Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

der höhrer-lautsprecher von meinem Milestone ist total voll mit kleinem metallstaub und nun ist das ding seeeehr leise :thumbsdown:

war schon mit nem magnet dran und ganz vorsichtig mit druckluft. hat aber beides nix gebracht. Gibts da Geheim-Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein HTC Desire ist kurz vor Exodus :thumbsdown:

Hab es zurückgesetzt, ihm gut zu gesprochen....aber die Reboot- Schleifen werden immer schlimmer. An-Aus An-Aus...naja gibt ein neues auf Garantie. ABER ich bin zu blöd ALLE Kontakte via Bluetooth auf den Schleppi zu senden...Ich kann immer nur einen Kontakt als "vCArd" senden. Also falls jemand von Euch schon mal ALLE Kontakte gesendet hat. Schreibt doch mal bitte wie ich vorgehen muss. Noch eine Frage kann man SMS auch irgendwie senden oder auf der Micro Card speichern?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ja Fuck...Outlook hab ich nicht...

Hab es eben mit google mail getestet...da kommen keine Kontakte an. Dann hab ich mir das HTC Sync Programm runtergeladen....aber wo legt das Programm denn bitte die Daten ab? Hab keine Lust wenn ich am Die. das neue Desire synchronisiere meine vorhandenen Daten (mit keinen Daten zu überschreiben) Gibt es irgendwo eine Option für die Synchronisations Richtung...(also vom Notebook zum Desire?)

Das Ding macht mich echt fertig. Hab eben noch mal das Bluetooth Transfer App benutzt....immer wenn ich einen Order anklicke, mit dem Rechner verbinde, sagt mir das Telefon -> Order leer...ahhhhhhhhhh :thumbsdown:

Bea wundert sich: :crybaby: ich weiß nicht wie....aber alle Kontakte auf´m Rechner...

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Geschichte geht weiter...

(manchmal hab ich das Gefühl Mc Nerd zu sein...) habe es ja erfolgreich geschafft das Telefonbuch auf den Rechner zu senden. Dort wurden die Daten als "Visitenkarte" abgelegt. Nun wollte ich gestern nach erhalt des neuen Telefons (Problemloser Umtausch, und bisher läuft es stabil) alle Daten zurück kopieren, aber Pustekuchen. Er schickt die Datei zum Telefon, jedoch ist sie nicht im Telefonbuch zu finden. :thumbsdown: ...

Hat von Euch jemand eine Idee. Wäre unendlih dankbar. Da wenig Lust besteht alle Nummern neu einzutippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Im BlaBla habe ich ein bisher (fast) resonanzloses Topic eröffnet.

Es geht um Erfahrungen/Empfehlungen etc. bzgl. Tablet Computern.

Bevor ich das hier noch mal ausbreite, mach ich einfach den Guttenberg (Quelle hab ich aber vorsorglich doch mal angegeben):

"Hallo zusammen.

Ich habe täglich mit zig Seiten DOC- und PDF-Dokumenten zu tun und bin häufig unterwegs.

Bislang heißt das für mich: Drucken, drucken, drucken. Ich weiß schon kaum noch, wohin mit den ganzen Papierstapeln.

Alternativ könnte ich zwar auch meinen Laptop einsetzen, aber der ist dann doch etwas schwer (trotz A4-Größe) und die Puste geht ihm inzwischen auch recht bald aus.

Nun überlege ich, ob ich mir nicht so ein neumodisches Tablet-Gerät anschaffe. Allerdings weiß ich nicht, ob sowas für meine Zwecke empfehlenswert ist.

Fakt ist:

- Ich drucke meine Dokumente nicht bloß aus, sondern ich arbeite auch mit ihnen. D.h. ich kritzele darin herum und markiere.

- Eine eventuelle Tablet-Anschaffung soll mir nicht prinzipiell den PC ersetzen, sondern nur in überwiegend rezipierender Anwendung (also lesen und markieren/kritzeln).

- Ein wenig Multi-Media ist nicht ganz schlecht (Kindle soll ja ein sehr schönen Display haben. Aber den kann man wohl wirklich nur zum lesen benutzen).

Mein Fokus richtet sich momentan auf den Archos 7o (8GB).

Wer hat hierzu Senf abzugeben?

Bitte!"

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Tagen mal ein Motorola Defy zugelegt.

Bis jetzt ganz zufrieden, nur das Wlan nervt, da es sich mit meiner Fritzbox beißt und relativ oft die Verbindung verliert. Da muß ich mich noch ordentlich belesen und eine Lösung finden....

Hbe auch das defy. Das Ding ist wirklich Wasserdicht, habe es selbst ausprobiert...

Mit meiner Fritz.Box kommt das Telefon sehr gut zu recht. Bei Android-Hilfe gib es aber etliche Lößungsansätze zu dem

Fritz.Box-Problem.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse.

Gestern abend meldet sich mein Desire und sagt mir, es gebe ein großes update von gut 4MB, wie ich das denn downzukoaden gedenke.

Über WLAN? Ok. Also runtergeladen. Anschließend schaltet es sich von alleine aus.

Beim Wiedereinschalten kommt nur der Startbildschirm (weiß mit htc Schriftzug).

Akku raus und neu starten hilft auch nicht - hängt sich schon beim Start auf.

Super, solche updates liebe ich.

Oder habe ich mir einen Riesenvirus gezogen?

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun überlege ich, ob ich mir nicht so ein neumodisches Tablet-Gerät anschaffe. Allerdings weiß ich nicht, ob sowas für meine Zwecke empfehlenswert ist.

Fakt ist:

- Ich drucke meine Dokumente nicht bloß aus, sondern ich arbeite auch mit ihnen. D.h. ich kritzele darin herum und markiere.

- Eine eventuelle Tablet-Anschaffung soll mir nicht prinzipiell den PC ersetzen, sondern nur in überwiegend rezipierender Anwendung (also lesen und markieren/kritzeln).

- Ein wenig Multi-Media ist nicht ganz schlecht (Kindle soll ja ein sehr schönen Display haben. Aber den kann man wohl wirklich nur zum lesen benutzen).

Mein Fokus richtet sich momentan auf den Archos 7o (8GB).

Wer hat hierzu Senf abzugeben?

Bitte!"

Danke!

zu den von dir gewünschten tablets kann ich nix sagen. die sind für mich auch kein thema, für meine zwecke reicht das DHD mehr als aus. aber zum kindle kann ich was sagen: ich hab die aktuelle 3. version davon. super zu lesen die elektronische tinte. geht auch einwandfrei ins netz, aber die seitenanzeige darin ist nicht das gelbe vom ei. beim weiterblättern auf die nächste seite bleiben abdrücke der zuletzt angezeigten daten leicht sichtbar. ausserdem ist alles in schwarz weiß, das ist schwer ungewohnt. zusätzlich noch unbeleuchtet (ist ja auch ein buch!). zum lesen ein traum das teil, aber für deine zwecke nicht wirklich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gammel

Ich habe letzte Woche ein Update für mein Desire bekommen. Allerdings war es etwas größer. Knapp 14 Mb. Ich glaube die Größe des Updates hängt vom Provider ab, ich bin bei O2.

In einigen Foren habe ich von deinem Problem gelesen. Android-Hilfe.de

Das Update hat bei mir kleinere Bugs beseitigt. Mein Lagesensor war seit 2.2 extrem empfindlich oder hat einfach nicht immer das gemacht was ich wollte. Und beim Sms Versand stimmte hin und wieder was nicht.

Hat jemand vielleicht ein Android Gerät zu verkaufen? Einer Freundin wurde ihr Samsung geklaut und nun möchte Sie ein Android Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rundkopf, bin auch bei Sauerstoff.

Bei meinem Update muss richtig was schief gegangen sein. War heute im Shop - zurück auf Null ging auch nicht. Ist nun eingeschickt. Zumindest sind schonmal alle Daten gelöscht :thumbsdown:

Am Trojaner kanns auch nicht liegen, habe keine der gelisteten Apps.

Son Schlautelefon ist schon klasse, aber bei wichtigen Sachen möchte ich mich nicht drauf verassen müssen.

"Nie wieder update!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hält eigentlich so ein HTC Desire Akku?

Will mir da mein Vertrag ausläuft ein neues Handy kaufen, pendel nur zwischen Samsung Wave 2 und dem alten Desire. Hab nur keine Lust täglich das Teil aufzuladen. :thumbsdown:

Wenn Du es nicht benutzt, dann kannst Du schonmal 3 - 4 Tage Deine Ruhe haben.

Aber mit Wlan und rumspielen musst Du mind. alle 2 Tage an die Dose, viele laden ihr Phone jede N8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kon Kalle

ich lade mein HTC Desire jeden Tag, auch wenn es Abends nicht komplett leer ist. Ich behaupte selbst wenn du die automatische Synchronisation, UMTS und anderes abschaltest kommst du nicht viel weiter als 2 Tage. Hast du die Möglichkeit irgendein Android zu testen?

Auf Samsung's Bada würde ich nicht setzen! Eine gute Freundin hatte ihre Entscheidung mit dem Samsung Wave wegen Bada sehr bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Handy eh meistens in der Tasche und schau nurmal kurz nach der Uhr bzw. auf Nachrichtenportalen.

Da sollten 2-3 Tage mit dem Desire hinkommen :thumbsdown:

Hab ein paar Androids im T-Punkt befummelt. Find das Desire Preis-Leistungsmäßig am besten, lange halten tun die Akkus bei allen Touchscreen Handys eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information