Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Against All Odds:

Ich hab seit kurzem auch eine T5 im Stall.

Lese mich hier auch gerade begeistert durch.

Was ich nicht wusste (ist aber egal), daß die T5 in einigen Details doch anders ist, als eine normale PX. 

Gleich eine kurze Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Kurbelwelle? In den einschlägigen Shops ist aktuell kein Bestand.

LG

Bernd

IMG_20230626_151722_HDR-01-02.jpeg

Gottseidank ist die T5 anders als eine normale PX und hat eine im Vergleich zur normalen PX eine massiv ausgeführte Kurbelwelle.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Fahre Tameni seit knapp 20 tkm. Keine Probleme gehabt und nach zwei Motorspaltungen jeweils auf Rundlauf geprüft. Alles gut. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke euch. Über die Tameni bin ich auch schon gestolpert. Aktuell wohl nur direkt aus Italien lieferbar.

Werde Mal mein Glück versuchen.

Roller läuft alles super. Aber eine Reserve schadet nicht.

LG

Bernd

IMG_20230707_124159_HDR-04.jpeg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

Bearbeitet von Elbratte
Rechtschreibung und Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb vespanarr:

Die Scheibe ist geklemmt nachm Lego/Revell/Tupper Prinzip! 

Zur niedrigen Scheibe kann ich leider nichts beitragen 

Das heißt, ich kann die einfach abziehen? Gibts nen Trick oder eine Richtung wohin man ziehen muss?

 

Edit: ich glaub ich habe es. Wahrscheinlich muss ich die „Tachoumrandung“ abmachen um die Scheibe rauszunehmen…richtig?

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Das heißt, ich kann die einfach abziehen? Gibts nen Trick oder eine Richtung wohin man ziehen muss?

Cockpit ist von unten mit 4 Schrauben befestigt. Diese lösen. Dann die 2 Stecker die an die Platine gehen und die Tachwelle demonstrieren. Zum Schluss alle sichtbaren Schrauben am Cockpit lösen, bis die Scheibe sich löst. Die Scheibe ist in einer Nut zwischen Unter- und Oberteil und wird mit Schrauben geklemmt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Mach die Scheibe schwarz dann sieht sie anders aus und es kann bestimmt 5 Jahre weiter gehen mit ihr. 

 

Kurze Scheiben habe ich schon paarmal gesehen, bei Suchen im Netz

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Grubi_67:

Mach die Scheibe schwarz dann sieht sie anders aus und es kann bestimmt 5 Jahre weiter gehen mit ihr. 

 

Kurze Scheiben habe ich schon paarmal gesehen, bei Suchen im Netz

Wie mach ich die am besten schwarz? Neumodern Folieren?

Geschrieben

Wenn ich keine kürzere Scheibe finde, werde ich mich daran versuchen eine Scheibe zu kürzen und dann schwarz zu lackieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

 

 

Versuch die Suche mal mit LML Select, so hießen die 5en im Ausland, Oder niederländischen Importeur googeln, da müssen ja irgendwo noch Tonnen rumliegen.

 

Deutscher Vertrieb war RWN ?

 

Hast du einen Bekannten mit Kantbank ? Dann würde ich ja was Steileres Hohes probieren.

 

Anderer Ansatz und Design, aber mal einen Versuch wert. Kämm dann wie bei aktuellen Enduro-Kisten...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespanarr:

Wie mach ich die am besten schwarz? Neumodern Folieren?

Ich habe eine schwarze aus England und der von Italien. Ich würde die lackieren. 

 

Und Elbratte ich würde in T5 FB Gruppen nachfragen. Ob wer was weiß wo es die kurzen gibt. 

Italien oder England müsste es was geben. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bin immer noch auf der Suche  nach einem Spiegelhalter für T5 vor dem Lenker in Fahrtrichtung rechts.

 

Notfalls auch leihweise, muss in so ein Land, wo die Menschen alle falsch fahren.

 

Danke.

Geschrieben

Mega!!! Mein DZM hat schlapp gemacht und ich müsste ihn mal reparieren lassen. Da ist das doch ne geile Alternative:inlove: und das Original kommt erstmal in den Schrank.

Geschrieben

Cool, darüber haben wir auf der Tour zum Atlantik noch gesprochen. Die Funktionen wären hilfreich gewesen. Eine Koppelung mit Google wäre noch gut und Anzeige im Display.

Gestern zurückgekommen. T5 und PX 200. 

Eine Frage würde ich noch gerne anschließen.

Nach der Einstellung des Zündzeitpunktes zeigte der digitale Drehzahlmesser unterschiedliche Werte an, sprang ziemlich stark. Nachdem Tage später die Zündung versagte, habe ich eine preiswerte Cif Zündgrundplatte eingebaut. Danach funktioniert der Drehzahlmesser wieder normal. Die Cif hat die 2500 km zur Gironde und zurück ohne Probleme gehalten. Bei dem Preis war ich mir nicht sicher. 
Woran kann es liegen, dass der Drehzahlmesser schwankende Werte abgebildet hat? Tacho scheint es ja nicht zu sein wie zunächst gedacht. Wie kann ich die Bauteile messen? Welche Spule könnte es sein, oder etwas anderes. Pick up bzgl. Zündung meine ich nicht.

Ich danke euch.

LG

Dirk

 

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich gibt es bald billige original Tachos am Markt :-)

 

Wenn ich 30 nach Tacho fahre, sind es echte 38 km/h

Wenn ich 125 fahre sind es irgendwo 140 km/h am Tacho, hoffe das dieser Tacho genauer geht :-)

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

Im Video wirkt er mir etwas zu bunt. Hoffentlich ist das live etwas dezenter.

Und mit Glück kann man auch das SIP-Logo entfernen bzw. kaschieren.

 

Ansonsten echt interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fehlt nur noch das Kabel zum Tacho hin von SIP, das es nicht mehr original gibt. :-)

 

 

Voraussichtliche Lieferung: 01.12.2023

Bearbeitet von Grubi_67

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's. Aktuell aber noch ohne den Venturi.  Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 
    • Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat. Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.   Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.
    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung