Tobiasl Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 HalloIch fahre eine px 200 mit 210 Malossi zentrierten Kopf und einner Quetschspalte von 1,3mm, Zündung auf 18 Grad mit einem Jl-pervormance sonst orginal.Mein Problem, nach dem einfahren wollte ich die Karre mal so richtig scheuchen und muste festellen das im 4ten Gang bei 85 Kmh Sense ist. Der motor dreht bis 2/3 Drehzahl fängt dann aber an zu stottern. Im dritten Gang geht sie beim Gas halten darüber hinweg und zieht gut durch im vierten fällt sie dann aber in ein Loch.Hab schon alle alle möglichen Vergaser einstellungen probiert, fahre zur Zeit130 Hd, 55-160 Nd, BE4 Mischrohr und Luftdüse 160Zündkerzenbild eher zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Tach!Hatte ich auch mal (oder zumindest ähnlich!). Bei mir war aber der Kulusiri hinüber!Im Vierten gingen knappe 80 km/h, obwohl die Kiste 18,8 PS am Hinterrad hatte!Schau dir mal dein Getriebeöl an. Wenn es nach Sprit riecht und sehr dünn ist, dann ist es der Siri, wenn nur noch die Hälfte da ist, dann auch!Mehr fällt mir sonst nicht ein! Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Nimm das BE4 raus! Das ist zu mager! Nimm ein BE3 oder ein BE2. Mit absteigender Zahl werden die Mischrohre fetter! Das wird jetzt dein Problem nicht lösen, aber dem Motor wird´s gut tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kidjet Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Könnte auch Pick-up sein!?!!?Hatte das beinm 166er mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humungus Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hast du einen kurzen 4. drin ?ich fahr genau die gleiche kombination (allerdings kein zentralkopf sonder angepasster normaler) mit folgender bedüsung:hd 125190 be 352/140luftfilter original ohne lochdas funktioniert ganz gutdas stottern im mittleren drehzahlbereich habe ich auch ein bischen, dreht aber im 4. trotzdem aus (tacho 120 - 125), allerdings hab ich festgestellt dass die ohne vergaserdeckel (mit luftfilter) viel besser rausdreht, muss ich auch noch drüber nachdenkenallerdings, wie die kollegen schon sagten: eventuell ist ja was anderes "im busch", viel erfolg !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Mein Malossi war zwar nicht ganz so lahm aber gestottert hat er auch, das hat aber nach der Bohrung von zwei Löchern in den Luftfilter aufgehört. Vielleicht hilfts!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Jetzt aber nicht zu voreilig Löcher bohren, denn die magern dein Gemisch ja noch mehr ab..... Wechsel erstmal dein Mischrohr wie oben schon gesagt und teste die anderen Sachen mal an.Viel erfolgTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 zündung sicher auf 18° ? - geblitzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiasl Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Nein Habe sie nur nach den Makierungen eingestelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 löcher sind sehr gut, aber dann auch gleichzeitig fetter machen!mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Wie siehts denn bei dir im Getriebe aus? Dazu hast du noch nichts geschrieben, fährst du evtl. einen kurzen 4., eine 21 Zähne Kulu oder alles original? Wenn du weder kurzen 4. noch 21 Zähne drin hast, könnte evtl. hier des Fehlers Lösung liegen, da der 24er SI auf dem Malossi Probleme mit dem Ganganschluss 3. in den 4. hat. Das Problem hatte ich auch. Da lief der Motor bei 95km/h gegen eine Wand. Nur bergab hat er die Hürde gepackt und ordentlich ausbeschleunigt. Mit der 21 Zähne Kulu funktioniert das einwandfrei.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Checker00 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ist ja erstaunlich.Das selbe Problem hab ich grad mit meinem 166(175)er Malle.Sogar exakt das gleiche.Ich hab mitlerweile herausprobiert das es das stottern mit verschiedenen Auspuffen jeweils etwas verlagert.Komisch.Aber weg bekomm ichs nicht.Meine dreht im 3ten voll aus, nachdem sie den "Stotterbereich" überwunden hat, im 4ten kommt sie nicht drüber und bleibt bei 80-90 hängen.Echt zum kotzen sowas.Beim stark bergab Fahren kommt sie im extremfall drüber und zieht dann bis zur Endgeschwindigkeit gut durch.Ich krieg noch die Krise oder schlag die Karre zu Klump. :plemplem: Sowas nervt.P.S. ich hab alles neu drin. Neue Siris, Lager, Zündung, Spule, HP4 (geblitzt auf 16°)....Machine zieht keine Falschluft.... :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hab schon alle alle möglichen Vergaser einstellungen probiert, fahre zur Zeit130 Hd, 55-160 Nd, BE4 Mischrohr und Luftdüse 160Zündkerzenbild eher zu mager.Welchen Vergaser?Benzinpumpe?Wenn nicht liegts daran!So wars bei mir zumindest mal früher. Höchstens 90 gelaufen, mit Pumpe dann 130! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 (bearbeitet) mit der 21er übersetzung wird halt der schwache bereich bei 5000-6000 des malossis von 90-100km/h auf 80-90km/h verschoben. aber ob der erhöhte verschleiss durch die drehzahlanhebung der bringer ist?und richtig engeschwindigkeit ist auch nicht da.....lieber sollte doch auf anderen wegen das drehzahlloch gemildert werden.schaut euch doch mal die leistungskurven vom verlauf im rap topic an.die ein diagramm vom angeldust mit 24er SI, langhub etc.(siehe rap topic) Bearbeitet 13. Mai 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 (bearbeitet) @tobiasl: welchen Kopf hast Du da genau?? einen (nur) zentrierten Irgendwaskopf oder einen Zentralkopf, der am Malle aber auch kein Bringer ist??Es gibt hier im GSF sehr schnelle Leute, die drauf schwören, daß eine gut gemachter Kopf mit ca. 1:12 geom. verdichtung D A S Mittel zum Ganganschluß ist.....Gerald Bearbeitet 13. Mai 2003 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ichabod_Crane Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi!Das gleiche Problem hatte ich bei dieser Kombo auch, im gleichen bereich so bei 80-90 km/h und ca. 5000 - 5500 U/min. Habe die halbe Karre zerflückt, bis sich herausgestellt hat, das ein oder zwei Kabel der Zündung porös waren !! Kabel neu eingelötet, jetzt dreht die Karre auch vom 3ten in den 4ten wie Sau!Kontrolliere zuerst die Zündung - Könnte Dir viel Arbeit sparen !! Wenn es das nicht war, kannste immer noch über die Siris nachdenken CYA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Nimm das BE2 und Löcher im Lufi, zusätzlich die 21 Kupplung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Nimm das BE2 und Löcher im Lufi, zusätzlich die 21 Kupplung...die 21Z Kupplung würd ich erst später versuchen, falls das andere nicht fruchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Würd ich auch eher als Notlösung bezeichnen, die verstärkte 21er Cosa kost ja auch ma eben 150 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 aber das ritzel gips doch auch solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 öhm ... buben ... mal nen anderen einwurf ... ich hatte letzte saison genau den selben schmu ... und was wars???? die Zündbox! ich hab auch tage und wochen damit zugebracht den scheiss gaser abzudüsen und habs nich geschaft! bis ich dann mal eigentlich durch zufall die zündbox gewechselt habe, weil ich schaun wollte, ob die noch tut! ... und siehe da ... die bude läuft! also auch das mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ahjo, kost abba immer noch 56 ?, zumindest bei der Cosa-Kupplung. Weiß ja nich was für eine er drin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ichabod_Crane Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ja,ja, genau!Ich würde auch erstmal den kompletten Motor zerlegen ...Es könnte auch das Getribe sein, vielleicht "drosselt" die Kupplung ja auch den vierten Gang ab ... Oder schau mal lieber nach, ob der vierte Gang überhaupt eingebaut wurde ...Dann würde ich erst nach der Zündung, Verkabelung und Zündbox schauen - Das macht mehr Sinn :plemplem: :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 ja aber das problem hatte ich auch mal letztes jahr die kiste hat echt gestotter und wollt nicht hochdrehen bis denn die zündbox verreckt ist und als ich ne andere drauf hatte war es wie weggezaubert also frag mal nen freund ob er dir seine mal ausleiht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 die 4te ist sowieso zuu lang, aber das stottern soll auf jeden fall mal weg, und wenn nicht zu fett, kanns ja fast nur mehr die zündung sein...mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiasl Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Vielen Dank für die ganzen Tips werde mal ein paar davon ausprobierenhoffentlichh läuft die Kiste dann mal endlich besser wie mit dem orginal Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onyx200 Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 @TobiasHast Du Deine Probleme wegbekommen? => Falls ja, was war's?Habe nämlich fast die gleichen seit Umbau auf Malle ... (stotterte aber auch manchmal original bei Vollgas).Das Posting http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=24033 hat mich aber auf eine Idee gebracht ...Habe durch eine Fahrrad-Luftpumpe während der Fahrt beim Stottern Überdruck auf den Tank gegeben (kein Witz!) => und schon lief die Kiste wieder ...Kriegt also wirklich zu wenig Sprit => tippe bei mir am ehesten auf den Schwimmer bzw. die Nadel obwohl beides in Ordnung zu sein scheint.Denke jetzt über den Einbau einer Benzinpumpe nach (aber welche?) ...Grüße Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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