Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kotze. Heute das erste Mal die Falc-Karre rausgeholt und nach 10km haben mich die Bullen rausgewunken.

Haben das Ding gleich mitgenommen weil sie mir nicht geglaubt haben daß die Umbauten eingetragen sind.

Laut Polizeicomputer ist auf mein Nummernschild ein amerikanisches Motorrad zugelassen, danach gabs keine Basis mehr für ne Diskussion. Das ist natürlich Unsinn, aber wie soll ich das auf der Straße nachweisen.

Jetzt wird so ein Dekra-Blaumann wohl den Motor zerlegen und recherchieren ob in ner V50 original wirklich ein 38er Keihin Airstriker verbaut war. :-D

Säsong fäng gut an. :-D:-D:-D;-):cry::sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen wie das läuft. Beim Hannes vor X Jahren kam ne Schachtel mit dem teilzerlegten Motor mit glaube ich.

Ist alles wichtige eingetragen, aber wenn mir jemand blöd kommen will schafft er es auch, und sei es mit Geräuschmessung oder ähnlichem. Hatte Lindys Abgasthermometer mit Gaffertape drangetüddelt, da haben sie mir vorgeworfen ich hätte nen Radarwarner oder ein elektronisches Tuningteil dran. Genau wußten sie es nicht, aber sie waren sich einig daß das heftig verboten ist. Blitzbirnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen wie das läuft. Beim Hannes vor X Jahren kam ne Schachtel mit dem teilzerlegten Motor mit glaube ich.

Ist alles wichtige eingetragen, aber wenn mir jemand blöd kommen will schafft er es auch, und sei es mit Geräuschmessung oder ähnlichem. Hatte Lindys Abgasthermometer mit Gaffertape drangetüddelt, da haben sie mir vorgeworfen ich hätte nen Radarwarner oder ein elektronisches Tuningteil dran. Genau wußten sie es nicht, aber sie waren sich einig daß das heftig verboten ist. Blitzbirnen. :-D

Mach dir erst mal nicht zuviel Sorgen. Grenzdebil unfähige Rennleitung hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Wollten mir anhängen, die geänderten Teile an meinem Bock wären nicht die Teile, welche in den Papieren eingetragen waren. Kam dann zu einer Gerichtsverhandlung mit Freispruch, bei welcher der Richter zum dem Herrn in Grün meinte, doch vielleicht ein wenig Nachhilfe in den Grundlagen der Motorradtechnik zu nehmen (oder so ähnlich).

Denke, wenn Du einen kompetenten Ingenieur erwischt, wird der schon nach kurzer Zeit feststellen, dass soweit alles ok ist. Aber sicherheitshalber vielleicht schon mal erkundigen, ob's Schadenersatz gibt, wenn einem der Bock grundlos auseinandergerissen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaise, das ist richtig Ärgerlich - denn egal wie es ausgeht, du hast erstmal Stress, Theater und Rennerei bis die Kiste wieder so auf dem Hof steht wie vorher. Aber die Cops machen auch nur ihren Job, wenn heut ein 16jähriger auf ner Stage6 Race Replika Raffelautomatenkiste mit Tempo 95 eure Oma auf dem Zebrastreifen erwischt schreit alles nach der Rennleitung und wieso nix gegen solche Wanderzirkusbuden gemacht wird - und so kann es im Eifer des Gefechts auch mal passieren das die was rausziehen was nicht unbedingt sein muss..

Ich würde trotzdem erstmal den Anwalt konsultieren, es gibt immer kleine Schlupflöcher, und wenn die Cops sehen das es qualifizierten Gegenwind gibt, geht manches einfacher, schneller und korrekter ab.

Aber ich glaub das blüht mir auch noch, der ESC Motor ist einfach zu spritzig und macht zuviel Spaß um Regelkonform durch die Stadt zu eiern - das kleine blaue Schildchen hinten drauf ist wohl nicht das richtige. Schätze ein Umtragen auf 125er wird das ganze etwas beruhigen, schaue mal wie das bei der PK80 läuft und dann ist die Fuffi drann.

Fuck, wo bleibt die Mamba???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann trägste das Risiko bis zur Feststellung selbst. Würde aber - wie Schmied schon empfahl - trotzdem einen Anwalt in Anspruch nehmen. Habe Dir die Adresse mal gemailt. Der ist echt top (und schnell). Und die Kanzlei ist in der Ottostr. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jan, so´ne :-D

So wie Du es schilderst (Verwechslung Nummernschild) ist das ja echt dumm gelaufen.

Ich drück Dir die Daumen und hoffentlich machen die beim Zerlegen nicht so viel kaputt. :-D

Ich fühle mich nun einmal mehr bestätigt mit offiziellen Kisten rum zu gurken. :-D

Aber das scheint bei Dir ja auch der Fall zu sein.

Führ doch mal Buch über die Kosten dieses Vorfalles für Dich, egal wie er ausgeht, würde mich interessieren.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia. Ich hab vor 2 Jahren mal nen Typen beim TÜV Süd getroffen, der musste sich irgendeinen Riemen in seinem Sfera50 Motor als Original absegnen lassen. Die Vorgeschichte war er ist mit 58kmh über die Donnersberger Brücke gefahren mit seiner Sfera 50. Man darf als 50er auf dem mittleren Ring fahren, aber keine Brücken und keine Tunnel passieren. Nun, die Grün-Weißen meinten seine 50er wär getunt ("Sowas darf nur max 50 fahren") und haben den Bock mitgenommen. Er hat den Motor in Einzelteilen wieder bekommen und sollte wenn er wieder fahren wolle beim Tüv sich irgendein Automatikmotorteil im Motor als Original bestätigen lassen. Das Teil war original, tutto completto. Er hatte den Hobel aber gebraucht gekauft und lieber mal keinen Anwalt eingeschaltet, wegen weiß der Deibel was da verbaut ist. Naja, er sprach irgendwas von 600Euro .. hat aber den Motor um Kosten zu sparen selbst wieder zusammengebaut gebaut. Also 600 Tacken ohne Werkstatt. Auweia. Mein Beileid. Ich bin ja wirklich nicht der Freund von ständig seinen Anwalt anzuschleppen - in deinem Fall, Otto, würd ich jedoch empfehlen .. ruf wenigstens vorab mal bei Lacknases Maestro an.

Da kamen ja tolle Faktoren zusammen, welch Ärger.

Der Karren ist ja der unauffälligste von allen.

Aber immerhin: Sfera50 fahren ist auch kein Garant für einen Freifahrtsschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin: Sfera50 fahren ist auch kein Garant für einen Freifahrtsschein

Kelle, lese den Satz doch noch mal!

Mir erklärt sich damit alles. :-D

@ otto . Puh, das suckt. Hast du wenigstens bescheid bekommen wo genau die Mofa hin verfrachtet wird?

Den Anwalt würde ich auch sofort von der Kette lassen, wer weiß da durch unsachgemäßen Rückbau für Folgeschäden entstehen können! :-D

Radarwarner, am Mopped, klar. Alda da kannst du echt nur mit dem Kopf schütteln.

Die Namen von den 2 Vollcheckern in grün würde ich mir auch merken.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Namen von den 2 Vollcheckern in grün würde ich mir auch merken.

Ja und dann?? Telefonstreich mit Luigis Pizzaservice oder was? Die Namen stehen doch eh auf dem Zettel den er bekommen hat..

Ich hab übrigends noch einen alten verwilderten Friedhof ausgemacht - wenn du heute zur Uni fährst, dann überleg mal was in dem Waldstückchen zwischen Uni, Parkplatz und BurgerKing ist?? Aha! Da fährt man Hundert Jahre drann vorbei und weiss es nicht... Wie man da rein kommt is mir unbekannt, aber eigentlich müßte es gehen!

Schon jemand aufgefallen das im Verkaufe Topic die Einser Schwemme einsetzt?? Die Zylinder purzeln so langsam von div. Regalen runter und die Preise gleich mit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigends noch einen alten verwilderten Friedhof ausgemacht - wenn du heute zur Uni fährst, dann überleg mal was in dem Waldstückchen zwischen Uni, Parkplatz und BurgerKing ist?? Aha! Da fährt man Hundert Jahre drann vorbei und weiss es nicht... Wie man da rein kommt is mir unbekannt, aber eigentlich müßte es gehen!

So verwildert ist der gar nicht und gerade da hätte ich jetzt doch Bedenken ne Maschine rein zu schieben. Zugang ist von der Warburger aus, ob das Türchen auf ist weiß ich allerdings nicht.

War mit Hansi gestern in der Senne, ich denke er hat gefunden was er suchte.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verwildert ist der gar nicht und gerade da hätte ich jetzt doch Bedenken ne Maschine rein zu schieben. Zugang ist von der Warburger aus, ob das Türchen auf ist weiß ich allerdings nicht.

War mit Hansi gestern in der Senne, ich denke er hat gefunden was er suchte.

-

was issn bei euch los?

gruftischneckken vergewaltigen,oder omis,oder necrophil geworden,oder alles zusammen?

das kommt bestimmt vom paderborner...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bedenken Schniedel, die Darkside bleibt dir vorbehalten... :-D

Grad hat der UPS Mann die Fat Mamba abgeworfen - uhhh, ahhh, was für ein Böller..!!

Bin total nervös weil der Rest des Projekts stockt und ich nicht weiter komme, miste.

Fuelboy, nächste Woche muss der Gaser bei mir sein, am besten am We losschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan sag mal!?! Sie nehmen Dir die Karre ab und sperren die weg? Ich hatte wirklich immer an Gerüchte geglaubt, in denen soetwas dargestellt wurde!

Bitte schau danach, dass Du Zugang zu der Kutsche bekommst - vielleicht reicht es ja, wenn die Herren das Ding stilllegen, es Dir dann aber wieder aushändigen?! Nicht auszudenken, was mit der Karre passieren könnte. :-D Wir sprechen hier von einer SS, richtig?

Gibt es hier im GADS keinen Zuständigen, den man in der Frage einmal anPMen könnte? Aus der Ulmer Gaygend vielleicht? Jungejunge, was ´ne Story..... :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier von einer SS, richtig?

Nein, nicht die SS. Der Falc ist in der Erstserien-50S. Trotzdem ärgerlich. Das arme unschuldige Rollerchen sollte eigentlich bei den Mehlmützen zumindest optisch als original durchgehen... :-D

post-1823-1236258099_thumb.jpg

post-1823-1236258109_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, was geht denn hier ab? :-D

wollte gestern auch schon ne runde fuffi fahren, dann ist mir grade noch eingefallen dass ja schon wieder märz ist und ich noch kein schild hab..

viel spaß mit den bullen!

hab damals knapp 1200 mark gezahlt, plus drei punkte in der probezeit ---> nachschulung :-D

roller war teilzerlegt, aber wenigstens war noch alles da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, tut mir Leid, ohne Teilzerlegung wirst du die Kiste wohl nicht mehr wiederbekommen, da gehts halt auch um die Beweisführung.

Iss alles eingetragen, kein Problem, finden se was, siehe destruktivus post, bloss ohne Nachschulung und son Kram.

Drück dir die Daumen,

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die SS. Der Falc ist in der Erstserien-50S. Trotzdem ärgerlich. Das arme unschuldige Rollerchen sollte eigentlich bei den Mehlmützen zumindest optisch als original durchgehen... :-D

post-1823-1236258099_thumb.jpg

post-1823-1236258109_thumb.jpg

Wie geil, so ein unschuldiges 50s-chen und noch mit putzigem Einkaufskörbchen. :-D:-D

...und dann so ein böser Motor drin.

Böser böser Jan Du, böse, pfui. :-D;-)

Sorry Jan, mußte sein aber da haste Dir einen echten Wolf im Schafspelz gebastelt.

(Vermutlich auch der Grund warum die Rennleitung so abging, die wittern nen dicken Fisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, lass deine beziehungen spielen und mach deine kollegen mal richtig rund! nichts als ne frechheit ist das! nen ausgewiesenen ingenieur von der karre zu ziehen als waere er ein frischpubertierender der seine pickelige 14-jaehrige beeindrucken will! also ran an den hoerer und rund machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information