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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne Frage zum Ölleitblech, ist das zwingend erforderlich oder kann ich das weglassen?

Besser mit oder ohne, wie macht ihr das?

Was sollte dafür sprechen das wegzulassen? Die Ersparnis von 4,90€?

Geschrieben

mal ne Frage zum Ölleitblech, ist das zwingend erforderlich oder kann ich das weglassen?

Besser mit oder ohne, wie macht ihr das?

ich fahr seit 1000km ohne! bei mir hat das blech zuviel spiel im eingebauten zustand und eines ist mir dann dadurch am rand gebrochen darum fahr ich ohne!

ist aber kein unterschied festzustellen

Geschrieben

ich fahr seit 1000km ohne! bei mir hat das blech zuviel spiel im eingebauten zustand und eines ist mir dann dadurch am rand gebrochen darum fahr ich ohne!

ist aber kein unterschied festzustellen

selbst in einem alltagsfahrzeug würde ich das sammelblech einbauen. bei einem motor der auf rundkursen bewegt wird, auf jeden fall.

Geschrieben

selbst in einem alltagsfahrzeug würde ich das sammelblech einbauen. bei einem motor der auf rundkursen bewegt wird, auf jeden fall.

ich hab halt das Problem, dass sich mein Blech frei bewegen lässt wenn die Kuludeckscheibe drauf verschraubt ist! darum hat es mir eines zerissen! hab das mal dem gravedigger geschrieben und er meinte halt das es gewisse fertigungstoleranzen bei den Kulus gibt und darum bei meiner eben das Ölleitblech zu dünn ist

Ich lass es halt weg weil ich echt keinen bock drauf hab, das da mehr dabei drauf geht

Geschrieben

ich hab halt das Problem, dass sich mein Blech frei bewegen lässt wenn die Kuludeckscheibe drauf verschraubt ist! darum hat es mir eines zerissen! hab das mal dem gravedigger geschrieben und er meinte halt das es gewisse fertigungstoleranzen bei den Kulus gibt und darum bei meiner eben das Ölleitblech zu dünn ist

Ich lass es halt weg weil ich echt keinen bock drauf hab, das da mehr dabei drauf geht

wenn man das blech am umfang wellig verformt, hält das - jedenfalls in der esc möhre. ist quasi noch eben beim R'nR getestet worden.. und hat davor auch schon mal länger gehalten...

  • Like 1
Geschrieben

hi hab da mal ne frage

mir würde bei einem fachhändler den wir alle kennen geraten ne stinknormale andruckplatte zu verwenden. da es wenns das lager zerlegt das ganze getriebe zerstört. hab aber xl2 deckel mit eisenstift. geht nicht oder? hab vergessen das dem netten verkäufer zu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab schon ein defektes lager gehabt

und schon mehrmals gesehen wie andere die kugeln aus dem getriebe gefischt haben...

wenn xl2 deckel dann gelagerte andruckplatte

normaler deckel mit normaler andruckplatte

ich fahre die andruckplatte von vespetta. das lager ist auf die belastung ausgelegt, das zerlegt es nicht

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

geht aber auch normaler Deckel mit XL2 Platte....nur um alle Kombinationen zu nennen...

Und ich fahr nur die gekapselten Andruckplatten....da können die Kugeln wenigstens nicht sofort ins Getriebe hüpfen...

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht eine gekapselte Andruckplatte aus?

mir hats ein originales altes Lager letztens zerlegt. Hab eine nette Kugeldruckprüfung mit meinem Getriebe gemacht.. die Nebenwelle hat verloren.. :wacko:

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

generell kann man schon sagen, daß bei den Piaggio XL2 Andruckplatten nur dann Defekte auftreten, wenn das Lager immer mitlaufen muß .- was es wirklich nicht sollte.

Also sollte man sicherstellen, das da wirklich Spiel vorhanden ist. Oft vertut man sich da, weil der Schneckentrieb im XL2 Deckel auch in sich Spiel hat.

Geschrieben (bearbeitet)

ich red von der hier....da fliegen einem die Kugeln nicht sofort ins Getriebe :wacko:

die hält auf meinem M1L und auf meinem 136er Malle schon jeweils ü-5000km

da unterliegst du fürcht ich einem Irrtum.. das ist das originale Piaggioteil

an dem Teil ist gar nichts gekapselt, da drücken die Kugeln direkt auf das Blech unten. Genau das ist bei mir gebrochen und die Kugeln haben umgehend eine wilde Achterbahnfahrt gemacht..

5000km ist für mich kein Wert für Haltbarkeit..

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

jut...Sorry...dann hab ich mich da falsch ausgedrückt...ich kenn sonst nur das komplett offene Lager und DAS würde ich keine 2 Meter in meiner Karre fahren....

Geschrieben

Wie stellt ihr den Hebel nochmal ein bei nem XL2 Deckel?

Kann mich irgendwie erinnern da was gelesen zu haben, irgendwie soll der Hebel fast senkrecht stehen, wenn er die Platte berührt oder so? :wacko: Wegen dem geringen benötigten Ausrückweg oder so?

Kann des nimmer finden, sorry...

Gruß Flo

Geschrieben

Wie stellt ihr den Hebel nochmal ein bei nem XL2 Deckel?

Kann mich irgendwie erinnern da was gelesen zu haben, irgendwie soll der Hebel fast senkrecht stehen, wenn er die Platte berührt oder so? :wacko: Wegen dem geringen benötigten Ausrückweg oder so?

Kann des nimmer finden, sorry...

Gruß Flo

schau mal hier irgendwo

http://www.germanscooterforum.de/topic/128538-neue-zubehoerteile-fur-smallframe-kupplungen-etc-eingetragen/page__hl__xyger

Geschrieben

meine vorgehensweise:

pilz auf der rückseite die nicht auf die andruckplatte aufliegt mal soweit abschleifen, dass er ganz versenkt ist.

dann stelle ich den eingriff so ein, dass er wenn möglich KNAPP vor pfeil auf pfeil (hebel zu deckel, da gibts 2 kleine pfeile) am eingriff ist.

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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