Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

moinsen, habe mein defy jetzt seit ende november, mache relativ viel jeden tag, folglich hängt das ding auch jeden tag am stromnetz. unter der woche hole ich mir den yello strom vom arbeitgeber :thumbsdown:

kopfhörer nutze ich gar nicht, folglich auch nicht das bekannte problem damit.

ansonsten ein klasse gerät, aber auch das angepriesene super heitech glass ist in der jeanshosentasche mit den kleinen restwaschpartikeln vom steinewaschen überfordert. also nach 2 tagen eine tasche gekauft.

von mir eine klare kaufempfehlung, zumal das 2.2 system noch kommt und dann auch flash laufen soll.

geht irgendwie auch jetzt schon, habs aber nicht auf dem schirm, wie ich das anstellen soll.

wenn einer eine vernünftige anleitung hat, bitte mitteilen.

gruß jörch / Der Lange

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen, habe mein defy jetzt seit ende november, mache relativ viel jeden tag, folglich hängt das ding auch jeden tag am stromnetz. unter der woche hole ich mir den yello strom vom arbeitgeber :thumbsdown:

kopfhörer nutze ich gar nicht, folglich auch nicht das bekannte problem damit.

ansonsten ein klasse gerät, aber auch das angepriesene super heitech glass ist in der jeanshosentasche mit den kleinen restwaschpartikeln vom steinewaschen überfordert. also nach 2 tagen eine tasche gekauft.

von mir eine klare kaufempfehlung, zumal das 2.2 system noch kommt und dann auch flash laufen soll.

geht irgendwie auch jetzt schon, habs aber nicht auf dem schirm, wie ich das anstellen soll.

wenn einer eine vernünftige anleitung hat, bitte mitteilen.

gruß jörch / Der Lange

Bin auch nach 1,5 Monaten mit dem Defy vollauf zufrieden.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich weder das extrem bescheidene Motoblur nutze, noch eine Sekunde mit dem grässlichen Android 2.1 rumgespielt habe. Gerät gekauft, ausgepackt und vor dem ersten Start auf Froyo geflasht. Da natürlich ein deblurtes genommen, also ohne den Social-Network-Müll den Motorola einem da sonst aufzwängt. Dann noch schnell auf 1200 MHz übertaktet und nu is gut :crybaby:

Flash ist aber imho keine Killer-App für ein Smartphone, macht auf dem kleinen Screen nicht sonderlich Spaß. Da ist eher die erheblich bessere Performance und die deutlich bessere Akkulaufzeit vorteilhaft.

Anleitung gibt es unter anderem auf dieser Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich mal etwas schlau gemacht. Das es unter 2.2 nach einer Weile langsamer läuft,

soll wohl was mit dem Debugging-Modus zu tun haben (keine Ahnung, was das ist...).

Änderung:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging (Häkchen setzen)

Bin gespannt, ob es was bringt...

Vielleicht liegt´s ja daran? Bei mir hat es geholfen!

Mal ne andere Sache:

Habe mein Legend verloren. Bin momentan leider ohne Handy, will aber unbedingt wieder ein Android.

Hat vielleicht jemand noch eins über, das er nicht mehr braucht?

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein milestone gerade von 2.1 auf 2.2 aktualisiert. ich kotze. alles total lahm. ich schmeiss das teil ins eck.

sonst noch jemand das gleiche problem? ich muss zurück zu 2.1!

zur vervollständigung meines problems:

habe nun 2.2 wieder drauf, da ich nur 2.0 gefunden hatte und das dauernd spinnt (wlan verbindung z.b.)

Dann hab ich das Milestone gerootet mit SuperOneClick und anschließend mit Milestone Overclock auf 1000 Mhz (original 550!!!!!) übertaktet. Läuft bisher problemlos. Akku-Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen, muss bei mir nur 1 Tag durchalten.

Ich bin erstaunt das man die Bude so extrem übertakten kann ohne stabilitätsprobleme.

Ist nun echt richtig schnell das Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 4 Monaten hat mein Defy auch das Telefonieren verlernt, d.H. Orhörer geht nicht mehr. Lautprecher funktioniert aber noch.

Ich hoffe mal auf ein neues, eingeschickt isses schon.

Edit: Defy wieder da, hat knapp 3 Wochen gedauert :wacko: . Ham sogar den Akku getauscht (?)

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade eben kam auf meinem DHD was unbekanntes daher: das phone steht passiv vor mir wie immer in der arbeit da erscheint eine seite in weiß mit bunter schrift bzgl. fastboot usw. auszuwählen war per lautstärkenregler und bestätigung per powerknopf. ich hab den punkt powerdown gewählt und eine stunde später wieder eingeschalten da ich damit jetzt nichts anfangen konnte. unten drann waren noch 3 android manderl in grün.

kennt das jemand? was ist das? etwa schon das angekündigte update auf 2.3? mal schaun ob das nochmal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Einstellungen - Sprache und Tastatur - Sprache wählen :wacko:

Das geht leider bei mir nicht. Kann da zwar zwischen diversen Sprachen wechseln, die Tastatur bleibt die gleiche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liegt es an mir?

Kann seit der letzten Reparatur am Defy mich nicht mehr bei Google anmelden. Merhfach probiert und nichts geht. Hat jemand einen Tip oder muss es wieder zum Kundendienst?

Vieleicht haben sich die APN Daten verstellt? Entweder ne sms vom anbieter anfordern (geht auf der website) oder das ganze manuell

eintragen. Die daten dafür findest du ebenfalls auf der Website deines Anbieters.

Eintragen tust du das ganze unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Viel Erfolg.

Ps.: Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines HTC Wildfire. War ein spontankauf nachdem der Touchscreen meine LG Renoir abgeraucht ist.

Bin sauzufrieden mit dem Ding und gebe es nicht mehr her.

Edit: Sehe gerade du hast gar kein HTC. Egal, die Menüführung sollte ja ähnlich sein obwohl das HTC glaub ich mit

der hauseigenen Oberfläche HTC Sense ausgerüstet ist, oder?

Bearbeitet von Ultralord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute vormittag update von 2.2 auf 2.3 bekommen. jetzt ist mein DHD wieder am letzten stand. muß mir aber erst anschauen was da jetzt alles anders ist. oberfläche präsentiert sich etwas stylischer und im benachrichtigungsdropdown menü ist alles verändert. spiel ich mich die nächsten tage mal damit. bin immer noch mehr als zufrieden mit dem teil, das beste telefon daß ich jemals hatte. mit ewigem vorsprung nochdazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

So, nachdem diese neumodischen Tabletts so dermaßen günstig geworden sind und ich vor Kurzem das Gefühl hatte, dass meine Laptoptasche im Hotel anders stand als ich sie verlassen hatte, habe ich mir nun einen galaktisches Tablett gekauft. Vorteil ist auf alle Fälle, dass das Ding in nen Hotelsafe passt oder ich es tatsächlich mitnehmen kann wenn ich einsam in einer Hotelbar oder einer Pinte sitze.

Aber mal ehrlich: Android ist nicht wirklich das Nonplusultra, oder? Das ist ja teilweise eine absolute Qual :wacko:

Kann ich auf Windows Mobile 6.5 oder auf Phone 7 flashen? :wacko:

Da ich immer noch vermeide berufliche Termine und Kontakte dem amerikanischen Großkonzern in den Rachen zu schmeissen, synchronisiere ich das Tab jetzt über MyPhoneExplorer. Was für ein Umstand... Erst MPE mit Outlook synchronisieren, dann das Tab mit MPE um irgendwann die Termine im Galaxy-Kalender zu haben :wacko:

Ist nicht wahr, oder? Einfacher ginge es wohl mit Companionlink, aber wer zahlt bitte $50,00 nur um nen Kalender zu syncen?

Witzig finde ich auch, dass Google in seinem Kalender nur das synchronisieren von Terminen zulässt, die nicht mehr als ein Jahr im voraus sind. Messetermine Ende nächsten Jahre bzw. in 2013 leg´ ich mir dann mal nebenbei als Notiz an :laugh:

Wer ist denn hier auch noch mit nem Tablett unterwegs? Nur der Murdock? Was empfielt sich noch an Software oder ist die Rundkopf-Liste der letzte Schrei?

Was ist mit MRPs Steuerzeitenrechner? Auch der würde sich auf nem 7" bestimmt gut machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem diese neumodischen Tabletts so dermaßen günstig geworden sind und ich vor Kurzem das Gefühl hatte, dass meine Laptoptasche im Hotel anders stand als ich sie verlassen hatte, habe ich mir nun einen galaktisches Tablett gekauft. Vorteil ist auf alle Fälle, dass das Ding in nen Hotelsafe passt oder ich es tatsächlich mitnehmen kann wenn ich einsam in einer Hotelbar oder einer Pinte sitze.

Aber mal ehrlich: Android ist nicht wirklich das Nonplusultra, oder? Das ist ja teilweise eine absolute Qual :wacko:

Kann ich auf Windows Mobile 6.5 oder auf Phone 7 flashen? :wacko:

Da ich immer noch vermeide berufliche Termine und Kontakte dem amerikanischen Großkonzern in den Rachen zu schmeissen, synchronisiere ich das Tab jetzt über MyPhoneExplorer. Was für ein Umstand... Erst MPE mit Outlook synchronisieren, dann das Tab mit MPE um irgendwann die Termine im Galaxy-Kalender zu haben :wacko:

Ist nicht wahr, oder? Einfacher ginge es wohl mit Companionlink, aber wer zahlt bitte $50,00 nur um nen Kalender zu syncen?

Witzig finde ich auch, dass Google in seinem Kalender nur das synchronisieren von Terminen zulässt, die nicht mehr als ein Jahr im voraus sind. Messetermine Ende nächsten Jahre bzw. in 2013 leg´ ich mir dann mal nebenbei als Notiz an :laugh:

Wer ist denn hier auch noch mit nem Tablett unterwegs? Nur der Murdock? Was empfielt sich noch an Software oder ist die Rundkopf-Liste der letzte Schrei?

Was ist mit MRPs Steuerzeitenrechner? Auch der würde sich auf nem 7" bestimmt gut machen :wacko:

Guten Morgen, die Software Liste müsste mal wieder aktualisiert werden. Was hast du den für ein Tab? Würde mir "Call Meter NG" bzw. "Netcounter" holen.

Termine ein Jahr im vorraus nicht eintragen zu könen ist natürlich Mist, ich wusste das nicht. Blöd ist auch das vergangene Termine einfach wieder gelöscht werden. Ich glaube sogar nach einen Monat, möglich dass ich da in meinen Einstellungen was ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information