heizer Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Mit welchem abzieher ist deine kulu? Für den Lima abzieher?dann passt dasfalc Lager nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 1 Minute schrieb heizer: Mit welchem abzieher ist deine kulu? Für den Lima abzieher?dann passt dasfalc Lager nicht. nicht mehr lange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 10 Minuten schrieb heizer: Mit welchem abzieher ist deine kulu? Für den Lima abzieher?dann passt dasfalc Lager nicht. Wird mit dem Federkompressor abgezogen. Ölleitblech fehlt wg. zum fummelig. Kommt aber wieder ran - kann aber nicht die Ursache sein, oder? vor 11 Minuten schrieb wheelspin: nicht mehr lange... ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Wenn du sie mit dem Kompressor komprimiert trennt sie?hast sie vielleicht einfach nur zuwenig vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 8 Minuten schrieb re904: Ansonsten kannst du noch nachsehen, ob die Federn auch schön in der Führung sitzen. Feder sitzen, das habe ich kontrolliert. Wäre die Beläge verklebt, würde auch beim Kompressor nix trennen. Im komp. Zustand wackeln die Scheiben munter zwischen den Belägen. vor 7 Minuten schrieb heizer: Wenn du sie mit dem Kompressor komprimiert trennt sie?hast sie vielleicht einfach nur zuwenig vorgespannt? Du meinst Vorspannung mit dem Zug? Glaube ich nicht - ich habe ordentlich gespannt und dann noch mit der Einstellschraube nachgezogen, bis ich den Hebel (Lenker) nur noch mit viel Kraft bis zur Hälfte ziehen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Sip Deckel mit Nachbau Pilz? Da gab es bei einigen Probleme, dass der Pilz immer eine Rastung nicht gehalten hat beim durchziehen. Dann macht der danach viel zu wenig weg. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Könnte aber auch auf der primär aufliegen, oder das falc Lager auf der nebenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 3 Minuten schrieb PXler: oder das falc Lager auf der nebenwelle ... habe das gerade mit 0,5-"Blechstreifen" provisorisch distanziert - hat nix gebracht. vor 4 Minuten schrieb PXler: Könnte aber auch auf der primär aufliegen wie kann ich das prüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Hat Schleifspuren. Innerer Korb dreht aber frei auf der Primär... Mit 0,5 distanzieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) du hast noch die standard v4 alte (meiner meinung nach geilere) hartz variante mit dem eigenen abzieher, diese sollte mit der falc andruckplatte funktionieren. vom SIP deckel hab ich schon oft gehört, dass es probleme gibt wie brosi es angesprochen hat. nachdem ich mich grad letzte woche wieder um eine hartz von mir gekümmert habe, kann ich nur empfehlen die kompression der federn ausserhalb des motors durchzuführen. da kannst du dann auch gut kontrollieren ob die federn ordentlich in position sitzen, anbei ein foto wo es nicht passt (klickst man dann mit schraubenzieher rein) und eines wo die federn passen. feder steht über steg, gehört korrigiert: einfädeln des bereits komprimierten korbes (federn sehr weit komprimieren, sonst gehts nicht rein bzw man brauchts eh für die beläge und deckscheibe dann): auf konus platziert (generell vorher einschleifen, damit das satt sitzt - sprich wenn man kleinen korb auf nebenwelle gibt, zusammendrückt und leicht dreht solls schon halten) danach zambauen (beläge, zwischenscheiben, deckscheibe, ölleitblech,10 schrauben) und zuletzt dann den kleinen korb mit wellenscheibe/kleber/wasauchimmer/mutter versehen und verschrauben. Bearbeitet 2. Februar 2017 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 5 Stunden schrieb Rakete: Den Konus aufahlen. Den Tip habe ich von Timey... Und womit mach ich sowas? Hab nur Ventilschleifpaste da. vor 4 Stunden schrieb wheelspin: mit wieviel drehmoment hast du die kupplungsspinne befestigt? die spinne ist schon so gefertigt, dass die geschichte sich bis zu einem bestimmten drehmoment setzt. die gleiche geschichte hatte ich auch schon bei ein paar anderen kupplungen wenn der motor nur zusammen gesteckt war. mach die spinne mal mit 75nm fest und schau dir den rückstand dann noch ein mal an. so hat es bisher bei den motoren funktioniert. klar, kann auch sein, dass du einen ausreißer hast. Ist mit 60Nm dran und Mittelfest auf dem Gewinde dran. Ist eine Faio NW mit Feingewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: danach zambauen (beläge, zwischenscheiben, deckscheibe, ölleitblech,10 schrauben) und zuletzt dann den kleinen korb mit wellenscheibe/kleber/wasauchimmer/mutter versehen und verschrauben. werd's so probieren und berichten - Danke für die Hinweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 an diejenigen, die schonmal nen falc-andrucklager in ihre hartz gepflanzt haben: ist das falc lager von der aufbauhöhe so okay? passt das auch noch, wenn man den deckel ausschleift und ohne spacer am deckel fährt? vielen dank, j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 11 Minuten schrieb karren77: an diejenigen, die schonmal nen falc-andrucklager in ihre hartz gepflanzt haben: ist das falc lager von der aufbauhöhe so okay? passt das auch noch, wenn man den deckel ausschleift und ohne spacer am deckel fährt? vielen dank, j. Im Hartz4: 2X JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 danke für den anhaltswert! jetzt weiß ich, wo ich hin muss, wenn ich sowas bauen soll. grüße j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ahoi, was ist das denn für ein Ölleitblech? Habe ich irgendwie nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) das ölleitblech der xl2 kupplung.... Bearbeitet 2. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Wen's interessiert: Morgen Abend gibt's bei Hein Gericke im Deal des Tages 4L 10W40 Öl für 9,99€. Fahr die Suppe selbst, kann nichts negatives berichten. Nein, ich hab mit dem Laden keine Verbindung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 auch bei uns ösinetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 irgendwie fällt mir auf, dass in meinem vespafreundeskreis alle trennprobleme haben, sobald man die hartz kupplung mit stärkeren federn bestückt. mit 10 original xl2 federn (25ps) oder mit 10 leicht verstärkten rms federn (und 30ps) ist das alles kein thema. hab jetzt aber 10x BGM L federn drin und im stand ist das nicht mehr so wie mit den schwachen federn... was habt ihr da für erfahrungen für den strassenbetrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: hab jetzt aber 10x BGM L federn drin und im stand ist das nicht mehr so wie mit den schwachen federn... luef syndrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: irgendwie fällt mir auf, dass in meinem vespafreundeskreis alle trennprobleme haben, sobald man die hartz kupplung mit stärkeren federn bestückt. mit 10 original xl2 federn (25ps) oder mit 10 leicht verstärkten rms federn (und 30ps) ist das alles kein thema. hab jetzt aber 10x BGM L federn drin und im stand ist das nicht mehr so wie mit den schwachen federn... was habt ihr da für erfahrungen für den strassenbetrieb? strassenbetrieb hab ich keine erfahrungen, aber im rennbetrieb fahre ich 10 bgm L und das trennt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) naja ich sagte strassenbetrieb, da du beim rennen wohl nicht mehrmals stehnbleibst bei einer ampel und vllt da mal den gang einlegst aber noch nicht losfährst.... jedenfalls hab ich das ding nach bestem wissen und gewissen wie eh und je eingebaut.... hab aber die sip sporthebel die nur den halben hebelweg haben, das würd nerven wenn das mit denen nicht mehr funktioniert?!?! werd die mal testweise übertrieben vorspannen..... @mr.mooks bei dir war doch das gleiche problem? bei luef war das wohl ärger als es bei mir ist... Bearbeitet 3. Mai 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 äh doch. nennt sich start. da ist auch ne ampel. und ja da steht man manchmal auch länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 15 Minuten schrieb Motorhead: naja ich sagte strassenbetrieb, da du beim rennen wohl nie stehnbleibst bei einer ampel und vllt da mal den gang einlegst aber noch nicht losfährst.... alter hast du ne ahnung. stehst du an der ampel in der stadt, erster drin bei 9000umin und wartest mit gezogener kupplung? das machst du im rennen und wenn da eine kupplung nicht trennen würde, dann hättest du einen ausgiebigen rodeo-ritt.... wenn bei einer K1 mit 28PS auf einer 3.40er primär auf einmal die kupplung zu gehen würde, kannst du dir sicher ausmalen wie das nach vorne geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Am 13.4.2016 um 20:54 schrieb karren77: an diejenigen, die schonmal nen falc-andrucklager in ihre hartz gepflanzt haben: ist das falc lager von der aufbauhöhe so okay? passt das auch noch, wenn man den deckel ausschleift und ohne spacer am deckel fährt? vielen dank, j. Jein. Mit der Evo1 Harz passt es, mit der V50Polradabzieher Harz passt es vorn und hinten nicht - da bleiben <1mm Ausrückweg bis das Lager auf Block geht. Trennproblem: Hat das Öl JASO Ma2 Freigabe? Ausreichend Ausrückweg? Wenn das die Frage ist verbau mal nen Spitzen Hebel und/oder nen kurzen Hebel am Kupplungsdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 34 Minuten schrieb wheelspin: alter hast du ne ahnung. stehst du an der ampel in der stadt, erster drin bei 9000umin und wartest mit gezogener kupplung? das machst du im rennen und wenn da eine kupplung nicht trennen würde, dann hättest du einen ausgiebigen rodeo-ritt.... wenn bei einer K1 mit 28PS auf einer 3.40er primär auf einmal die kupplung zu gehen würde, kannst du dir sicher ausmalen wie das nach vorne geht... schätzchen, für dich als erklärung: im stadtbetrieb stau kommt es einfach vor, dass man plötzlich seinen 10kmh ritt abrupt stoppen muss und dann nicht mehr die zeit hat, bei rollenden fahrzeug den leergang reinzukriegen. nun ist "nicht trennen" auch nicht der fall, aber "nicht wirklich komplett trennen" schon. dh man spürt dauernd minimalen schub bei eingelegten gang, laufenden motor und stehendem fahrzeug. damit hat sich das thema mit LEERGANG IM STAND EINLEGEN dann erübrigt und sowas nervt mich extrem. ausserdem wirkt es sich auch minimal aufs sehr nieder eingestellte standgas aus und könnte manchmal das fahrzeug abwürgen. und nochmal: wenn man mit so einer kulu rennen fährt, ist das verhalten wie es meine kulu grad hat wohl recht wurscht - zumindest mehr, als im strassenverkehr. auch beim ampelstart seit ihr ja nicht im standgas sondern kladiviert wie sau ( ). daher hinkt der vergleich extrem. generell gehn die antworten aber am thema vorbei, irgendwie hab ich das eigentlich auch erwartet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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