konrektor Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Mir ist im letzten Jahr die standgasschraube inklusive Feder vom SI 24 durch den lufi ins kurbelgehäuse gefallen. Zum Glück stand ich gerade an der Ampel. War echt endgültig glücklicherweise hat’s der Drehschieber überlebt. Der Malossi Sport leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Sowas ist nicht selten der Preis für tiiiefes Standgas bei nicht gelängter Feder der Standgasschraube. Extrem tiefes Standgas ist für genau garnix gut, es sei denn, man hat den verwegenen Wunsch, einen 4T Einzylinder imitieren zu wollen und/oder sich die Kiste zu tode zu schütteln(!) zu lassen...warum auch immer. Ich wollte das nur mal kurz anprangern(), weil man das ja sehr oft sieht bzw. hört und das für mich persönlich beim zuhören wehtut. Außerdem stänkere ich gern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe: Sowas ist nicht selten der Preis für tiiiefes Standgas bei nicht gelängter Feder der Standgasschraube. Extrem tiefes Standgas ist für genau garnix gut, es sei denn, man hat den verwegenen Wunsch, einen 4T Einzylinder imitieren zu wollen und/oder sich die Kiste zu tode zu schütteln(!) zu lassen...warum auch immer. Ich wollte das nur mal kurz anprangern(), weil man das ja sehr oft sieht bzw. hört und das für mich persönlich beim zuhören wehtut. Außerdem stänkere ich gern. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Die Standgasschraube war sehr tief eingeschraubt. Die hat sich irgendwie rausgedreht. Jetzt habe ich sie mit einem Rödeldraht gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Dann hattest du ein hohes Standgas. Ich persönlich mag ja auch ein niedriges Standgas, kurz vor dem ausgehen, am liebsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 47 Minuten schrieb konrektor: Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Die Standgasschraube war sehr tief eingeschraubt. Die hat sich irgendwie rausgedreht. Jetzt habe ich sie mit einem Rödeldraht gesichert. Aha, na das is ja mal was neues. Wenn die Schraube (sehr) tief drin und die Feder vorhanden und auch intakt war, dann konnte das ja eigentlich nur durch extreme Vibrationen hervorgerufen worden sein. Vielleicht war ja ne alte Kingwelle aus 'wuchten-ist-nonsens, ihr-Dilletanten!' Zeiten verbaut? vor 26 Minuten schrieb Spiderdust: Ich persönlich mag ja auch ein niedriges Standgas, kurz vor dem ausgehen, am liebsten. Cool, dann kann ich direkt mal fragen, was daran so toll ist? Ist ne ernst gemeinte Frage. Ich meine, das Ganze hat ja ne ganze Menge Nachteile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Cool, dann kann ich direkt mal fragen, was daran so toll ist? Ist ne ernst gemeinte Frage. Ich meine, das Ganze hat ja ne ganze Menge Nachteile. Ich mag einfach das gemächliche pött-pött-pött. Zudem weiß ich dann auch, dass das Leerlaufgemisch passt und der Motor keine Falschluft zieht. Das nervöse hochtourige Drehen an der Ampel erinnert mich eher an eine Kettensäge oder Automanten. Nachteile sehe ich darin nicht, wenn alles richtig abgestimmt und eingestellt ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 war ne BGM Welle Hub: 57. @Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 war nur ne kleine Spitze Richtung Süd-Südwest @konrektor Aber bei der Bgm-Welle kann das natürlich genausogut sein...vielleicht lags aber auch am Lüra...eben alles, was relativ hochfrequente Vibrationen verursachen könnte. vor 35 Minuten schrieb Spiderdust: Nachteile sehe ich darin nicht, wenn alles richtig abgestimmt und eingestellt ist. Nunja...manche Karren verfetten im Stand und müssen dann erstmal freigeröchelt werden. Da wird Manni, der in seinem 40tonner hinter dir an der Ampel steht, nervös. Manni hat keine Zeit. Und das Geschüttel gleicht einem nicht endenwollenden Kaltstart. Ich denke schon, dass das mehr aufs Material geht, als wenn man nen höheren und somit schwingungsresonanztechnisch runderen Leerlauf hat. (Man berichtige mich, wenn ich Unsinn fasele.) Bei manchen Motoren scheppert das richtig rum...bei jeder Umdrehung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: war nur ne kleine Spitze Richtung Süd-Südwest @konrektor Baust du jetzt auch Kurbelwellen? Mit anständigen Wuchtfaktor, oder stänkerst du wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Mich stört bei höherem Standgas der brutale Mehrverbrauch. Ach ja, und bei tiefem Standgas ist man meistens vor Kontrollen sicher, bei hohem Standgas vermutet jeder gleich illegales Tuning. Bearbeitet 21. Januar 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb konrektor: Baust du jetzt auch Kurbelwellen? Mit anständigen Wuchtfaktor, oder stänkerst du wieder? Müsste ich das? Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 War ja nur Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bewegt sich keinen cm mehr im zylinder dann begibst du dich auf die Suche und findest das .... 2 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Auch wenn es eine LF ist. Leider Geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 mir ist diese Wintersaison schon über 10x der Vergaser eingefroren. immer so knapp über 0 im Regen. Aber sowas hier is mir erspart geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Am 20.1.2019 um 12:50 schrieb wheelspin: Puh.. Ich dachte schon ich könnte nicht weiter fahren weil ich eine Schraube vom Luftfilter verloren habe. Aber zum Glück hab ich sie wieder gefunden... Seit mir das mit nem Stehbolzen des original Blechluftfilters passiert ist, klebe ich die immer ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb Matz01: Da willst du Sonntags eine schöne Runde mit den Jungs drehen. Hast die Karre hinterm Haus stehen und willst sie ankicken, fühlt sich aber an als wäre sie dir vom Feinsten abgeklemmt und der Kolben bewegt sich keinen cm mehr im zylinder dann begibst du dich auf die Suche und findest das .... Das ist so typisch... die Kieler-Kernfrost-Kolonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hatte ich bis jetzt auch noch nie man wundert sich warum die Kupplung nicht trennt aber jetzt macht es Sinn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 46 Minuten schrieb Megatron: Hatte ich bis jetzt auch noch nie man wundert sich warum die Kupplung nicht trennt aber jetzt macht es Sinn.... Der Klassiker. in der Regel beginnt der Riss immer im INA Schriftzug. Entweder in einer Senkrechten im "N" oder das "I" wird zum Riss. Kommt bei den Rennkarren schon mal vor. Ist aber nicht so , dass die Dinger jetzt im fünf Minuten Takt da raus fallen... Wie lang hats gehalten? Mittlerweile gibt es ja von verscheidenen Herstellern die Andruckplatten mit Nadelkäfig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb wheelspin: Der Klassiker. in der Regel beginnt der Riss immer im INA Schriftzug. Entweder in einer Senkrechten im "N" oder das "I" wird zum Riss. Kommt bei den Rennkarren schon mal vor. Ist aber nicht so , dass die Dinger jetzt im fünf Minuten Takt da raus fallen... Wie lang hats gehalten? Mittlerweile gibt es ja von verscheidenen Herstellern die Andruckplatten mit Nadelkäfig. Ist meine Straßenmopete,15000km hats gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich kann da die BGM wärmstens empfehlen. Mich beeindruckt da auch immerwieder die Ähnlichkeit zur Falc Platte. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsandruckplatte-bgm-pro-nadelgelagert-typ-vespa-pk-xl2-passend-fuer-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-pk-xl2/fl2-bgm8015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Das sind doch alles Chinesen die Händler! Anschauen, kopieren, nachmachen, produzieren.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb wheelspin: Der Klassiker. in der Regel beginnt der Riss immer im INA Schriftzug. Entweder in einer Senkrechten im "N" oder das "I" wird zum Riss. Kommt bei den Rennkarren schon mal vor. Ist aber nicht so , dass die Dinger jetzt im fünf Minuten Takt da raus fallen... Wie lang hats gehalten? Mittlerweile gibt es ja von verscheidenen Herstellern die Andruckplatten mit Nadelkäfig. Sollbruchstelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich stehe auf die Falc Lager vom undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Polini baut da ja auch was sehr schickes. Ebenfalls mit Nadellager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Schau ma mal welches Plagiat ich mir besorge. Vielleicht hat ja jemand was rum fliegen das was taugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Megatron: Schau ma mal welches Plagiat ich mir besorge. Vielleicht hat ja jemand was rum fliegen das was taugt Taugen tun die alle m.M.n. - die Falc (und vermutlich die BGM auch) Rasseln etwas wenn nicht betätigt. Karrens Lösung rasselt nicht (hörbar)! Kommt auch drauf an wieviel Platz du da axial hast! Bearbeitet 22. Februar 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Gerade eben schrieb lokalpatriot: Taugen tun die alle m.M.n. - die Falc (und vermutlich die BGM auch) Rasseln etwas wenn nicht betätigt. Karrens Lösung eher nicht! Kommt auch drauf an wieviel Platz du da axial hast! warum meine lösung eigentlich nicht? wenn der pilz dezentral drückt, wäre kein lager mit axial-kranz auf lange sicht zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Gerade eben schrieb karren77: warum meine lösung eigentlich nicht? wenn der pilz dezentral drückt, wäre kein lager mit axial-kranz auf lange sicht zu empfehlen. Bezog sich wohl eher auf das Rasseln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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