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der Tourist


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Tja,Du sagst es.Es geht schleppend voran,was meistens am Zeitmangel liegt.Wir,also der Mathias und meine Wenigkeit,sind momentan noch nicht endgültig mit der Verlegung zufrieden.Genauer gesagt schlägt der Hauptständer noch an.Der Auspuff soll halt überall passen,was bei der Länge des Puffs nicht so leicht ist.Da müssen nochmal einige Segmente geändert werden.Der ein oder andere wäre ja vielleicht gewillt seinen Hauptständer etwas aufzubiegen,aber für den Großteil ist es wohl eher unbefriedigend.Ich hoffe das es spätestens im Sommer soweit ist..

Gruß,Maik

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

nein,leider noch nicht.Bin aber seit langem mal wieder dran.An einer Stelle müssen noch ein paar Grad geändert werden,damit der Hauptständer ganz einklappt.

Reiseleiter passt ja mit ein paar Änderungen.Hätte da übrigens noch 4 Blechsätze,die ich als komplette Anlagen anbieten würde..

Gruß,Maik

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ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

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ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

Na leicht wird es bestimmt nicht, denke daher testet und versucht der Maik ja schon ne ganze Weile. Problem bei den Lambretta- Anlagen ist einfach, dass es so viele unterschiedliche Kombinationen von Chassis, Motoren, Hutzen, Ständer, Stoßdämpfer, Konus und Floorboards gibt.

Aber die Herren werden das schon in den Griff bekommen.

Leider ist es halt so das eine Lambretta- Anlage nich so einfach anzupassen ist wie z.B. eine PX- Anlage.

Bearbeitet von loslowrider
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  • 1 Jahr später...

maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

  • Like 2
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maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

Dann sag ich schonmal danke an dich. Mal sehen. So gut siehts aber scheinbar nicht aus.

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Aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich gibt's den Tourist, ich bin mit Smallframe und Sonderkram auspuffmäßig dicht, aber Maik ist dran. Er hat (fast) alles, was er braucht und baut, wenn er Zeit hat. Dauert also jeweils ein paar Tage, aber zu kriegen ist er. Es fahren ja auch schon ein paar rum.

  • Like 1
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ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Monate später...

ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Halte ich für so pauschal nicht haltbar, die These. Ein potenter schlitzgesteuerter Motor braucht keine langen Einlasssteuerzeiten sondern bestenfalls entsprechend Zeitquerschnitt. Von daher ist das mit dem Blowback irgendwie auch relativ. Der Rest ist auch nicht anders als bei 'nem Membranzylinder. Der Praktikant hat ja auch auf seinem Schlitzklaus durchaus Leistung anstehen.

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  • 1 Monat später...

Heute kam der Tourist mit der Post :thumbsup: Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. :cheers: Dank natürlich auch an den Designer Mathias.

Bearbeitet von bonafide69
  • Like 2
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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