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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne Frage zum Ölleitblech, ist das zwingend erforderlich oder kann ich das weglassen?

Besser mit oder ohne, wie macht ihr das?

Was sollte dafür sprechen das wegzulassen? Die Ersparnis von 4,90€?

Geschrieben

mal ne Frage zum Ölleitblech, ist das zwingend erforderlich oder kann ich das weglassen?

Besser mit oder ohne, wie macht ihr das?

ich fahr seit 1000km ohne! bei mir hat das blech zuviel spiel im eingebauten zustand und eines ist mir dann dadurch am rand gebrochen darum fahr ich ohne!

ist aber kein unterschied festzustellen

Geschrieben

ich fahr seit 1000km ohne! bei mir hat das blech zuviel spiel im eingebauten zustand und eines ist mir dann dadurch am rand gebrochen darum fahr ich ohne!

ist aber kein unterschied festzustellen

selbst in einem alltagsfahrzeug würde ich das sammelblech einbauen. bei einem motor der auf rundkursen bewegt wird, auf jeden fall.

Geschrieben

selbst in einem alltagsfahrzeug würde ich das sammelblech einbauen. bei einem motor der auf rundkursen bewegt wird, auf jeden fall.

ich hab halt das Problem, dass sich mein Blech frei bewegen lässt wenn die Kuludeckscheibe drauf verschraubt ist! darum hat es mir eines zerissen! hab das mal dem gravedigger geschrieben und er meinte halt das es gewisse fertigungstoleranzen bei den Kulus gibt und darum bei meiner eben das Ölleitblech zu dünn ist

Ich lass es halt weg weil ich echt keinen bock drauf hab, das da mehr dabei drauf geht

Geschrieben

ich hab halt das Problem, dass sich mein Blech frei bewegen lässt wenn die Kuludeckscheibe drauf verschraubt ist! darum hat es mir eines zerissen! hab das mal dem gravedigger geschrieben und er meinte halt das es gewisse fertigungstoleranzen bei den Kulus gibt und darum bei meiner eben das Ölleitblech zu dünn ist

Ich lass es halt weg weil ich echt keinen bock drauf hab, das da mehr dabei drauf geht

wenn man das blech am umfang wellig verformt, hält das - jedenfalls in der esc möhre. ist quasi noch eben beim R'nR getestet worden.. und hat davor auch schon mal länger gehalten...

  • Like 1
Geschrieben

hi hab da mal ne frage

mir würde bei einem fachhändler den wir alle kennen geraten ne stinknormale andruckplatte zu verwenden. da es wenns das lager zerlegt das ganze getriebe zerstört. hab aber xl2 deckel mit eisenstift. geht nicht oder? hab vergessen das dem netten verkäufer zu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab schon ein defektes lager gehabt

und schon mehrmals gesehen wie andere die kugeln aus dem getriebe gefischt haben...

wenn xl2 deckel dann gelagerte andruckplatte

normaler deckel mit normaler andruckplatte

ich fahre die andruckplatte von vespetta. das lager ist auf die belastung ausgelegt, das zerlegt es nicht

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

geht aber auch normaler Deckel mit XL2 Platte....nur um alle Kombinationen zu nennen...

Und ich fahr nur die gekapselten Andruckplatten....da können die Kugeln wenigstens nicht sofort ins Getriebe hüpfen...

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht eine gekapselte Andruckplatte aus?

mir hats ein originales altes Lager letztens zerlegt. Hab eine nette Kugeldruckprüfung mit meinem Getriebe gemacht.. die Nebenwelle hat verloren.. :wacko:

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

generell kann man schon sagen, daß bei den Piaggio XL2 Andruckplatten nur dann Defekte auftreten, wenn das Lager immer mitlaufen muß .- was es wirklich nicht sollte.

Also sollte man sicherstellen, das da wirklich Spiel vorhanden ist. Oft vertut man sich da, weil der Schneckentrieb im XL2 Deckel auch in sich Spiel hat.

Geschrieben (bearbeitet)

ich red von der hier....da fliegen einem die Kugeln nicht sofort ins Getriebe :wacko:

die hält auf meinem M1L und auf meinem 136er Malle schon jeweils ü-5000km

da unterliegst du fürcht ich einem Irrtum.. das ist das originale Piaggioteil

an dem Teil ist gar nichts gekapselt, da drücken die Kugeln direkt auf das Blech unten. Genau das ist bei mir gebrochen und die Kugeln haben umgehend eine wilde Achterbahnfahrt gemacht..

5000km ist für mich kein Wert für Haltbarkeit..

Bearbeitet von ösirally200
Geschrieben

jut...Sorry...dann hab ich mich da falsch ausgedrückt...ich kenn sonst nur das komplett offene Lager und DAS würde ich keine 2 Meter in meiner Karre fahren....

Geschrieben

Wie stellt ihr den Hebel nochmal ein bei nem XL2 Deckel?

Kann mich irgendwie erinnern da was gelesen zu haben, irgendwie soll der Hebel fast senkrecht stehen, wenn er die Platte berührt oder so? :wacko: Wegen dem geringen benötigten Ausrückweg oder so?

Kann des nimmer finden, sorry...

Gruß Flo

Geschrieben

Wie stellt ihr den Hebel nochmal ein bei nem XL2 Deckel?

Kann mich irgendwie erinnern da was gelesen zu haben, irgendwie soll der Hebel fast senkrecht stehen, wenn er die Platte berührt oder so? :wacko: Wegen dem geringen benötigten Ausrückweg oder so?

Kann des nimmer finden, sorry...

Gruß Flo

schau mal hier irgendwo

http://www.germanscooterforum.de/topic/128538-neue-zubehoerteile-fur-smallframe-kupplungen-etc-eingetragen/page__hl__xyger

Geschrieben

meine vorgehensweise:

pilz auf der rückseite die nicht auf die andruckplatte aufliegt mal soweit abschleifen, dass er ganz versenkt ist.

dann stelle ich den eingriff so ein, dass er wenn möglich KNAPP vor pfeil auf pfeil (hebel zu deckel, da gibts 2 kleine pfeile) am eingriff ist.

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    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
    • Hi, kann ich was gegen klebende CR Beläge machen? Ich fahre die Kupplung in 5 Roller. Eine Kupplung trennt aus irgend einen Grund nicht richtig. Ich muss beim schalten immer 1- 3 sek. warten damit der Gang sauber raus geht und locker in den nächsten Gang flutscht. Wenn nicht, dann schlägt der Gang raus und voll ins neue Zahnrad. Schaltkreuz ist neu, Schaltraste von KR u verstärkt, Öl 10W40 mineralisch. Ich hab schon alles probiert und getauscht. Auffällig ist, je wärmer der Motor desto schlechter. Jedes Mal wenn ich die Kupplung zerlege, dann kleben die Lamellen an den Reinschreiben.   Dankeschön für eure Hilfe.
    • Nö, dann nur mit den Fudi‘s, dass die Quetsche passt…   Wie gesagt, gut läuft das Ding erst mit dem 24er SI….. beim 20er und 22er beschrängt sich der fahrbare Bereich auf den Turboschub….
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