Zum Inhalt springen

Ichabod_Crane

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ichabod_Crane

  1. Kannst Du Dir keinen anderen Vergase zum testen besorgen ?? Dann kann man das Problem vielleicht besser eingränzen. Ansonsten hört sich das für mich ehr so an, als wenn der Motor irgendwo Falschluft zieht. An alle SiRis gedacht und auch erneuert ?? Alle Dichtflächen vor dem Zusammenbau gründlich sauber gemacht ?? Alle Dichtungen neu, keine vergessen ??
  2. Hi zusammen! Habe mir gedacht das meine Kiste (P200 BJ. '82) mal einen anderen Auspuff gebrauchen könnte. Gesagt, getan - bestellt, angekommen. Nun musste ich feststellen, das die BSAU Nummer etwas anders ist, als bei den "älteren" Auspuffanlagen. Das Problem ist, das ich das ganze so in den Papieren stehen habe: "Auspuffanlage mit Nr. BSAU 193A 1990 T2" Der neue Auspuff hat "nur" die Nummer: "BSAU 193A T2" Weiß jemand zufällig was es damit auf sich hat oder warum das geändert wurde ?? Habe keine Lust den Auspuff "neu" eintragen zu lassen.
  3. Gut das der Wellendichtring bei der PX von außen sitzt ...
  4. Dann werde ich wohl um eine neue Trommel nicht herum kommen ... MIST!
  5. Also, mit Dichtpampe arbeiten oder 'ne neue Trommel drauf ... So ein Mist!
  6. Der SiRi war ja neu und auch nicht hart, Feder ist auch vorhanden. Dann kann es ja fast nur noch von der Trommel kommen. Mit der alten Trommel hatte ich ja keinen Ölverlust, da war es hinter der Staubschutzkappe furztrocken. So ein kack.
  7. Der Simmering sitzt von außen gegen die Welle, somit dichtet der Simmering die Welle zur Trommel hin ab (oder ich sehe da etwas ganz falsch...) Es ändert sich doch eigentlich nur der Innendurchmesser des Simmerrings und nicht der komplette Durchmesser, oder irre ich mich da ?!? Das Problem war halt, das ich die Trommel geschrottet hatte und nur noch eine mit 27mm zur Hand hatte. *??*
  8. Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte ???
  9. Tach auch! Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen; Ich musste an meinem 200ter Motor die Bremmstrommel ausstauschen, da diese einen Riss hatte. Die Trommel hatte einen Simmeringsitz von 30mm, dementsprechend befand sich auch ein Simmering mit 30mm Durchmesser am Motor (Kann den Simmering von außen entfernen, somit dürfte es sich ja um eine Bremstrommel mit Simmeringsitze außen handeln... ). Allerdings hatte ich für die Reperatur nur eine Bremmstrommel von meiner alten PX80 mit einem Simmeringsitz von 27mm zur Hand. Habe dann natürlich auch einen Simmering mit 27mm verbaut, alles wieder zusammen gesetzt 250ml Getribeöl neu rein und zunächst war auch alles in ordnung. Jetzt habe ich festgestellt, das aus der Mitte der Bremmstrommel, hinter der Staubschutzkappe (somit von der Welle her) Öl austritt. Die Bremse funktioniert noch einwandfrei, also dürfte kein Öl in die Trommel laufen / gelaufen sein. Woran kann das liegen?? Kann ich die Bremmstrommel mit 27mm Simmeringsitz nicht auf dem Motor benutzen ?? Vor dem Umbau der Trommel hatte ich an der Stelle keinen Ölverlust. Weiß jemand einen Rat ??
  10. Aber wieso Steuern sparen ?? Wenn der Zyinder eingetragen wird, denn werden doch erst Steuern für den Roller fällig. *??*
  11. Hi! Hat die Kisten einen vernüftigen Zündfunken ?? Kontrolliere mal die Blackbox (ob alle Kabel vernüftig dran sind) und die Zündung. Bekommt der Gaser vernünftig Benzin ?? Kontrolliere mal den Benzinschlauch usw. ...
  12. Vergiss Dein Leistungsgutachten, habe meins bei 3 (!) verschiedenen TÜV-Stellen vorgelegt - "Das können sie vergessen, wir erstellen da selber eins!" :uargh: Hinzu kommt die Geräuschemessung - "Der Wert muss da bei maximal 89db liegen!" :puke: Fakt: Malossi+Membrane+SIP Performance = 89db ??????? HALLOOOOO??? Beim TÜV haben die mittlerweile den völligen hau (zumindest in NRW), da geht nicht mehr wirklich viel, so lange man da keinen Prüfbericht oder so was hat .... DANKE DEUTSHCLAND!< :uargh:
  13. @Marc27: Laut Aussage von Scooterville soll Hr. Cohne jetzt in Kölle "stationiert" sein. Ob das so stimmt weiß ich auch nicht wirklich ... Davon ab habe ich auch vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Sip Performance in Mülheim eingetragen bekommen - Dank an Hr. Kapchack (oder so ...) Aber nun wollen die ja für jeden Sche** ein Gutachten oder Prüfbericht und hasse nich gesehen :grr:
  14. Moinsens! Das ist richtig, Herr Cohne ist nicht mehr in Krefeld und daher gestallten sich die Eintragungen etwas schwieriger. Soweit ich weiß ist Herr Cohen beim TÜV in köln, aber wo genau weiß ich net. Ich lasse meine Eintragungen über Scooterville machen. Hab den Roller schon zu denen gebracht und warte jetzt auf grünes Licht! Wenn dann würde ich schauen, alles über die jungs von Scooterville machen zu lassen, kostet zwar ein paar Euros mehr, aber man muss sich um nix kümmern! Kann mal bescheid geben, wenn ich mein Dame wieder bekommen habe ...
  15. Hi! Fahre die gleich Combo wie Du - Probier es mal mit ner größeren HD, für Membran ist Deine wohl zu klein. Ich habe eine 150er drin. Rennt wie teufel - gute 135km/h aufer Bahn! Teste das mal mit der 150er Hauptdüse, eine kleinere kannst Du dann immer noch reinmachen!
  16. Warum denn original SI bei den Komponenten ????????? Ist ein kurzer 4ter Gang verbaut oder der originale ?? Habe mit den gleichen Komponenten und einem 30er Dellorto auf Membran ca. 20,5 PS und eine Vmax von 135 km/h (gemessene 135km/h, nicht laut Prüfstand!) Von Leistungsloch keine Spur, rennt sehr gut. Wurde auch alles bei Worb5 gemacht. Ich hatte bei den gleichen Komponeten mit einem 28er Dellorto ohne Membran ca. 17,5 PS. Ist also völlig okay mit dem original Gaser. Seht mal zu das der weg kommt - die Komponenten sind doch völlig sinnlos mit original Gaser!
  17. Über die Suche kann ich das leider nich finden! Kann mir jemand weiterhelfen - BITTE! Brauche doch nur so´ne sche*** Kopie! THX
  18. Moin! Es gibt doch von SIP so ein "tolles" :puke: Schweißgutachten für Dropbars, womit die Eintragung "erleichtert" werden soll! *lach, klopf auf Schenkel*. Leider ist meins verloren gegangen (ja,ja ich weiß, es bring einem eh nix) - Hat das zufällig jemand, der mir ein Kopie zu mailen kann ?!? THX
  19. @alexpx200 Sagen wir mal ich habe in den Papieren "*M.SCHALLD.BSAU 193A 1990 T2*" stehen, der Rest sei dahingestellt! Das Problem ist, das mein Roller zu "Besuch" bei Worb5 war und ich nun eine komplette Abnahme des Rollers vor mir habe! Daher wollte ich den Puff leiser kriegen ... Weiß jemand noch was ??
  20. Tach auch! Eine Frage (welche vielleicht schon aml öfter gestellt wurde), aber hat schon mal jemand den Endschalldämpfer von einem SIP Performance runter gehabt, zwecks Lautstärkenregulierung ?!? Geht das ? Bringt das was ? Kann da jemand was zu sagen ??
  21. @Basti: Fahre Deine Kombo (allerdings auf Membran) und mit dem JL / SIP Performance rennt der Karren echt gut. Davon abgesehen das der Sound beim geporteten Malossi echt übelst (!) laut wird, geht der Karren echt gut ... Kann nichts negatives über den Puff sagen ... CYA
  22. Ja,ja, genau! Ich würde auch erstmal den kompletten Motor zerlegen ... Es könnte auch das Getribe sein, vielleicht "drosselt" die Kupplung ja auch den vierten Gang ab ... Oder schau mal lieber nach, ob der vierte Gang überhaupt eingebaut wurde ... Dann würde ich erst nach der Zündung, Verkabelung und Zündbox schauen - Das macht mehr Sinn :plemplem: :plemplem: :plemplem:
  23. Hi! Das gleiche Problem hatte ich bei dieser Kombo auch, im gleichen bereich so bei 80-90 km/h und ca. 5000 - 5500 U/min. Habe die halbe Karre zerflückt, bis sich herausgestellt hat, das ein oder zwei Kabel der Zündung porös waren !! Kabel neu eingelötet, jetzt dreht die Karre auch vom 3ten in den 4ten wie Sau! Kontrolliere zuerst die Zündung - Könnte Dir viel Arbeit sparen !! Wenn es das nicht war, kannste immer noch über die Siris nachdenken CYA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information