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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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ah ok, das würde ich in meinem Fall jetzt mal ausschließen. Das Gehäuse ist ungeplant und Fußdistanz ist def. auch ok....

Bin ein wenig ratlos, der Motor hatte mit der Welle/dem Lager ca. 300km auf der Uhr

Bearbeitet von AK200
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  • 1 Monat später...

Ich erweitere meine Liste mal um einen gefräggten Stehbolzen (billigRepro), einen verblasenen Malossi O-Ring, einen

abgerissenen Bananenkorpus (Sito, eh klar), ein verlorenenes Prallblech aus derselben Banane und einem verlorenen Einstelldings Scheinwerfer für den ET3 Lenker.

Dazu noch ein abgerissenes Verbindungsstück meiner Airbox.

Alles nix großartiges, aber nervig.

Bin mit den Spikes den Hügel bei uns rauf um oben dann in so einen Dachsbau oder ähnliches reinzuscheppern...

Soviel zur Banane.

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  • 3 Wochen später...

Ne das war was anderes....beim letzten spalten war die Welle noch in Ordnung....ca. 500km später nun das...und wie gesagt...

das war nur Stadt und Überlandverkehr...keine wilde heizerei oder sowas...

Bearbeitet von dorkisbored
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gekauft vor ca. nem Jahr....

Und ehrlich gesagt is mír das egal um welche Variante es sich handelt, denn passieren darf das wohl eher nich :thumbsdown:

Kannste Dir gern morgen Abend anschauen...komm eh nach der Arbeit bei euch rum...

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ich glaub ja ganz fest an die jungs vom sck und an ihre guten und weichen herzen.

deshalb bekommst du sicherlich auch ne neue welle von ihnen im austausch und 1x ganz feste in den arm nehmen werden sie dich auch :thumbsdown::crybaby:

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Also vor ca.2Wochen war ich bei nem Freund ca. 20km von mir! Als ich gerade auf dem nachhause weg war wurde die vespa plötzlich ganz Laut und knattere verdammt lauf beim runterschalten ja fast schon fehlzündungen !!

Dan ca.4km später fühlte es sich wie eine bodenwelle an und die Vespa wurde bestialisch Laut !!!Das war nicht mehr normal !! ( wahrscheinlich ist mir da der Auspuff abgebrochen und ich bin voll drübergefahren mit 50 sachenA

Ich beschloss schnell nachhause zu fahren.Als ich plötzlich vollgas fuhr ging das Teil ab wie ein Dragster nicht nur vom sound her !!Statt normale 75 schafte sie locker 80-85 !!

Schließlich zuhause angekommen musste ich mal nachschauen was da los ist und wie bereits erwartet ist ein ganz großes Stück von meinem Righthand agebrochen !

Überzegt euch selbst schaut euch die Bilder an.post-36904-099260700 1294605826_thumb.jppost-36904-047020500 1294605741_thumb.jp

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  • 1 Monat später...

tassi membran kaputt... :inlove:

hat eh 1500km gehalten :thumbsdown:

...hoffe nur, dass es die ganzen kunststoffteile und die membranplättchen bis in den auspuff geschafft haben^^ :crybaby:

Kenn ich irgendwoher... Meine erste hat ganze 50 km gehalten! Die jetzige schon ganze 1800 km :crybaby:

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Kenn ich irgendwoher... Meine erste hat ganze 50 km gehalten! Die jetzige schon ganze 1800 km :thumbsdown:

wie haben denn dein kurbelgehäuse, kolben u zylinder danach ausgeschat..? hab bei mir noch nicht reingeschaut, aber denke (hoffe) da sollte nix passiert sein..

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wie haben denn dein kurbelgehäuse, kolben u zylinder danach ausgeschat..? hab bei mir noch nicht reingeschaut, aber denke (hoffe) da sollte nix passiert sein..

die plättchen haben meine motoren bis jetzt immer "verdaut", habe es aber trotzdem jedes mal durch zerlegen kontrolliert. bei einem steg - ich weiß nicht. ich würd' das ding spalten oder minimum mal den Zylinder ziehen. da bin ich auf der "wissen-ist-besser" seite.

  • Like 1
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die plättchen haben meine motoren bis jetzt immer "verdaut", habe es aber trotzdem jedes mal durch zerlegen kontrolliert. bei einem steg - ich weiß nicht. ich würd' das ding spalten oder minimum mal den Zylinder ziehen. da bin ich auf der "wissen-ist-besser" seite.

Mein Motor hats auch gut verdaut! Mit Steg...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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