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Großer tank in V50 8,3 Liter


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben:

Anschließend müsste jedoch das Innere des Tanks Benzinresistent gemacht werden, hierzu finde ich aber noch nicht viel.

 

Evlt. hat ja schonmal jemand sowas gemacht und ein Tank 3D Modell oder ein paar TIpps zu Materialwahl.

 

Im Modellflug sind GfK-Tanks Standard.

Glasfaser hat den Vorteil, dass es "transparent" ist - zum einen nett um den Füllstand zu sehen - aber falls da doch mal was brechen sollte, dann sieht man den Riss ggf. und kann dort nacharbeiten.

Kohlefaser ist zudem unnötig spröde und schwieriger sauber zu laminieren.

 

Den Kern kannst du auch aus Styrodur schnitzen und das danach mit Lösungsmittel auswaschen.

Ich würde das aber zweiteilig machen (laminierrn) und dann hohl zusammenfügen. Von außen 2-3 Streifen drüber und gut - vor allem wenn du sowieso noch innen beschichten möchtest.

 

Infos zu Beschichtung z.B. hier:

https://www.r-g.de/wiki/Kraftstofftanks

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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