Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Was besonderes dazugekommen oder einfach nur schneller?

Dunkleres Theme. Checkboxen bisschen anders und so. Nicht der große Wurf aber etwas schicker. Ein paar mehr Punkte im Benchmark aber bei meinem Ding merkt man das eh nicht. Text markieren ist besser geworden und son bisschen Schnickschnack. Unter der Haube gibts halt jetzt ein anderes Dateisystem. Für ne komplette Liste musste halt mal in die Release-Notes schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach ner guten Offline-Navi für Galaxy S. Hat jemand Erfahrungen mit Navigon oder CoPilot, oder gibts noch andere? Ich will am 3. nach Paris, und mein PKW-Navi hat die Grätsche gamcht... :thumbsdown:

Kurzes Feedback:

Ich hab mir das Navigon in der Europa-Version für 59,- gegönnt. Hat mich ohne einen einzigen Ausfall nach Paris und wieder zurück navigiert. Gute Darstellung, saubere Navigation.

Beim Galaxy ist die Stimmwiedergabe aber an die Lautstärke der Signaltöne gekoppelt. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen...

Ansonsten sehr flüssig das Ganze. Kanns empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eigentlich alles an Funktionen verloren, wenn ich die Kamera ausbaue / unbrauchbar mache?

Fotos und Video ist klar. Scannen und Herzfrequenzmessung auch.

Sonst noch was ?

P.S. HTC Desire

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du das Gerät zerlegen um dann die Kamera(s) auszubauen??? Auslöten wird bei den Platz.- und Grössenverhältnissen kaum möglich sein ohne Schaden anzurichten. Einfach rausreissen ebenso. Kannst Du nicht einfach die Linse blind schleifen (lassen)? Ich gehe mal davon aus dass Du dienstlich kein Kamerahandy dabei haben darfst (VW?). Da würde ich erstmal klären was der Werksschutz dazu sagt. Nicht dass Du Dein Handy versaust und dann trotzdem Stress kriegst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leicht zu erraten. Ich komme aus WOB (und hatte früher viel mit VW zu tun) und arbeite jetzt bei einem Netzbetreiber wo immer wieder anfragen von Konzernen landen die auf ihrem Gelände keine Kamerhandies haben wollen. :thumbsdown:

Wie sollen denn die Versiegelung aussehen?

Und ich hätte nicht gedacht, dass sofort jemand den Grund errät.

Wird aber nicht ausgebaut, nur die Linse versiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch kein fan von den kameras im handy (auch wenns manchmal doch praktisch sind), aber auf solche probleme muß man erstmal kommen. macht natürlich sinn, ist aber blöd.

ein cooles app: timeriffic - damit lassen sich spezielle uhrzeiten mit speziellen klingeltönen kombinieren. ich hab meins von 0830 bis 1630 auf lautlos damits in der firma nicht scheppert (das ist zb. bei mir verboten). man kann aber auch in der nachtzeit was blocken damit keiner beim beischlaf stört oder so. sehr praktisch finde ich. das tägliche mehrfache umstellen beim storm hat mich eh gewaltig genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens. Hier haben sich ja schon Leute zwecks Android-Entwicklung gemeldet. Ein gutes und dankbares Betätigungsfeld wäre der Einstieg in das open-source-Projekt Vescom.

Ja, richtig gehört. Da ich es zeitlich einfach nicht hinbekomme, das Projekt angemessen zu pflegen wirds wieder open source. Und diesmal so richtig. Auf evolvis.org.

Es wäre toll, wenn Leute einsteigen würden.

Die Anbindung an das Android-Handy könnte ähnlich wie hier gestaltet werden:

http://www.perceptdev.com/labs/content/iphone-rs232-1200-baud-no-jailbreak-required-using-20-sdk

Also über die Kopfhöhrerbuchse - Dann braucht man kein root.

Die Daten darzustellen und auszuwerten (Leistungskurven berechnen?), .. da ist ne Menge möglich.

Wenn jemand Interesse hat: https://evolvis.org/projects/vescom/ die Tage werde ich den Projektlink im Vescom-Topic posten...

Grüße!

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein elektrotechnisches verständnis reicht zwar bei weitem nicht aus um das zu verstehen um was es hier geht, aber wenn ich (in diesem bereich) geistig minderbemittelter auch helfen kann, gerne. ich verfolg das mal und versuch mir da einen reim draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal´ne Frage an alle Desire Benutzer!

Mein HTC stürzt seit kurzem (Kauf Datum 2.8.10) bei Benutzung des mobilen Internets ab (also UMTS) Habe jetzt 20 Seiten im "Handy" Forum gelesen...und keine Lust mehr...kennt das Problem jemand von Euch auch? Habt Ihr es eingeschickt (wohl auch erfolglos repariert?) oder gewandelt in ein Neues....sind die Fehler auch beim HTC HD bekannt?

Ahhh so´n Ärger...es lief echt ohne Problem und nun endlose Reboot Schleifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Eier-Esser gibts jetzt noch ne App: Dioxin Check. Konnte nur noch nicht kontrollieren ob´s funktioniert, weil die App nur auf in Deutschland gelegte Eier zugreifen kann und meine holländisch sind.

:thumbsdown: Ähm - Ihr wisst schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal´ne Frage an alle Desire Benutzer!

Mein HTC stürzt seit kurzem (Kauf Datum 2.8.10) bei Benutzung des mobilen Internets ab (also UMTS) Habe jetzt 20 Seiten im "Handy" Forum gelesen...und keine Lust mehr...kennt das Problem jemand von Euch auch? Habt Ihr es eingeschickt (wohl auch erfolglos repariert?) oder gewandelt in ein Neues....sind die Fehler auch beim HTC HD bekannt?

Ahhh so´n Ärger...es lief echt ohne Problem und nun endlose Reboot Schleifen

geht an meinem DHD wunderbar. egal ob wifi oder mobilnetz. nutze den dophin browser. das teil ist daheim übers wlan sogar schneller im netz unterwegs als mein PC. abgestürzt ist bei mir noch gar nix bisher (auf holz klopf), bin aber auch erst seit ende dezember unterwegs damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Tagen mal ein Motorola Defy zugelegt. Nachdem ich auf der Suche war und dieses Video (anfang) gesehen habe, wußte ich, das es genau mein Telefon ist.

Da noch keine Datenflatrate vorhanden, mußte die Internetverbindung zuerst gecancelt werden. Ist zwar jetzt ziemlich kastriert, wird sich aber im März mit neuen Vertrag ändern.

Das Telefon hab ich im Phone House gekauft. Die haben zwar viele negative Kritiken, zum kaufen war´s aber ok. Warum dort gekauft? Die hatten eine Abstimmung auf ihrer HP, welches Phone sie für einen Tag 20% reduziert verkaufen sollen - und das war halt das Defy. Dann haben sie noch meine alte Klatsche in Zahlung genommen (bei Ebay hätte ich weniger erhalten) und so gab es das Teil für ~215 Oiro.

Bis jetzt ganz zufrieden, nur das Wlan nervt, da es sich mit meiner Fritzbox beißt und relativ oft die Verbindung verliert. Da muß ich mich noch ordentlich belesen und eine Lösung finden....

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich mal krass. Von einem Handy was das alles ab kann habe ich schon immer geträumt. War jetzt mit meiner Kaufentscheidung eigentlich schon durch. Jetzt muss ich echt überlegen.

Fakt ist das es mein erstes Smartphone wird und ich kein Vergleich habe und hier viel über HTC geschrieben wird.

Desire oder DEFY

Man man ist das schwierig. Schlimmer als den passenden Zylinder zu finden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MOTO ist bestimmt ordentlich, meine Freundin hat das Milestone. Aber was ein mögliches Update beim Defy angeht, da google mal. Es hat z.Z. Android 2.1 und es soll sehr ungewiss sein ob 2.2 offiziell für das Defy kommt. Wenn das nicht so wichtig ist und das Ding einfach ordentlich was aushalten soll, ist das Defy sicherlich die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ists ja auch ruhig geworden..

Habe mir jetzt nach längerem Zögern auch das Defy gekauft und bin nun restlos begeistert. Sicher ist der Werkszustand nicht toll, aber nach ein paar Eingriffe wie Froyo Custom Rom, Root und Overclocking läuft das Ding echt wie verrückt. Dazu IP 67 und einigermassen robust, schöne Kombination :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine kurze Frage an die Profis.

Samsung Galaxy 3 mit Android 2.1

Konnte mich immer hier im Forum anmelden und alles machen.

Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr anmelden? :thumbsdown:

Keine Updates, keine neuen Apps nix nada.

Nur mal Cache,Verlauf.....gelöscht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information