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der Tourist


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Bei mir ist alleine der draht, der mir dann dir gradzahl auf der Scheibe markiert so dick wie 1¤.

wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

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wenn du mit der Scheibe noch etwas genauer messen möchtest, empfehle ich dir eine Lampe so hinzustellen, dass dein Draht einen sauberen Schatten auf die Skala wirft, dann kannst du den ablesen.

Dann hab ich ja je nach Tageszeit andere steuerzeiten. Auch doof ;-)

Nee, bin ganz zufrieden wie es ist. Wollte nur powes Methode erfragen.

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hört sich gut an.Optimal wären 32° Vorauslass,aber gut laufen wird das auf alle Fälle gut.

Bin ja irgendwie Geil auf die Anlage, den Vorauslass würde ich erstmal nicht erhöhen und so fahren.

VA könnt ich dann mal in einer ruhigen Minute nachmessen und evtl Korrigieren.

Ich bräucht nochmal eine Endschalldämpfer Beratung..

Es gibt die Anlage ja fertig mit Dämpfer oder mit Schraubflasch...

Dämpfer gleich mitkaufen oder Fox oder PM oder JL... was ist aktuell zu empfehlen ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.Für den L&S Dämpfer spricht sein Gewicht und die Tatsache,dass er mit einer Halterung zum Stossdämpfer ausgeliefert wird.

Deiner Geilheit könnte ich Abhilfe verschaffen :-D

Gruss,Maik

Hat die Version ohne L&S Dämpfer diese Halterung zum Stossdämpfer nicht?

Ausführung dann wie PM?

Hält der Auspuff den PM bzw. Franspeed-Dämpfer ohne zusätzliche Halterung??

Nicht das ich den L&S Dämpfer für nicht top halte, aber die Flanschversion bietet einfach mehr Optionen bzgl. Optik, Ausführung und Innenrohrdurchmesser für meine Wünsche..

:-)

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Hier mal ein Bild von meinen Touristen mit original L&S Dämpfer :thumbsup:

Nochmals ein großes DANKE in Maiks Richtung. Super Verarbeitung, Hammer Teil! Sein Geld ist er auf alle Fälle wert.. :-D

post-4695-0-49518600-1362120143_thumb.jp

Bearbeitet von mtv96
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Wenn ich mir die Wärmeeinflusszonen rund um die Nähte anschau' und mir dann überleg', dass du in einer Hand normal, wenigstens zur Sicherheit, Zusatzmaterial hast, in der anderen den Brenner, dann überleg' ich jetzt schon, ob dir da ein dritter Arm gewachsen ist. Sieht sehr geil aus.

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@ Matze

nee,kein Zusatzdraht.Gute Vorarbeit ist eben durch nichts zu ersetzen :-D .Beim Gas/Sauerstoff(Autogen) schweissen hat man einfach den Vorteil des kontrollierteren schweissens.Man kann damit auch gut mal einen Spalt bis knapp 1mm mit dem Schweissbad "zutreiben".Nachteil gegenüber WIG ist die Geschwindigkeit,da ist man einfach etwas langsamer.Das hebt sich mit den anderen Kosten beim WIG aber eigentlich wieder auf.

@ Schmied

Problem ist,wenn mit Flanschplatte,dann ist da eigentlich kein Platz um die Lasche anzuschweissen.Die wird beim originalen Dämpfer an der Tulpe angeschweisst.Man müsste evtl. eine Schelle um den Dämpfer legen,dann ginge es auch mit dem Halter zum Stossdämpfer.Die Halterung auf dem Foto von MTV96 ist noch eine von mir auf die schnelle,händisch gefertigte Version.Laserteile sind in Arbeit und werden dann verzinkt und natürlich ausgetauscht.

@ den Rest

danke für die Komplimente.Ich gebe eigentlich auch immer mein bestes.

Gruss,Maik

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

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Ja Schade das du um die Uhrzeit schon wieder in dein Altersheim musstest. Wir müssen mal mit der Heimleitung sprechen, über längere Ausgangszeiten, du bist ja noch recht rüstig, und in Begleitung junger Menschen.

Schön das deine Hörgeräteakkus so lange Standzeiten haben. :-D:cheers:

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Man könnte das Teil auch zusätzlich über Chanel oder Dior vertreiben!

Wurde Freitag in Dddorf auf ein Mofa mit Tourist genötigt. Passform/Verarbeitung sah sehr gut aus. Klang Top und dann der Fahreindruck.

Alta Alta Alta, das Dingen ging so brutal nach vorne, und das Vorderrad gen Himmel, das ich die Namensgebung für vollkommen falsch halte. Das Dingen müsste Airborn heißen. Ne Serie2, die dermaßen das Vorderrad auch im Zweiten nur per Gasgeben lupft, ist mir noch nicht untergekommen. Bin gespannt das Teil mal bei besseren Bedingungen zu fahren.

Chanel kann also damit werben, das man sich schmerzfrei die Sackfalten wegmachen lassen kann! :cheers:

Chanel und Dior sind aber nicht die exklusievsten Marken sie sind nur die bekanntesten. Da gibt es noch so vier fünf andere die vor den beiden kommen

Sollte nur so angemerkt sein ;-)

Bearbeitet von Patricks
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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