wheelspin Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 aha ok, danke. wie schon gesagt, da find ich das alte system besser auch wenns um ein eck fummeliger ist. ich sehe den vorteil, dass bei dieser lösung des abziehers es keine schwächung im bereich um den konus gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 macht sinn, aber einerseits ist das nähere loch derzeit immer noch existent auf diesem foto und andererseits müssten da schon einige gebrochen sein um sich da sorgen zu machen bzw erleichterung durch die neue variante zu erfahren..... sind denn schon welche gebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 ich glaube eher, dass sich das plastisch verformt, anstatt zu brechen. Aber ersteres scheint mir fast der standard, was unsere kupplungen angeht. Mmn ist die nabe stets viel zu klein dimensioniert für die einpresskraft und das drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Das nähere Loch ist für die Sicherungs Scheibe.Ich finde die neue Version gut, da bei mir 3/3 hartz4 an den schrauben ausgerissen sind. Ich scheine dafür kein Händchen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 ich finds auch gut. so richtig das wahre war das mit den schräubchen nicht. und so braucht man weniger abzieher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 was kann eine 5 scheiben Hartz kupplung denn max an Nm und Ps ab, wenns mal richtig böse wird...? hatt da jemand erfahrungen? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Servus,Bei meiner H4 mit Sip Deckel / 2mm Dichtung original Xl2 Anpressplatte ist der Ausrückweg des Anpresspilz zu lange sodass die Kupplung nicht trennt und der Kupplungsarm um einen weiteren Zahn umspringt.Wo ist der Fehler bzw Lösung? Hab mal testweise eine M7 Mutter zwischen Anprssplatte & Pilz gelegt, das funzts mitm trennen.Danke & Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Gibst noch andere lösungsansätze? Z.b höher bauendes anpresslager als original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 druckglocke für nebenwellenlager verwenden und unterm lager gewünschten spacer nehmen ginge zb auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 mein falc lager hat 7mm über auflagefläche. falls dir das hilft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 @motorhead: wer vertreibt die druckglocke für nebenwelle? Bzw hast du ein foto als vorlage falls selber kostruiert werden muss?!Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) die kriegst beim gravedigger denk ich mal. gibts auch fotos hier im anfang des topics.... hier: hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager Bearbeitet 7. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 danke! Hab gravi angeschrieben....falls noch jemand eine druckglocke abzugeben hat, bitte PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Mit welchen Belägen kann man denn schöner einschleifen lassen, Carbon oder die normalen? Oder eine Kombination? Gibt es sonst Vor- oder Nachteile der Carbonbeläge? Bearbeitet 19. August 2015 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2015 http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelag-einzeln-Prox-Honda-CR80-fuer-Liedolsheim-Hartz-LTH-Plus die sollen die macht sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelag-einzeln-Prox-Honda-CR80-fuer-Liedolsheim-Hartz-LTH-Plus die sollen die macht seinMit welchen Belägen kann man denn schöner einschleifen lassen, Carbon oder die normalen? Oder eine Kombination? Gibt es sonst Vor- oder Nachteile der Carbonbeläge?oder einfach original Honda, leben am längsten.Nachteil: noch teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) das is standard, geb daher automatisch immer zwischengas. es gibt aber laut gravedigger die prox um 10.- pro belag.wer sich das leisten können soll, frag ich mich aber auch......... Bearbeitet 26. August 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 hab gestern die neue hartz 4.2 verbaut.war total einfach, schön auch das neue abzieher gewinde, und der ausschnitt fürs primärritzel.top teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Hab heute meinen Motor wieder zusammengebaut, darin ist immer noch einer der ersten Prototypen. Absolut Top diese Kupplung.Gewechselt habe ich nur auf neuen Innenkorb mit dem neuen Abziehersystem, gefällt mir sehr gut.Das mit verklebten Belägen kann ich überhaupt nicht bestätigen, fahre diese Kupplung in 2 Motoren, seit vielen tausend Kilometern, immer noch mit dem ersten Öl, und da verklebt gar nix bei mir.Fahre Original Beläge in dem einen, und vier Carbon im anderen Bearbeitet 14. September 2015 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 hast du mal die prox beläge ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 das neue system mit dem abzieher/kompresser sagt mir auch sehr zu anfangs habe ich in der h4 die newfren beläge gefahren. da die beläge allerdings bei mir am start im rennen einen recht forschen übergang zwischen schleifen und "zu" hatten, habe ich dann irgendwann auf die prox gewechselt und das läuft sehr gut. erhöhten verscheliß oder gar verkleben der beläge hatte ich mit der harz noch nie. als öl kommt da valvoline 10W40 zum einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt. hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt. hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet? ja, getestet im harz 4 mit die grüne beläge. fand ich total sehr hoher verschleiss und schwer damit zu starten. da mussten hier noch 4 neuer rumliegen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt. hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet? ja, kannst haben. macht aber keinen sinn. damit die kupplung nicht rutscht, muss man mit der federkraft ordentlich nach oben. thermisch scheint mit den alu-scheiben da auch noch anderes kino abzulaufen - nach mehrmaligem start verhält sich die kupplung damit nicht berechenbar. mit den normalen stahlscheiben funktioniert das immer noch am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 was passiert beim starten denn genau? Einschleifen bei resonanzdrehzahl? Alu wird schneller heiß als stahl, würd ich denken.. Zu heiß fürs öl vielleicht? @wheelspin. Mach das mit deiner kupplung bitte genau so mit dem starten.. Bin gespannt, ob sich das auch so verhält. Was bedeutet unkontrollierbar? Schleifpunkt verschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt. hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet?Hi heizer, Du meintest bestimmt "Alu-Zwischenscheiben" hab da auch noch 9 Stück rum liegen (ließ damals 12 Stück lasern, aus hochfestem Alu aus der Flugzeugtechnik,KF EN-AW 7554 (AlMg3) H14/24)hab am Anfang beim Aufbau meiner PK auch mit Alu-Zwischenscheiben experementiert,die Scheiben sind allerdings 2mm dick!Wie John F. schon schreibt, sehr hoher Verschleiß, (siehe Bild)fast nicht beherrschbar beim einschleifen, hab dann das "Alu-Projekt" verworfen.Fahre seitdem mit 2mm dicken perforierten Stahlscheiben aus St 52, der Volker ist begeistert. (siehe Bild) Mittlerweile bin ich mit meinem Schweizer Cross-Testfahrer nach vielen Rückschlägen, an der 250er Viertakt Honda,mit lelativ billigem Alu-Blechmaterial, Scheiben werden bei Power Seal beschichtet, erfolgreich.Auf wirklich hochfestem Material, hat die Beschichtung nicht gehalten. Hier sind die Scheiben mit 1,2 mm auch sehr dünn.Das Material der Orig. CR 125 ist auch aus Alu, nicht beschichtet und hält ewig, einziges Manko, das Öl ist halt nach 30 min. Schwarz. Ich ließ eine 125er Scheibe analysieren, das gleiche Material verwenden wir jetzt an der 250er Crosser denke das Material würde halten, aber das "wachsen" bei Temperaturanstieg bei Alu,wie es wheelspin anspricht, macht die Kulu kritisch beim anfahren,Du müsstest das halt testen, auch mal nicht beschichtete, da es ja bei der CR125 auch funzt, Mat. Analyse kann ich dir per PM sehr gern schicken, Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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