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der Tourist


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Bezieht sich das jetzt nur auf die Überströmer (mehr/weniger bauchiger verlauf von unten nach oben oder die Winkel, wie die Strahle in den Zylinder eintreten? KLICK

 

müsste ich nochmal nachgucken.Auf jeden Fall etwas bauchiger und einer von beiden strömt mehr Richtung Kopf,während der andere ziemlich genau im Rechten Winkel zur Laufbahn einströmt.Wer jetzt aber genau was macht,müsste ich ebenfalls nachgucken.Werde ja auch langsam älter...

Bearbeitet von maik3009
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Ich wollte es nicht aussprechen,aber es ist wohl so.Zumindest bei dem TS1 im Vergleich zu einem Monza,die ich beide abgegossen habe,war es so.Jetzt gar nicht mal von den Querschnitten,sondern mehr von der Kanalführung.Vielleicht macht das den Unterschied.

kannst du mal diese Abgüsse hier zeigen....

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Und die Kanäle öffnen auch sehr unterschiedlich. Ich glaube linke Überströmer 130° / rechts 120° bei mir. :wacko:

willst nicht das erstmal in den Griff bekommen? 10' ist dann schon einiges.... und das kann ich mir ehrlich gesagt garnit vorstellen.... Bearbeitet von mpq
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willst nicht das erstmal in den Griff bekommen? 10' ist dann schon einiges.... und das kann ich mir ehrlich gesagt garnit vorstellen....

 

Ne, wie denn? Die ÜS im Zylinder fass ich mit Sicherheit nicht an. Nagel mich net fest, die ÜS können auch 122° zu 128° sein, sind auf jeden Fall gut unterschiedlich. Im "Mittel" sinds 125° zwischen beiden. :-D

 

Harald hat Recht, der Zylinder war beim Oberpförtner, da setz ich nicht mehr die Fräse ohne erheblichen Zugzwang an.

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ich würde da schon gern mal ein foto haben, wenn der oberpförtner auf der couch beim porno schauen mit einem vierterl weißen die zylinder aufm bauch nachschnitzt....oder evtl. irgendwo im besenkammerl tagsüber im parlament.

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Ne, wie denn? Die ÜS im Zylinder fass ich mit Sicherheit nicht an. Nagel mich net fest, die ÜS können auch 122° zu 128° sein, sind auf jeden Fall gut unterschiedlich. Im "Mittel" sinds 125° zwischen beiden. :-D

Harald hat Recht, der Zylinder war beim Oberpförtner, da setz ich nicht mehr die Fräse ohne erheblichen Zugzwang an.

na dann.... glaube jetzt aber nicht das der Powes das jetzt nicht korrigiert hätte... wenn es DOCH so offensichtlich ist....

was soll dann dein Argument das es links 130' und rechts 120' sind.., Alles total wild aussieht, wenn du es am Ende doch relativierst und es als unerheblich, fast lächerlich darstellst...

muss Ich aber nicht verstehen....

nur wieder mal ne Seite voll mit NULL effektivem Inhalt, das ist aber NUR meine Meinung...

viel Glück beim Vorresolochverbesserungsgesuche.....

Bearbeitet von mpq
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Er hats nicht korrigiert und er wird dafür seine Gründe haben. Er hat auch explizit darauf hingewiesen, dass die Üs unterschiedlich sind.

Die 2 Grad in meinen Angaben spielen für mich keine Rolle, da sie 1. nicht mehr genau im Kopf habe (daher auch der Hinweis auf die erheblichen Unterschiede) und 2. für mich eh nicht zu korrigieren sind.

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Er hats nicht korrigiert und er wird dafür seine Gründe haben. Er hat auch explizit darauf hingewiesen, dass die Üs unterschiedlich sind.

Die 2 Grad in meinen Angaben spielen für mich keine Rolle, da sie 1. nicht mehr genau im Kopf habe (daher auch der Hinweis auf die erheblichen Unterschiede) und 2. für mich eh nicht zu korrigieren sind.

genau! 2 Grad Null Problem!

Du schreibst 10 Grad.... also kann man davon ausgehen das es ersichtlich ist...

mit bloßem Auge...

was stimmt denn jetzt???

aber glauben, ist so ne Sache...

Bearbeitet von mpq
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Ne, wie denn? Die ÜS im Zylinder fass ich mit Sicherheit nicht an. Nagel mich net fest, die ÜS können auch 122° zu 128° sein, sind auf jeden Fall gut unterschiedlich. Im "Mittel" sinds 125° zwischen beiden. :-D

 

Harald hat Recht, der Zylinder war beim Oberpförtner, da setz ich nicht mehr die Fräse ohne erheblichen Zugzwang an.

mit der Bildung des Mittelwert anzufangen ist aber auch nicht sinnvoll. Der macht ja nicht bei 125 zu weil du dir das so ausgerechnet hast.

Bearbeitet von Pferschy
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@MPQ: wie schon ein paar mal geschrieben, es sind erhebliche Unterschiede da. Ob jetzt 10° Unterschied oder 6°, hab ich nicht mehr im Kopf. Ich ziehe jetzt nicht mal eben den Zylinder, um das nochmal nachzumessen. Ich gelobe Besserung und schreibe dies das nächste Mal detailliert mit. Aus der Erinnerung raus sinds eher tendenziell 130° zu 120°.

 

@Pferschy: schon klar, deshalb hab ich dahinter ja auch den Smiley gesetzt. Einer der ÜS läuft eben über den 125°, der andere darunter (s.o.). Evtl. wäre es besser gewesen, den niedrigeren ÜS auf 125° zu setzen und den anderen mitlaufen zu lassen, so im Nachhinein gesehen. Aber dann wärs mit den 190° Auslass nicht mehr ausgegangen.

Bearbeitet von Stampede
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10° würd ich selbst als groben Ausreisser ansehen. Es könnte da jetzt natürlich ein kluger Kopf daherkommen der noch sagt, daß das so dann natürlich mit der Umkehrspülung nicht richtig funktionieren kann weil die Gassäulen nicht symetrisch auf die Zylinderwand treffen.... Spülverluste....

Ich hab bei einigen Zylindern die Überströmer schon in die höhe gefräßt. Im Vergleich zum Bratwurst seinen Bildern würde ich mich da eher in die dilettanten Ecke stellen.

Positiver effekt war trotzdem da, weil halt (Hausnummer) 123 Ü halt besser als 115 zum Gesamtkonzept gepasst haben.

Ich würde das also nicht als heilige Kuh ansehen.

 

Andere Frage weil mir das zuletzt wer erzählt hat: Was fahren die Monzafahrer für Membranplättchen?

Bearbeitet von Pferschy
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hi, war heute auf dem prüfstand,alles nochmal gechekt, sogar andere vergaser, ansaugstuzen, verschieden längen, vergaser bedüsung usw, was soll ich sagen, ich bzw der motor kommt absolut nicht mit dem tourist klar.es mag motoren geben wo der läuft, bei mir eben nicht. habe am we nen eigenen auspuff gerechnet und geschweißt,

im angehängten diagramm seht ihr die grüne kurve ist vom tourist, die rote von meinen Drehmomentpott EL Grande, und die Blaue  ist der gleiche Auspuff mit modifiziertem Krümmer.

Mein Eigenbau Puff läuft nu super auf meinem Motor, mit den genau gleichen komponenten , Setup wie der Tourist, Fährt sich bärig

Soll kein runtersprechen sein, aber bei mir funzt der Tourist einfach nicht.So jetzt könnt ihr euren senf dazugeben::::::::::::::::.

 

mfg


diagramm

Kai(1).pdf

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Das stimmt, es War das beste von der Leistung her ,ich will da keinen einen Bären aufbinden !!!mir wäre es auch lieber gewesen wenn der Tourist, ich betone auf meinem Motor besser funktioniert hatte .will den Tourist nicht runtersprechen. Super verarbeiteter Auspuff nur funzt er bei meinem Motor eben nicht.das mein eigenbau umgemodelter px Puff mit kleinen aenderungen funktioniert War eventuell Glück ?

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Also nicht pissig sein hab aber auf der anderen Seite auch noch kein super Diagramm von anderen Tourist Käufern hier im topic gesehen wo sind die alle? keiner da? Poste doch mal einer die kurven mit der geilen vorreso Leistung???? Das die karre in allen Lebenslagen zieht.

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