Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

warum beherzigst nicht mal den Tip von einigen hier und machst ne 22-25-27 ND rein und ne 58er Nadel mit 6er Schieber?

wenn du das auf der Rolle mal verglichen hättest... da wäre eine Unterschied, signifikant!

viel Glück mit 17,5 ND, quasi Klemmerfreies Rollern....

 

hatte wie geschrieben keine 58er nadel dabei. wenn die da ist, teste ich gerne noch mal ne größere nd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzungen sind denn beim Tourist mit Monza so bei euch üblich?

 

Bin gestern beim Anrollern 150km gefahren, fahre ne 4.7 Übersetzung auf Li150. Der Sprung von 3. in den 4. ist zwar gut machbar, aber low-down-cruising im 4. ist nicht. Unter 100 geht da gar nix. Ab 110 km/h wird der erst richtig fahrbar.

 

 

Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit dem Motor mal eine Leistungsmessung gemacht? So wie ich das sehe stimmt da was entschieden nicht wenn da unter 100 gar nix geht.

 

Noch nicht, da ich bisher noch am Vergaser rumgespielt habe. Muss mich mal erkundigen, wo ich das kurzfristig in der näheren Umgebung machen könnte.

 

Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500.

 

"Gar nix" ist ein wenig übertrieben. Aber zwischen 90-100 kann ich dem Tacho beim km/h-zählen zuschauen, Spaß ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser sagt den Einstieg ab ca. 5500 vorher, Peak / Ausgedreht dann bei ca. 8.500

bei mir von 4500 5500 bis ~8300.

Auslass auf 67% und durchmesser auf stutzen angepasst. Steuerzeiten wie vom Herrsteller empfohlen.

Leistung ? Schiebt auf jeden fall ordentlich.

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute auf der Rolle. Man sieht deutlich das Vorreso-Loch, welches mir den Gangwechsel ein wenig erschwert (Vorreso-Leistung ähnlich bei Jungsiegfried).

 

Ich habe dann mal mit anderen Nadelrasten, 6er Schieber, etc. gespielt und nichts brachte auch nur Ansatzweise in dem Bereich eine Besserung.

 

Auch der Wechsel von 20 auf 25 ND (siehe Diagramm) brachte nichts in dem Bereich. Ne 17,5er veränderte auch nichts.

 

Die Kurven wurden ansonsten mit einer 290er HD, 5er Schieber, 20er ND und 58er Nadel, 2. Clip von oben, gefahren.

 

Jemand ne Idee, was man da noch machen könnte? Kytronic oder Augusto?

post-13458-0-30992600-1398784088_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Auslass ausgeräumt bzw. rundum an den Stutzen angepasst?

 

Ist ein Powes-Monza, der war schon geräumt. Hab den nach Rücksprache dann noch an den Stutzen angepasst mit einer kleinen Abrisskante untenrum. Die ist mir aber nicht so gelungen, handwerklich. Wäre aber echt ärgerlich, wenn es an der Räumung liegt.

 

Könnte man das simulieren, evtl. mit ner nicht angepassten Auslassdichtung?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen Diagramm von mir.

 

Mikuni 35er

 

Nebendüse ist auch 17,5 und ich fahre damit schon einige hunderte evtl tausende KM rum.

Schieber habe ich mal nen anderen Verbaut.. muss mal meine Abdüsungssauklaue raussuchen.

 

 

 

Gruß Maik

 

 

post-12222-0-33650600-1398790116_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information