Zum Inhalt springen

neue fake vespa


MrBee

Empfohlene Beiträge

Anderer Kotflügel, anderes Rücklicht, dazu eine gescheite Sitzbank, dann sieht das tatsächlich halbwegs wie eine V50 aus. So ists aber grausam. Kann man wenigstens die Gabel PnP verbauen auf einer V50? Dann wär es vielleicht interessant wegen Scheibenbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Kotflügel, anderes Rücklicht, dazu eine gescheite Sitzbank, dann sieht das tatsächlich halbwegs wie eine V50 aus. So ists aber grausam. Kann man wenigstens die Gabel PnP verbauen auf einer V50? Dann wär es vielleicht interessant wegen Scheibenbremse.

Bernd, fahr doch heute mal gucken. Ist ja quasi um die Ecke :thumbsdown: .

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allem Überfluss ist da noch ein 4-Takt Motor drin :thumbsdown:

Da wirst du heutzutage als neuen Roller auch nichts anderes mehr zugelassen bekommen, Abgasvorschriften sei Dank. Viel schlimmer find ich die Automatik.

@albert: Würde ich ja glatt machen, aber ich glaube kaum, dass die mir erlauben, mal eben die Gabel auszubauen zwecks Schauen ob es passt. Außerdem hab ich auch so ein blödes anderes Problem mit Namen "Zeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an solchen Dingern richtig schlimm finde ist, daß sich sowas meist auf einem Qualitätsniveau befindet, wie die Spielzeuge, die man auf der Kirmes als Trostpreis bekommt, wenn man immer daneben wirft / schießt. Bei so manchem Eimer stelle ich mir echt die Frage, wieviel man so an Bestechungsgeldern inverstieren muß, um die Straßenverkehrszulassung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine originale PX mit gut eingestellen Bremsen ist m.E. eines der zuverlässigsten Fahrzeuge.

Abgesehen davon bekommt man überall günstig Ersatzteile dafür, was ich bei einem z.B. 20 Jahre alten Baumarktroller bezweifle.

Edit meint noch: wie immer gilt: wer billig kauft, kauft zwei mal.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studienkollege ist mit seinem baumarktroller in nen schlagloch gefahren -> gabel weggeknickt -> schulter gebrochen. never ride baumarkt rollers!! die von qualitätsmarken find ich gar nicht mehr sooo schlimm wenn man mal sieht das mittlerweile fast jeder zweite auf der straße ausm baumarkt ist...

Edit: er meitne er hätte maximal 35km/h drauf gehabt weils im wald war...

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn das Problem?

den Mini gibts als Retro, den Fiat 500, den Käfer und nun ne Vespa..ja und?

Der Unterschied liegt darin, dass sowohl der Fiat 500 als auch der Mini jeweils ein eigenständiges Design haben, was zwar an die Vorgänger angelehnt ist, aber dennoch für sich steht. Diese ominöse Vespa hat eben kein eigenes Design, sondern versucht in billiger Art und Weise genau das gleiche zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeile kopie. endlich mal gut gelungen.

ich mag das teil, vor allem für 1599,- Euro.

pv-lenker - verschraubtes beinschild, scheibenbrems-pk/px gabel kopi...

irgendwie cutdown-mattschwärzenswert mit 30ps automatenmotor :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information