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der Tourist


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Bei mir ist alleine der draht, der mir dann dir gradzahl auf der Scheibe markiert so dick wie 1¤.

wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

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wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

Dann hab ich ja je nach Tageszeit andere steuerzeiten. Auch doof ;-)

Nee, bin ganz zufrieden wie es ist. Wollte nur powes Methode erfragen.

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hört sich gut an.Optimal wären 32° Vorauslass,aber gut laufen wird das auf alle Fälle gut.

Bin ja irgendwie Geil auf die Anlage, den Vorauslass würde ich erstmal nicht erhöhen und so fahren.

VA könnt ich dann mal in einer ruhigen Minute nachmessen und evtl Korrigieren.

Ich bräucht nochmal eine Endschalldämpfer Beratung..

Es gibt die Anlage ja fertig mit Dämpfer oder mit Schraubflasch...

Dämpfer gleich mitkaufen oder Fox oder PM oder JL... was ist aktuell zu empfehlen ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.Für den L&S Dämpfer spricht sein Gewicht und die Tatsache,dass er mit einer Halterung zum Stossdämpfer ausgeliefert wird.

Deiner Geilheit könnte ich Abhilfe verschaffen :-D

Gruss,Maik

Hat die Version ohne L&S Dämpfer diese Halterung zum Stossdämpfer nicht?

Ausführung dann wie PM?

Hält der Auspuff den PM bzw. Franspeed-Dämpfer ohne zusätzliche Halterung??

Nicht das ich den L&S Dämpfer für nicht top halte, aber die Flanschversion bietet einfach mehr Optionen bzgl. Optik, Ausführung und Innenrohrdurchmesser für meine Wünsche..

:-)

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Hier mal ein Bild von meinen Touristen mit original L&S Dämpfer :thumbsup:

Nochmals ein großes DANKE in Maiks Richtung. Super Verarbeitung, Hammer Teil! Sein Geld ist er auf alle Fälle wert.. :-D

post-4695-0-49518600-1362120143_thumb.jp

Bearbeitet von mtv96
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Wenn ich mir die Wärmeeinflusszonen rund um die Nähte anschau' und mir dann überleg', dass du in einer Hand normal, wenigstens zur Sicherheit, Zusatzmaterial hast, in der anderen den Brenner, dann überleg' ich jetzt schon, ob dir da ein dritter Arm gewachsen ist. Sieht sehr geil aus.

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@ Matze

nee,kein Zusatzdraht.Gute Vorarbeit ist eben durch nichts zu ersetzen :-D .Beim Gas/Sauerstoff(Autogen) schweissen hat man einfach den Vorteil des kontrollierteren schweissens.Man kann damit auch gut mal einen Spalt bis knapp 1mm mit dem Schweissbad "zutreiben".Nachteil gegenüber WIG ist die Geschwindigkeit,da ist man einfach etwas langsamer.Das hebt sich mit den anderen Kosten beim WIG aber eigentlich wieder auf.

@ Schmied

Problem ist,wenn mit Flanschplatte,dann ist da eigentlich kein Platz um die Lasche anzuschweissen.Die wird beim originalen Dämpfer an der Tulpe angeschweisst.Man müsste evtl. eine Schelle um den Dämpfer legen,dann ginge es auch mit dem Halter zum Stossdämpfer.Die Halterung auf dem Foto von MTV96 ist noch eine von mir auf die schnelle,händisch gefertigte Version.Laserteile sind in Arbeit und werden dann verzinkt und natürlich ausgetauscht.

@ den Rest

danke für die Komplimente.Ich gebe eigentlich auch immer mein bestes.

Gruss,Maik

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

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Ja Schade das du um die Uhrzeit schon wieder in dein Altersheim musstest. Wir müssen mal mit der Heimleitung sprechen, über längere Ausgangszeiten, du bist ja noch recht rüstig, und in Begleitung junger Menschen.

Schön das deine Hörgeräteakkus so lange Standzeiten haben. :-D:cheers:

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

Chanel und Dior sind aber nicht die exklusievsten Marken sie sind nur die bekanntesten. Da gibt es noch so vier fünf andere die vor den beiden kommen

Sollte nur so angemerkt sein ;-)

Bearbeitet von Patricks
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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