht macht.

und die Entlüftung schaut dann wie aus ? ich kann mir das schlecvt vorstellen. die muss doch hoch liegen oder ?

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Am 3.4.2018 um 23:07 schrieb Dr.Tyrell:

Puh...an einem Tank der schon benutzt wurde zu schweißen, finde ich immer sau gefährlich. So Benzindämpfe halten sich ne Weile.

 

Hoffe ihr spült das vorher...dem Meister von meinem Vater hats bei einem uralten Tank der offen schon ewig rumlag beim Schweißen das halbe Gesicht weggerissen.

 

Beih, diese Horror Story bringen mich immer überlegen.

Wenn ich am Moped Tank was Schweisse dann wird der komplett zerlegt und oft gespült.

Danach mach ich die Türe zu bis ich gerade mit der Hand durch komme und Streck die Hande mit einer Brennenden Lötlampe in dieTank Löcher.

 

Bis jetzt ist nichts passiert, aber fast ankacken tu ich mich jedesmal und danach brauch ich erst mal 2-3 Bierchen zum runterkommen.

Nun hast du es geschafft das ich wieder noch mehr über meine Variante nachdenke. :cheers:

 

 

Bearbeitet von theDeuce
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vor 6 Stunden schrieb theDeuce:

 

Beih, diese Horror Story bringen mich immer überlegen.

Wenn ich am Moped Tank was Schweisse dann wird der komplett zerlegt und oft gespült.

Danach mach ich die Türe zu bis ich gerade mit der Hand durch komme und Streck die Hande mit einer Brennenden Lötlampe in dieTank Löcher.

 

Bis jetzt ist nichts passiert, aber fast ankacken tu ich mich jedesmal und danach brauch ich erst mal 2-3 Bierchen zum runterkommen.

Nun hast du es geschafft das ich wieder noch mehr über meine Variante nachdenke. :cheers:

 

 

Das ist auch echt keine Urbanlegend. :-( den Meister von meinem Vater hats echt zerrissen. So wie ich das verstanden hatte, hatte der auch den Löffel abgegeben. Also gerade wenn man vielleicht Nachwuchs hat, vielleicht der falsche Weg zu sparen.

 

Ich würde für sowas immer die paar Kröten mehr ausgeben und mir einen neuen Tank zum schweißen kaufen. Dann ist das egal. Hatte ich auch gemacht, also ich meinen 180 H20 Zirri den Ansauger um 180° gedreht hatte. Da musste ich den Tank kürzen wegen dem VHSB, der dann überm Reifen war.

 

Hatte auch einen sau guten benutzen Tank daliegen...hatte zuviel Schiss...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Ich hab genau das Gleiche wie der Berntstein vor und hab den Tank mal mit dem Kärcher gereinigt, dann etwa 4L Wasser eingefüllt und draußen (mit Schutzbrille :-D) den oberen Deckel rausgeschnitten.

....Das hab ich für relativ sicher gehalten.

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 3 Wochen später...

Ich hab nach der Idee vom @VespaWlade ein paar Tanks für mich und Freunde umgebaut. Hab zwei Versionen gemacht: 7,2L und 8L.

Dichtigkeitsprüfung hab ich mit 0,5bar im Wasserbad gemacht.

 

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Von den 7,2L-Tanks sind noch ein paar übrig. Stell ich gleich in den Verkaufe-Bereich rein.

Bearbeitet von jolle
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vor 47 Minuten schrieb karren77:

@jolle

cool! aber wie fädelt man nun den benzinhahnhebel ein? 

Benzinhahnhebel am Benzinhahn montieren, daran einen Draht befestigen und mit diesem durchs Loch im Rahmen "lenken". Geht recht gut.

Benzinschlauch muss auch bisschen länger sein als normal.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hab nix geglüht. Hat jetzt echt ne große Tour gehalten.

Schau nur, dass es picobello sauber ist !

Der Schweisser meinte nur, dass das Zeug etwas komisch floß. ( untere Naht)

Das widerum hat ihn nicht gehindert, das hervorragend zu machen.

 

an alle guten Schweisser :thumbsup:

...was würden wir ohne Euch nur machen ?

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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hab mir die Tage auch Gedanken zum Erweitern des SF-Tankvolumen gemacht.
Zuerst mal Konpliment an rd racer und jolle - echt top Arbeit eure Lösungen. Zu Schade, daß ihr (ich hoffe nur momentan) die Tanks nicht mehr herstellt.

 

Nach dem ich das WWW komplet durchsucht habe nach Zusatztanks, Außgleichsbehältern .... und am Ende noch die eine Million Öltanks durch bin, kam mir beim Aufräumen

mein ausgebauter PX-Öltank in die Finger. Und siehe da, der Passt wunderbar in der Aussparung des Werkzeugfachs.
Also super easy ein Plus von 1,5l - mit Y-Verbinder vorm Vergaser verbinden fertig.

Bilder dazu folgen in ein paar Wochen, wenn ich meinen zerlegten Bock wieder aufbaue.

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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