Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Da es die Schwalbe Weatherman Weißwand in 3.50-10 oder 100/80-10 ja nicht mehr gibt suche ich ne Alternative.

Gefahren auf meiner Touren Lambretta, meistens zu zweit und nahezu nur im trockenen.

 

Bin auf den Sawa MC22 gestoßen, aber auch auf einen Maxxis C6017

 

Kann mir jemand was zu beiden Reifen sagen?

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03/01/2017 um 09:27 schrieb ElBarto666:

 

Bin auf den Sawa MC22 gestoßen, aber auch auf einen Maxxis C6017

 

Kann mir jemand was zu beiden Reifen sagen?

Bei Sawa hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die sowohl bei Regen als auch im Trockenen wahnsinnig schnell schmieren und rutschen.

Das war auf ner Fuffi PK.

Also der Preis hatte definitiv seine Daseinsberechtigung.

Ich lasse in Zukunft die Hände von Sawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uLuxx:

Dass die Sawa nur schmieren kann ich bestätigen. In Regen damit auf schwarzem Eis oder nicht absolut 90Grad über Gleise ist lebensgefährlich. Würde ich nie mehr nehmen, war halt Werksbereifung auf der Automatenvespa von der Ex.

 

Passt da ja dann... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb re904:

 

Habe ich mitbekommen. Allerdings nicht, welcher Geschwindigkeitsindex. Da ich ohnehin im Juni zum Tüv muss lasse ich ne neue Dimension eintragen und das Trauerspiel ist beendet.

 

Dann schreib dein bednken an heidenau.

Hab ich auch gemacht. 100kmh sind nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen das nächstes Jahr der k80 auch als 3.00-10 erhältlich sein soll.

 

dann werden es dieses Jahr die k50 und dann nächste Saison die k80. Hoffe das die dann bis 130km\h zugelassen sind. Sonnst wird es echt schwer einen anderen reifen als den Conti Twist zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb berlinwestside:

kann man bei tüvproblematik eigentlich winterreifen montieren und einen m+s aufkleber mit neuer höchstgeschwindigkeit auf den tacho kleben?

hat das schonmal wer gebracht? :rotwerd:

Keine blöde Idee, würde mich auch interessieren. Hab allerdings vor kurzem erst gehört, dass die Sache mit dem Aufkleber in Kürze nicht mehr erlaubt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.4.2017 um 09:29 schrieb MrniceGuy:

hab gelesen das nächstes Jahr der k80 auch als 3.00-10 erhältlich sein soll.

 

dann werden es dieses Jahr die k50 und dann nächste Saison die k80. Hoffe das die dann bis 130km\h zugelassen sind. Sonnst wird es echt schwer einen anderen reifen als den Conti Twist zu bekommen.

 

Ist das sicher? So lange will ich aber nicht warten. :lookaround:

 

Hab jetzt vorschnell die 90 90 10 bestellt, die sollen mit Schlauch aber nicht zu montieren sein, wie ich erst jetzt erfahren habe.

Aktuell sind K58 drauf, die auch bei Nässe ganz gut haften. Der Abrollkomfort ist mir aber zu holprig, daher suche ich nach einer Alternative.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rider:

 

Ist das sicher? So lange will ich aber nicht warten. :lookaround:

 

Hab jetzt vorschnell die 90 90 10 bestellt, die sollen mit Schlauch aber nicht zu montieren sein, wie ich erst jetzt erfahren habe.

Aktuell sind K58 drauf, die auch bei Nässe ganz gut haften. Der Abrollkomfort ist mir aber zu holprig, daher suche ich nach einer Alternative.

 

 

 

Kurz mal von mir.

Habe den K80 90/90 10 Zoll auf geteilter Piaggio Felge mit Schlauch montiert. Problemlos.

Schleift nirgends und hat sehr gute Haftung. Richtiger Regen steht noch aus. Als es etwas feucht war hat sich das aber schon ganz gut angefühlt.

 

 

Bearbeitet von maxo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den K80 jetzt auch drauf (90 90 10). Montage mit Schlauch war mit den Sip Felgen völlig problemlos. Er ist zwar deutlich breiter als ein 3.00 aber bei SF bleibt da noch genug Abstand zur Schwinge.

Der Reifen gefällt mir sehr gut, Handling Haftung usw.

Regenerfahrung steht noch aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information