powerracer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 @BerntSteinservus Bernt, da wäre doch die von außen verstellbare HD echt geil, gibts doch auch für den Dello Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Am 26.6.2018 um 22:00 schrieb heizer: und das deutlich mehr als drehen an der llgs. alter, die schraube ist zierde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb Motorhead: alter, die schraube ist zierde! Jetzt kommen wir der Ursache für dein 4-Takten bei Minimalgas langsam näher... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Spiderdust: Jetzt kommen wir der Ursache für dein 4-Takten bei Minimalgas langsam näher... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Jetzt weiß ich was bei mir gestern beim DBM-Rennen so geknallt hat 1 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 hat das pleuel an den Wangen an der Kante eingefädelt ? Schade um den Motor ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Die Ursache kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Kurbelwelle ist seit 2010 schon einige Rennen gelaufen. Ich denke, dass das untere Pleuellager oder Pleuelauge zuerst aufgegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Puhh... schade Was war das für ein pleuel? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 110mm Sachs Pleuel und das untere Auge im Außendurchmesser kleiner geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Alter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Scheisse wunderte mcih noch dich als Zuschauer am Rand zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Mazzuchelli? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Die Welle ist ne Mazzucchelli. Von welchem Hersteller das Pleuel war weiß ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Hui, ein Bananenpleuel. Das hat bestimmt gut gescheppert, mein Beileid. Aber wenn die Welle seit 8 Jahren im Einsatz ist, dann hat sie ihren Dienst mehr als getan. Schade nur um die Kollateralschäden. Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen? Zum Glück am Start im Stand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Glück gehabt. Hast aber ordentlich kladiviert, wenns dir das Pleuel ohne "Last" so krumm gehauen hat...Hut ab! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Massenträgheit*Drehzahl = Bumm. Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ Vielleicht war das auch einfach ein Zeichen, dass es Zeit für ein neues Konzept ist. Mal schauen, mit was ich nächstes Jahr an Start gehe 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Nächster Ausfall: Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt. Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung. Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 35 Minuten schrieb jolle: Nächster Ausfall: Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt. Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung. Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße. Interessant, irgendwie gleicht das meinem M1 60...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter? Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln? Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd Bearbeitet 24. Juli 2018 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 25 Minuten schrieb jolle: Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter? Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln? Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten? Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 beide Zylinder ungefräst ? Das war doch der schwere Kolben oder ? es gab ja mal den leichten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb BerntStein: beide Zylinder ungefräst ? Das war doch der schwere Kolben oder ? es gab ja mal den leichten . Meiner ist gefräst auf 126/188. Sehr schade drum, das lief super..... GTR-Standardkolben.... Bearbeitet 25. Juli 2018 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb t5undtets: Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten? Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen. vor 6 Stunden schrieb BerntStein: beide Zylinder ungefräst ? Das war doch der schwere Kolben oder ? es gab ja mal den leichten . Meiner ist unbearbeitet. Gekauft im Juni2016, keine Ahnung was für ein Kolben das dann war. Bin den jetzt ca.4600 km gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb jolle: Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen. Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb t5undtets: Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei.... Ja, wird halt nicht mehr die volle Leistung haben, aber läuft trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanHL Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Bei den alten (unbeschichteten) kolben soll das häufiger passiert sein. Von den neuen (beschichteten) hab ich noch nichts negatives gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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