Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

in der beschreibung steht da nix von und sonst wird auch über Kurbelwelle ect. geredet.. so schlimm wird das jetzt nicht sein :rotwerd:

 

Also sprich auf dem Kopf sind zwei unterschiedliche gummis, und am zylinder sind gesammt 3 Gummis davon zwei gleich. Ihr wollt doch bestimt alle neue gummis

 

Suche nämlich gerade aus meiner Tüte die Muster raus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 22. Februar 2013 at 8:44 AM, Crank-Hank said:

Das hat mich in deinem 139er Topic schon ûberrascht: du musst den 24er Gaser auf 2-2,5mm zur HD aufbohren! Mit einem gut gesteckten Malossi fàngt der mit der O 1,6mm Bohrung oben schon das stottern an.

Bei dem Setup wûrde ich dringend noch weitere Spritoptimierungen empfehlen

Hast du ein Foto vom T5 Mickeck parat?

 

Gibts da irgendwo ne Zeichnung zu oder Beschreibung?

Fahre aktuell wieder SI 24G und das Sprintthema könnte bei mir auch vorliegen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen!

 

Diese Kleinkramablage scheuert mein Handschufach komplett ab, Schrauben sind eigentlich fest, nur ist es in der Mitte zum Holm doch recht lasch und vibriert beim Fahren..... Hat das Ding nur diese beiden Befestigungspunkte?

Bei den Explosionszeichnungen im Netz finde ich nichts aufschlussreiches und auf der Unterseite der Ablage sind zwar so Stützen (zumindest Reste davon) angedeutet, können aber auch Reste von Guss sein. 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

Bin kurz davor einfach ne Schraube links und rechts, mit entsprechender Beilage dazwischen, zu setzen und fertig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Seit November 2016 in meinem Besitz:

• Vespa T5 Elestart mit Getrenntschmierung

• Baujahr 1986, Erstzulassung in der Schweiz

• glaubhafte 7900km

• Originallack bis auf Kotflügel und Lenkkopfabdeckung

• Alles funktioniert und arbeitet wie es soll. Original Sitzbank, Auspuff usw

 

:inlove:   :inlove:   :inlove:

 

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deutsche Vespa T5 original aus 1.Hd. mit original Brief aus 1986 mit 4200km in weiß

Preis: 4.900 €

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-original-aus-1-hd-mit-original-brief-aus-1986/641628282-305-6336

 

Irrer Zustand, in weiß und dann auch noch vom Brückl!

Unglaublich

Schade dass da 1000€ reingepustet wurden .. für 3900 hätte man fast schwach werden müssen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb vnb1t:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Funzt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter war[emoji848]

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) [emoji15]

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tyler Durden:

Funzt :thumbsup:

Danke! Dann bau ich die am Freitag mal ein...

 

vor 11 Minuten schrieb Elbratte:

Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter waremoji848.png

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) emoji15.png

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

 

Mache ich genau so, wobei ich die original Scheibe (wird in den Nuten der nutmutter verstemmt) schon vor Jahren zum nach Lasern gezeichnet hab.. aber irgendwie hab ich kein Bock mehr solche Sachen auf den Markt zu bringen.. da es innerhalb von Tagen für 1€ weniger von anderen auf den Markt geworfen/kopiert wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst also auch keine Scheibe darunter?

Ok.

Wie gesagt, ich war mir nicht mehr sicher ob ich eine drunter hatte...

Mit Scheibe würde die obere Mutter aber auch gar nicht ganz rauf gehen, daher schließe ich jetzt mal drauf, dass vorher auch keine Scheibe drunter war (erst recht nicht wenn eine Nase der Scheibe in der Lenkrohrnut verstemmt wird; da war nämlich nix verstemmt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 25.5.2017 at 10:53 AM, vnb1t said:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Hi valle! ja fahre ich auch so. Was soll auch passieren? Das dir der Sockel schmort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information