Zum Inhalt springen

Nebenjobs - was macht ihr denn so?


henning

Empfohlene Beiträge

wer ein teures hobby hat und noch zur schule geht oder studiert, braucht geld. da ich das glück habe, 3 teure hobbys (alte roller, alte autos und das sammeln alter schwarzamerikanischer schlager auf vinyl) zu haben, brauche ich natürlich viel geld. da man als student aber keins verdient, hilft nur ein nebenjob. Ich fang gleich mal an:

Ich fahre nachts nebenbei lkw(7,5 tonner).

und, was macht ihr so?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur studenten und schüler brauchen nebenjobs bei teuren hobbies....

ich geh kellnern, um meine roller zu versorgen, um mich zu versorgen, um meine haut zu versorgen... :-(:-D

hab aber schon jeden möglichen scheiss als nebenjob gemacht...! :-(

wettbüro (!!), supermarkt (NORMA) kasse ( :puke: ), cateringservice (...), kneipe: service und theke, disco: service....

da war noch was da war noch was... hmmmmm, fällt mir bestimmt wieder ein..! :-( :grins:

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe geben. Ist recht zukunftssicher: Schlechte Schüler gibt's ja immer. :-D

Pisa-Studie, oder!?

Ich hab früher während der Schule mal Computerlüfter zusammen geschraubt.

Jetzt arbeite ich noch manchaml an Wochenenden gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ehrenamtlich auf der Rettungswache. Ansonsten brauche ich ja neben der Arbeit auch noch ein bißchen Freizeit. Sonst habe ich zwar viel Geld, aber keine Zeit mehr zum Rollerschrauben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unterrichte nebenbei an der HTL Ried in Kunststofftechnik, nebenbei unterrichte ich auch noch im Berufsförderungsinstitut Fertigungstechnik und Werkzeugbau, hab zwar Geld, aber keine Zeit mehr zum Ausgeben :-D !

Naja, ganz so viel Kohle ist es auch wieder nicht, aber es läßt sich ganz gut damit Leben :-( !

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei alfa romeo als übersetzter.

die veranstalten auch jedes jahr das alfa 147 cup,und da bin ich auch manchmal dabei :-D gibt gut kohle(8?-std.)

aber nur durch gute connections.. :-(

für die vespe gebe ich eigentlich nicht so viel aus,fürs schlagzeug eher mehr..

CU,Ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meinen 22 Jährchen auch schon so verschiedenes gemacht....

- Zeitungsausträger

- Telefonmarketingschlampe

- Ferienjob bei ner Maschinenfabrik (Überdruckventile)

- Ferienjob beim KNO (Großbuchhhandel --> beliefert den Handel in Süd-D, auch Amazon)

- Serviceschlampe im Fitnessstudio

- Ferienjob beim Daimler

- und momentan wieder gutbezahlte Büroschlampe (11,- ?/h) bei nem Immo-Makler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenjob? Das einzige was ich Abends nach der "normalen" Arbeit mache ist wieder die Schulbank drücken :-D

@Steff und Henning: Weil ich euch gerade in einem Topic erwische. Fliege um Pfingsten nach Hamburg und bin dann Freitag auf dem ZottelZossen Run. Kommt ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen einen gutbezahlten Job und zuwenig Freizeit um noch mehr Geld in meine Hobbies pumpen zu können.

Aber als Schüler habe ich abends immer einen Gemüsestand in der City abgebaut.

(12,-DM pro Abend und wenn ich es allein machen mußte gab es 25,- Taler und frisches Obst ist für mich immer mit drin gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz recht gut bezahltem Hauptjob (man höre und staune!) stehe ich 1-2 Mal in der Woche in einer Videothek hinterm Counter und muß mir Fragen anhören wie "Ich such den neuen Film mit Bruce Willis" "Welchen, Bandits?" "Ne, XXL-Entertainment!" :-D

Oder den Dauerklassiker: "Ich such' nen Film, weiß aba nich, wer da mitspielt, wie er heißt, oder worum's geht..." :plemplem:

Davor war ich Cyberschlampe, war entspannteres Arbeiten, weniger stressig und deutlich besser bezahlt.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steff und Henning: Weil ich euch gerade in einem Topic erwische. Fliege um Pfingsten nach Hamburg und bin dann Freitag auf dem ZottelZossen Run. Kommt ihr auch?

hmmmm zu 70% nein...

kann sich aber kurzfristig ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thenkenschlampe, küchenschabe, kabelaffe...

schließe mich da mal an.... bringt gutes geld und du kannst fast immer schwarz arbeiten :-D

ab und zu noch solche sachen wie bravo super show (shoppingtouren mit irgendwelchen stars, etc...) und fahrer für eurocard open und andere veranstaltungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als armer Schüler ( :puke: ) habich leider nur am WE und in den Ferien Zeit und Lust zu arbeiten, und dann gehts ab zum Bauernhof, Trecker fahrn! :-(

Ich freu mich aufn Herbst, Maishächseln...! :-(:-(

In der Erntezeit gibbet gut Kohle, aber da bin ich ja auch den ganzen Tag ( und die halbe Nacht) aufm Schlepper... :-D

Dafür gibts dann auch immer frische Milch... :-(

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch einiges gemacht um über Wasser zu bleiben

- Kellnern

- Catering

- Call Center

- Messen

- div. Praktika

- Getränke Center

- Verkäuferin in mehreren Bekleidungsläden

- Weihnachten regelmäßig (immernoch) Geschenke bei Douglas verpacken

- Eis verkauft

bla bla blaaa... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Packmann im Ersatzteileversand, allerdings leider nicht für Roller sondern für Autos, ham so ziehmlich alles was es an Ersatzteilen gibt auf Lager, täglich gehen 4-5 40t LKWs mit Paketen auf die Reise um am nächsten morgen bei den Werkstätten zu sein. Momentan am Fächer auffüllen sonst eben Teile ausm Lager suchen und Verpacken.

Bringt noch 8,50 bald 9?/Stunde ist recht locker (solange man nix falsches verschickt sonst gibts Stress (wie bei Sip *g*) vom Cheffe)

Vorteil: ALLES ZUM EK PREIS!!! Macht bei einigen Teilen recht viel Aus, bei nem Kat oder Scheiben sinds teilweise bis zu 700% Gewinnspanne! aber auch sonst alles billiger als D&W und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als mein hauptjob noch schüler oder dann azubi war hab ich verschiedene sachen gemacht:

-zeitungsaustragschlampe

-mäcdoof kassen und abwaschschlampe

-nachhilfeschlampe

-eisverkaufsschlampe beim italiener (6 DM/h!!)

-cyberchatschlampe

-bastelschlampe von weihnachtslichterbögen

-büroaushilfsschlampe

-rollerteileverkaufsschlampe :-D

am besten war nachhilfe, da tragen dir die leute quasi das geld ins haus. :-(:-(:-(

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon so einiges gemacht:

- Eis verkauft (bei der Landshuter Hochzeit)

- Fernsehzeitungen ausgetragen

- Babysitten (privat) und Kinderbetreuung

- Essen gemacht in der Küche von einem Irish Pub

- McDonalds

- Regale eingeräumt bei ,-real und bei Obi

:-D

Steffi

Bearbeitet von Finnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser:

Während dem Studium hab ich freiberuflich als Tontechniker und Beleuchter für Veranstaltungen gearbeitet (Livekonzerte, Events, Konferenzen etc.)

Das war sehr gut bezahlt (40 - 60DM / Stunde + Mwst)

Da ich als genügsamer Student nicht viel Geld gebraucht hab konnte ich alles in meine Roller pumpen und hatte phasenweise 13 Oldtimer-Vespas.

Heute als Dipl.-Ing. arbeite ich nur noch für Herrn Eichel und hab deutlich weniger Geld fürs Hobby... :plemplem: :grr:

Vielleicht sollte ich noch was kleines studieren!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Heutzutage habe ich leider keinen Nebenjob mehr. Aber wenn man 4 Tage die Woche stets über 12 Std fürs Arbeiten unterwegs ist, wird Freizeit kostbar, obwohl etwas mehr Geld ja auch nicht verkehrt wäre....

Als Schülerin hatte ich ein gutes Einkommen, hab mehrere Nachhilfeschüler gehabt, und in einem Fotolabor gejobbt, was besonders in den Schulferien (Vollzeit) richtig "reich" machte (so für ne 17-jährige mit nur EINER Vespa damals waren 1000 DM im Monat super!)

In der Ausbildungszeit hab ich immerhin für die Buchhaltung einer der Firmen meines Vaters was dazu verdient.

DAS kann ich heute eigentlich auch wieder tun... vielleicht springt noch ne 9. Vespa dabei raus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher eine Lehre als Kfz-mechaniker gemacht ,

das kommt mir bei meinem jetziger Auto zu gute :-(:-(

Da für gibt es keine anständige Werkstatt bei uns :-(

( Chevy Van G20)

Dann war ich 10 Jahre beim Film :-(

ich meine den Tesafilm :-P

und jetzt baue ich große , große Schiffe :love:

Da muß man zwar öfters Überstunden schieben aber die Kohle stimmt schon

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mitsch

Wo arbeitest Du ??

Große Kette etc ??

Ich arbeite bei Febi Bilstein ...

Schott/JapCar Autoteile

verschicken an fast alle Auto-Werkstätten Deutschlandweit über Nacht

ist keine Kette sondern ein einzelner rießiges Lager (so wie SCK/Sip, nur ohne Sorgentelefon dafür mit 4 groooooßen Lagerhallen) und einige Telefon/Fax/Internet Bestellannahme Büros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information