freakmoped Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) auch michelin steht leider noch nichts wg 10" beim city grip http://www.michelin.at/motorradreifen/michelin-city-grip?fromTyreSelector=true&fromTyreSegment=6#tab-tyres-benefits übrigens ist der sporty auch sehr sehr gutfahr ich auf dem runner 180 das ganze jahr PILOT SPORTYhttp://www.michelin.at/motorradreifen/michelin-pilot-sporty?fromTyreSelector=true&fromTyreSegment=6 den pilot power hatte ich auf der ktm drauf michelin baut schon sehr gute reifen nur die alten klötze s1 ala s 83 sind halt zum schmeissen... was hat eigentlich metzeler im baukasten für 10"aha, nur den ME lt hphttp://www.metzeler.com/site/at/products/tyres-catalogue/Me1-scooter.html?version=659035 fahrt den wer? Bearbeitet 28. August 2013 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) @Freakwer sagt das es die in 10" gibt ... Ich finde jetzt da keinen Hinweis ..bezüglich metzeler ! Bearbeitet 28. August 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 warum die Dimensionen stehen doch eh im link vom freak unten 3.50 - 10 59J REINF TL http://www.reifen-pneus-online.at3.00 - 10 50J REINF TL http://www.reifendiscount.de90/90 - 10 50J TL http://www.reifendiscount.de Vagöts GodJogl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hat jemand Erfahrung mit dem Scooty von Continental? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Bräuchte einen schmal ausfallenden 120/90-10 mit guten Allround-Eigenschaften, eher haltbar als letzte Rille. Ach ja, sollte auch bis 120km/h gehen. Hat jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Bräuchte auch nochmal einen Reifen Tipp: Habe letztes Jahr auf meine PX 200 einen neuen Satz Schwalbe Weatherman (natürlich in 3.50-10) geschmissen und dann direkt wieder runtergeschmissen, weil die so breit waren, dass die am Kupplungsdeckel geschliffen haben. Jetzt im Winter steht die PX auf ollen Reifen in der Garage - aber was für Reifen zieh ich mir nächsten Frühling wieder drauf? Anforderungen:- Allroundreifen für Sonne, Regen, Touren- kein Hardcore Sport Reifen - "Markenreifen", moderner Reifen- gute Eigenschaften im Regen- nicht sone stollige Optik wie die Heidenau K58er....:-/- NICHT NIRGENDWO NIX DRAN SCHLEIFEN TUN Danke für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Nahezu alle modernen 3.5er schleifen am Kuludeckel. Sowohl die Me1 als auch die Raceman ´schleifen leicht am Kupplungsdeckel. ME1 super angenehme Reifen sowohl im Trockenen als auch im Nassen, finde aber, dass die ME1 nahezu Racemans sind aber mit besseren Nasslaufeigenschaften.Leider haben sie einen zu geringen Geschwindigkeitsindex. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Also ich fahre ja momentan die Schwalbe Sportsman Reifen. Finde die richtig gut!. Würde mir die jederzeit wieder hohlen.Bauen relativ schmal, sehen gut aus, halten lange und von den Fahreigenschaften kann ich bisher nichts bemängeln Bearbeitet 26. November 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Bräuchte auch nochmal einen Reifen Tipp: Habe letztes Jahr auf meine PX 200 einen neuen Satz Schwalbe Weatherman (natürlich in 3.50-10) geschmissen und dann direkt wieder runtergeschmissen, weil die so breit waren, dass die am Kupplungsdeckel geschliffen haben. Jetzt im Winter steht die PX auf ollen Reifen in der Garage - aber was für Reifen zieh ich mir nächsten Frühling wieder drauf? Anforderungen:- Allroundreifen für Sonne, Regen, Touren- kein Hardcore Sport Reifen - "Markenreifen", moderner Reifen- gute Eigenschaften im Regen- nicht sone stollige Optik wie die Heidenau K58er....:-/- NICHT NIRGENDWO NIX DRAN SCHLEIFEN TUN Danke für eure Tipps Nimm die 58er. Gibt für deinen Zweck kaum bessere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Aber die sind doch auch mit relativer Sicherheit am Schleifen dranne, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hat jemand schon den Bridgestone ML16 gefahren? Wie ist das gleich wieder mit der Verrechnung von Last- und Geschwindigkeitsindex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Aber die sind doch auch mit relativer Sicherheit am Schleifen dranne, oder?Kann ich für dein Fahrzeug nicht sagen. Bei mir passts. Solltest evtl die 110/90 nehmen, vielleicht geht's mit den besser. Erfahrung hab ich dazu aber keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 kleinstolliger Oldie-Look, aber gut: Heidenau K38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Heidenau K38 hat mir einen zu geringen Geschwindigkeitsindex... Wie siehts denn mit dem Continental Classic aus? Geschwindigkeitsindex ist höher, ist ein TT Reifen und eher Allround geeignet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Heidenau K38 hat mir einen zu geringen Geschwindigkeitsindex... wo soll da das problem seinder hat denselben wie der k-58und reicht weitaus für unsere roller das ist kein fixer wertbeladung beachtendadurch erhöht sich die geschwindigkeit vor vielen jahren mal bei heidenau angefragtantwort müsste irgendwo im gsf gequotet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 nahabedieehre, das war schon im 2002er! fast 12 jahre herund das gsf damals 1 frisches jahr jung mit einer handvoll leuten müsst kurz vor dem crash mit datenverlust gewesen sein... Posted 31. January 2002 - 12:05jetzt wissen wir es genau.mail von heidenauSehr geehrter Herr xxx,der Reifen 3.50-10 K58 kann unter folgenden Belastungsabschlägen mit einer entsprechend höherenGeschwindigkeit gefahren werden - 7 % bis 110 km/h - 15 % bis 120 km/h - 25 % bis 130 km/hMit freundlichen GrüßenThomas Olejnick200kg vespa & fahrer80% auf den hinterreifensind 160 kg59j=243kg, somit 65%sind also über 130km/h drin für solo260kg 2 personensind 208kg für hinten = 85%also 120km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Ist das denn ein Fehler in meinem Fahrzeugschein?? Habe als Reifengröße bei der 12Ps PX 200 eingetragen: 3.50-10 51P (DAS SIND BIS 150km/h)...hab da bewusst noch nie wirklich draufgeguckt Edith fügt hinzu, dass auch Reinforced ausgetragen wurde?! hatte schonmal Streß deswegen beim TÜV... Bearbeitet 27. November 2013 von Marucco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 davon kannst du ausgehen dass das ein blödsinn ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 was sollte denn drinstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 hatte auch schon stress weil manche V´er einfach sind. darum hab ich auch noch den ollen dexter eingetragen, den es nu nich mehr gibt.damals sollte ich bei michelin anfragen und mit dem wisch bekam ich den eingetragen für mehr als "J".heute würd ich mir einfach nen höheren index draufpappen, aber wenn du jetzt sagst, dass das probs mit kulu gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 ...werde dann wohl erstmal, wenn ich wieder in der Heimat bei meinem Haus TÜV bin, den Schein korrigieren lassen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 was sollte denn drinstehen? Bei einer 86er PX200E Lusso steht bei mir nur "3.50-10 REINF." drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Okay, schonmal ein erster "Ansatzpunkt", danke Dirk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Sagt einem der VeeRubber (jaja ich weiß...) VRM 351 RF M+S was? Kommt mit geilem Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex und nem super angenehmen Preis daher...Profil sieht dem Weatherman sehr "ähnlich". Muss aber leider bei dem Speed Index über 100km/h bleiben, da ich auch mal Gaypäck+Freundin dabei habe...und sich so das runterrechnen nicht lohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) muss da mal kurz zwischenfragen: Laut http://www.cartomak.com/showthread.php?36-Was-bedeutet-XL-oder-Reinforced-bei-Reifen brauchen Reinforced Reifen höheren Reifenfüllruck?: XL, Reinforced oder EL bezeichnete Reifen benötigen einen höheren Reifenfülldruck als ohne. Nähere Angaben dazu finden Sie in Ihren Fahrzeugpapieren. Inhaltsgleiche Angaben findet man z.B. auch auf http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/500-fuelldruck-reifen-reifenfuelldruck Fahre die K38 Reinforced 3.50-10 auf meiner auf 10'' umgebauten VBB, meist alleine und bin ziemlich leicht. Druck daher vorne 1,4 und hinten 1,8 bar. Soll man da wegen Reinforced tats. mehr reinpressen, oder ist das nur ein Thema wenn man die höhere mögliche Lasttragfähigkeit von Reinf. Reifen nutzen will, was im vorliegenden Fall ja bei weitem nicht zutrifft? Bearbeitet 27. November 2013 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ob man bei Reinforced einen anderen Luftdruck als bei normalen Reifen brauch, weiß ich nicht. Ich finde aber insgesamt Deinen Druck deutlich zu niedrig. Ich fahre vorne knapp 2 Bar und hinten 2,5 Bar und ähnlich wird es z.B. auch für den Schwalbe Weatherman in 3.50-10 empfohlen: http://www.schwalbe.com/de/scooter-reader/weatherman.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) ja, ich denke ja auch, dass ich bei meinem 10'' Oldie mit den K38 versuchsweise mal jeweils testweise um 0,1 bis 0,2 bar raufgehe, d.h. von vo 1,4 / hi 1,8 erhöhen auf vo 1,5..1,6 / hi 1,9..2,0 bar. Hab wohlgemerkt auch nur knapp über 60 kg Lebendgewicht und mehrfach von folgender Empfehlung gelesen: vorne 1,4..1,6 / hinten 1,8..2,0 (zu zweit hinten 2,5). Beim letzten Prüfplakettentermin meinte der Prüfer auch, nachdem er mit der Hand über die Reifen strich, dass sie kantig abgefahrenen seien und der Grund dafür zu geringer Druck sei. Mal schrittweise erhöhen und Reifenverschleiß betrachten... Bearbeitet 27. November 2013 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Kann mir jemand sagen ob es einen 3.00- 10 " reifen gibt mit 120 km /h zulassung und annähernd klasischem profil, wäre auf der suche nach so etwas.vielleicht kann mir wer was empfehlen.danke im voraus, grüße yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Annähernd klassisches Profil und Speedindex 120km/h => Kenda K701 Winter 3.00-10 TL 47L M+S Werbebild von Reifendirekt = GSF-shop: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 danke dir , gibts noch andere vorschläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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