pfupfu Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich fahr mit V50 Deckel und XL2 Lager mit höherer Andruckplatte.v50 deckel mit kurzem hebel oder mit langem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 v50 deckel mit kurzem hebel oder mit langem?mit langem hebel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 v50 deckel mit kurzem hebel oder mit langem?Mit kurzem Hebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Sodele,Ich möchte nun auch noch krtz Bericht erstatten (aauch wenns schon etwas her ist)Habe die Harz 4 mit den "normalen" Kork belägen und 5Worbel und 4Newfren (aus dem neuen kit mit außen und innen Federn)!Wahnsinn! Habe die Kupplung 1 1/2Tage in Mircourt und aufm Prüfstand getesten (29,2Pferde bei grob 23Nm be rund 8000U/min).Die Kupplung lässt sich für meine Begriffe leichter ziehen als ne Orginale XL2 (habe aber auch den Hebelweg um ca 3mm duch biegen des Hebels verlängert) Bisher ist auch nichts gerutscht oder gerupft! Mit dem stinknormalen SAE 30 vom Sip.Bisher kann ich die Kupplung einfach nur empfehlen!Grüße Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 5Worbel und 4Newfren sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Natürlich von beidem 5! Da kommt man ja mittlerweile auch echt durcheinander bei der Federanzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hat wer eine Bezugsquelle für die 4mm Torx schrauben? Es sieht aus als ob der Stahlfix im momnt keine emils beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Bei Wegertseder gibts in Sachen Schrauben alles was das Herz begehrt. Ansonsten könnte ich dir zum Harzring einen Satz Schrauben mitbringen, wenn das reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Bei Wegertseder gibts in Sachen Schrauben alles was das Herz begehrt. Ansonsten könnte ich dir zum Harzring einen Satz Schrauben mitbringen, wenn das reicht...Ja, bitte und danke. PS. Du erinnerst mich gerade daran das ich für dich mein Kingpin zum ausprobieren mittbringen soll! Bearbeitet 11. Juli 2011 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) nach problemlosen einbau (bis auf unwissenheit bzgl neuer variante die ohne xl2 andruckplatte gefahren wird) heute beim parmakit esc racer endlich die hartz4 kulu getestet.sehr geringer ausrückweg, trennt 1a (kann im stand gänge reingeben UND auch ohne viel kraft wieder rausgeben), sehr leichtes ziehen mit ungebogenen xl2 deckel, rutscht nicht und wirkt auch so sehr robust - ritzelwechsel ohne spalten durch abschrauben des grossen korbes ist auch erträglich!die kupplung ist ein traum! Bearbeitet 14. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 die kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 nach problemlosen einbau (bis auf unwissenheit bzgl neuer variante die ohne xl2 andruckplatte gefahren wird) heute beim parmakit esc racer endlich die hartz4 kulu getestet.sehr geringer ausrückweg, trennt 1a (kann im stand gänge reingeben UND auch ohne viel kraft wieder rausgeben), sehr leichtes ziehen mit ungebogenen xl2 deckel, rutscht nicht und wirkt auch so sehr robust - ritzelwechsel ohne spalten durch abschrauben des grossen korbes ist auch erträglich!die kupplung ist ein traum!Was hast du für Federn und wieviel Power? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) 8 federn deren härte ich vergessen habe (da hat jemand nur 8 mitgegeben statt 10 ) auf nem vsp/parmakit sp09 oval/30er tmx/polinimembran.zieht sich jedenfalls so leicht, als wärs eine moped v50 kulu... Bearbeitet 14. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Bei der Hartz 4, mit 2mm Spacer, gehts sichs nicht ganz bei mir aus. Ich denke an zwei Stellen im Deckel 1mm wegnehmen außen am Rand würde schon reichen. So machen ode lieber mehr spacern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Bei der Hartz 4, mit 2mm Spacer, gehts sichs nicht ganz bei mir aus. Ich denke an zwei Stellen im Deckel 1mm wegnehmen außen am Rand würde schon reichen. So machen ode lieber mehr spacern?ich würd 3mm spacern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Dank dir, wollte ich nicht hören, hatte ich aber erwartet Spacer gibts wo? Ich brauch sowieso noch die Hinterradspacersachen dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 lambretta-teile.de hat sowas z.b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 also ich habe da nen 1mm spacer und den rest ausgeschliffen. n 125er fächerschleifer für die flex passt ziemlich genau in die rundung rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Spacer für hira und kulu gibts jetzt bei uns auch unter denen Artikelnummern:106195-106199 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Meine (Hartz 4) ist jetzt auch in Betrieb. Echt ein geiles Teil, die erste Kupplung von mir, die trennt, nicht durchgeht oder rupft. Werde die Kupplung auch in meine anderen Motoren verbauen.Mit den XL2 Deckel gehen die 10 Sip L Federn angenehm zu drücken.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Morgen,ich habe auf meiner MMW Kupplung diesen Kuludeckel montier:V50 DeckelLässt sich gut ziehen - ist aber Stramm.(Xl2 Lager auf selbstgedrehter/erhöhter Andruckplatte - Minimaler Spalt/Weg zwischen Lager und Druckpilz)-> Kurzer Hebel!Dann gestern umgeswitscht auf:PK - Deckel-> Langer Hebel!Ergo: Lässt sich -finde ich - Gar nicht mehr ziehen. (Original Xl2 Lager mit original/hoher Andruckplatte - Deutlicher Spalt/wWg zwischen Lager und Druckpilz Leider hab ich keinen XL2 Deckel da um das auch zu prüfen, durfte aber mal (so vor gefühlten 100Jahren) an Undis Roller die Lulu ziehen die - so finde ich - auch sehr stramm war. (Gilt nicht als Referenz da sich die Anbauteile ja ständig ändern.) In meinen Spezial habe ich auch einen V50 Deckel mit angeschweisten langen Hebel auf K&G Kupplung die Butterweich funtioniert.Mir stellt sich jetzt die Frage warum die Lulu mit kurzem Hebel und V 50 gedöns leicht er zu ziehen ist als mit originalen Langen hebel und anderen Kupplungsdeckel.Bea: Bilderlink aus Down-and-Forward Bearbeitet 3. August 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Hast du den langen Hebel in die richtige Position gebogen? Wenn nicht ergibt sich direkt nach dem Bowdenzughalter ein Knick im Seil und dann wird's richtig schwergängig!!!!Das verbiegen beider Komponenten ist meistens des Rätsels Losung Bearbeitet 3. August 2011 von Prettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ist bestimmt nicht optimal aber auch nicht suboptimal.Hat jetzt gestern bei Erstmontage nicht so ausgesehen als würde etwas übers "Eck" laufen muss aber zugeben das es sicher noch optimaler ginge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) schau mal den hebel am druckstück im deckel an.der ist beim V50 deckel viel kürzer.kannst ja mal beide deckel vermessen und das hebelverhältnis ausrechnen.rein von den bildern ist der v50 deckel mit dem PK hebel nich so schlecht für die hartz4. Bearbeitet 3. August 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Das Hebelverhältnis ist eigentlich bei den beiden Deckeln gleich. Geht ja auch nicht wirklich anders. Sind ja bei beiden die gleichen 3Scheiben Kupplungen original verbaut, die den gleichen Trennweg brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 V50 kurzer Pilzhebel, kurzer SeilhebelPK langer Pilzhebel, Langer SeilhebelBeste Variante wenn Ausrückweg reicht: V50 Deckel mit langen PK Seilhebel.Oder: XL2 Deckel.Ich bild mir immer ein das der Abstand zwischen Andruckplatte und Pilz sprich Pilzhebelstellung nicht ganz egal wäre.Ende der Woche probier ich nochmal rum bzw. schweiß ich den PK-Hebel auf den V50 Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich hab jetzt einen langen Hebel an nen V50 Deckel gelötet.Der V50 Deckel passt bei Hartz4 ohne 1mm Unterlage beim PK Deckel brauche ich nen 1mm Spacer. (ich musste immer ausschleifen)Was mich wirklich erstaunte ist, das die Kupplung so leicht zu ziehen geht wie bei einer originaler V50.Trennt auch sauber und lässt sich top Fahren.Feder der Kupplung sind die originalen also keine Verstärkten.Interessant wäre jetzt noch einen XL2 Deckel zu probieren wobei mir die 100-130 Euro fürs - nur probieren - zuviel sind.josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) nur zur sicherheit - in der hartz4 verwendet man 10 der sonst üblichen 6 xl2 federn, oder? Bearbeitet 8. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 nur zur sicherheit - in der hartz4 verwendet man 10 der sonst üblichen 6 xl2 federn, oder?ja, aber sinnvollerweise etwas härtere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) danke undi. 10 xxxl lth/worb sind aber zu hart (57-51er direkt falc,bertha,39er pwk) oder? ansonsten hätte ich noch 12 RMS verstärkt hier liegen.zur not wird gemischt, ist bei 10federn halt blöder als wenn 12 möglich wären 6 xxxl und 4 rms Bearbeitet 8. August 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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