Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Lösung für folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte eine Excel Datei aus einem Windows Netzwerk auf meinem Android Telefon (Milestone) öffnen und bearbeiten können.

Allerdings direkt, ohne rüberkopieren->bearbeiten->wieder kopieren und auch ohne den Dienst Google Docs.

Habe den ES FileExplorer drauf und auch das Documents ToGo. Ich kann also aufs Netzwerk zugreifen und ich kann Excel Dateien öffnen, aber wie mach ich beides zusammen? Wenn ich im FileExplorer die XLS öffne, dann zeigt er mir den quellcode der datei an, also kauderwelsch. Ich finde aber keine Option wie man z.b. wie bei Windows bestimmten Dateiendungen Programme zuordnen kann...

Gruß

Basti

Und hats geklappt?

Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun? Mach mal bitte deinen Akkudeckel von deinem Milestone ab und sag mir wie dein Feuchtigkeitsindikator aussieht. Der Indikator ist links neben dem Micro-SD Slot.

Danke :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hannes,

danke für den tipp, hab ich grad mal installiert. Leider krieg ich damit garkeine verbindung zum server hin :thumbsdown:

der will folgende Sachen von mir wissen:

verbindungstyp: SMB

Label: irgend ein name

Server: IP Adresse vom Server

Anteil: ?????

Domain:

Verzeichnis:

Benutzername: *****

Passwort: *******

Funktioniert leider nicht. Was will der von mir wissen bei Anteil z.b.? Domäne gibts keine. In ein Verzeichnis will ich eigentlich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hats geklappt?

Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun? Mach mal bitte deinen Akkudeckel von deinem Milestone ab und sag mir wie dein Feuchtigkeitsindikator aussieht. Der Indikator ist links neben dem Micro-SD Slot.

Danke :thumbsdown:

das runde loch? weisser grund mit roten Xen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hannes,

danke für den tipp, hab ich grad mal installiert. Leider krieg ich damit garkeine verbindung zum server hin :thumbsdown:

der will folgende Sachen von mir wissen:

verbindungstyp: SMB

Label: irgend ein name

Server: IP Adresse vom Server

Anteil: ?????

Domain:

Verzeichnis:

Benutzername: *****

Passwort: *******

Funktioniert leider nicht. Was will der von mir wissen bei Anteil z.b.? Domäne gibts keine. In ein Verzeichnis will ich eigentlich auch noch nicht.

Anteil, Domain und Verzeichnis kannste leer lassen.

Hast Du aus dem Market "Astro smb module" installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anteil, Domain und Verzeichnis kannste leer lassen.

Hast Du aus dem Market "Astro smb module" installiert?

ja hab ich. funktioniert leider nicht. irgend ein komischer SMB fehler.

komisch, da ich mit dem ES File Explorer ja einfach mit IP, Benutzer und Passwort ohne Probleme verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich. funktioniert leider nicht. irgend ein komischer SMB fehler.

komisch, da ich mit dem ES File Explorer ja einfach mit IP, Benutzer und Passwort ohne Probleme verbinden kann.

In der Tat komisch. Ich kann mich mit dem Astro problemlos mit meiner Diskstation (mit samba-freigaben) verbinden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Ich will hier ja nicht unken...

Mir wurde aber, als ich mich vor kurzem dann doch für ein WinMob-Phone entschieden habe, gesagt, dass Excel & Co. sich erst ab Android 2.2 öffnen und bearbeiten lassen. Mit 2.1 und älter wohl ziemlich unmöglich.

Liegt´s vielleicht daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schon öfters diese eine Frage gestellt.

Es gibt ja nun einige propriortäre Betriebssysteme.

Samsung hat auf "Symbian" gesetzt, hat aber auch ihr eigenes "Bada" und na klar auch "Android".

LG hat ebenfalls "Symbian" und "Android", bei Sony Ericsson und Motorola das selbe Bild.

Samsung und Motorola haben allerdings im September 2010 mitgeteilt, dass sie zukünftig bei den Topgeräten auf Symbian verzichten werden.

Joa und dann gibts ja den Giganten Nokia. Ich frage mich wieso die nicht auf Android umsatteln, zweigleisig können sie trotzdem fahren, macht die Konkurenz doch auch. Ist es der stolz?

Die aktuellen Nokia-Dinger, das N8zum Beispiel ist ja nun preislich mit 483€ (lt. Amazon.de) ja nicht weit von aktuellen Samsung, Motorola oder HTC Geräten entfernt.

Was meint ihr, wieso Nokia das nicht macht oder wird Nokia bald keine andere Wahl haben, als Andoid mit ins Programm zu nehmen?

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia hat sein eigenes Linux-auf-dem-Handheld-Projekt. Sogar noch offener als google. http://maemo.nokia.com/

Hat halt nicht so gezündet. Nokia und Android?

"Gegenüber der Financial Times sagte er (Chef der Smartphone-Sparte bei Nokia) gestern: Handyhersteller, die Android nutzen seien "wie kleine finnische Jungs, die in die Hose pinkeln, um es warm zu haben." Android sei nur eine vorübergehende Lösung. Langfristig werde es zu Problemen kommen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das als handy hersteller auch aus zwei verschiendenen blickwinkeln betrachten. einerseits ist es ein sehr gutes betriebssystem und man schwimmt auf der erfolgswelle mit wenn man eine gute hardware zusammenstellt, andererseits ist man abhängig von google...

aus momentaner sich denke ich wird sich android ganz enorm an die spitze setzen. die apfel-buben werden hart zu kämpfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein tipp für ein wifi-manager, der sich automatisch mit wlan netzwerken verbindet und (jetzt kommt das besondere) auch zu Netzwerken verbindet, die ihre SSID nicht anzeigen! Original kann das mein Milestone nicht. habe nun WiFi Ruler installiert, der kann das auch nicht. Bevor ich noch alle anderen installiere, dachte ich, ich frag mal hier :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,

ich hab manchmal das gefühl das der Empfang etwas schlecht ist. Ich hab eigentlich immer ein 2 Firmenhandy dabei , und das hat immer besseren Empfang als das legic.

Das Touch ist manchmal/sehr oft etwas zeitverzögert ...

Ich hatte jetzt schon ein paar mal einen Verbindungsabbruch während dem telefonieren .

Ich hoffe jetzt echt schwer das mit dem Update etwas besser wird.

Mein Bruder hat heute sein Desire bekommen, und das musst ich auch gleich befummeln. Beim Empfang finde ich , das Desire etwas besser ist.

Ich vermute mal , das Metallgehäuse des Legic`s beeinträchtigt den Empfang.

Naja , mal schauen was di eZeit bringt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja noch eine Frage .

Mein Bruder hat ja das Desire , Android Market anmeldung funktionierte da mal richtig :thumbsdown:

Aber irgednwie installiert der keine Apps . Das haben wir schon 10 - 15 minuten probiert .....NIX

ALso so im Market app ausgesucht , ausgewählt , und dann startet zwar der download aber es wird nichts geladen ...

PS: Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein bei google. Das ist echt ein armutszeugnis von google .... Hab schon fast ein schlechtes gewissen , das ich meinem Bruder ein Android empfohlen habe.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information