Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Frage ist noch offen geblieben?

meine frage wurde noch nicht beantwortet!

qu´est-ce que c´est, das schwarze dingen im regal :thumbsdown: ???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe www.franks-vespa-garage.de/wordpress jetzt völlig neu aufgebaut! Die alte Seite ist über die bekannte Adresse nicht mehr erreichbar. Die neue wird in den nächsten Tagen über die gewohnte Adresse wieder erreichbar sein.

Bis dahin NUR diesen Link nutzen: www.franks-vespa-garage.de/wordpress

Viel Spaß!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Für kleines Geld ist auch eine Asia-Vespa eine echte Empfehlung..."

Klar zum verschenken, an jemanden den man umbringen will !

Lebensbedrohlicher Fusch hat bei mir eine andere Kaufempfehlung zur Folge.

Das Video finde ich aber recht gut und informativ.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe sowas auch gerade mit einer hübschen 50S gemacht!

Ähnlich wie bei dir, ist der Rahmen gar nicht mal so schlecht, aber der Motor und die Lenkstange sind komplett in der Schrotttonne

gelandet!Da war nun wirklich nix mehr zu retten.Angefangen von einer Kickstarterwelle die aus irgendeinem Motorrad

eingeschweißt wurde bis hin zu Draht um die Bremse, damit sie überhaupt funktionierte!Zylinder hatte eine Lufbuchse bekommen, und 41,6 mm Bohrung...Der Motor lief aber nur im Stand, Gang einlegen glich dem Weltuntergang.

Vergaser sämtliche Gewinde Wrack...

Lenkstange war auch gebrochen...undundund...

Hab halt "nur" Bilder und nicht so tolle Videos

Wenn man nur einen Rahmen braucht, dann kann man(n) da bestimmt Glück haben.

Kölle

Geschrieben

Kölle

Aber du würdest niemals ein Lüfterrad mit einem Drei-Klauen-Abzieher runterwürgen........

Wie Deppen, die anderen hier Tips geben wollen.

Ist wie schlecht synchronisierte Pornographie, die Optik spricht an, man kann drüber lachen, aber am eigentlichen Sinn geht die ganze Sache dann vorbei.

  • Like 1
Geschrieben

Aber du würdest niemals ein Lüfterrad mit einem Drei-Klauen-Abzieher runterwürgen........

Wie Deppen, die anderen hier Tips geben wollen.

Ist wie schlecht synchronisierte Pornographie, die Optik spricht an, man kann drüber lachen, aber am eigentlichen Sinn geht die ganze Sache dann vorbei.

wenn das aufn frank bezogen ist muss ich den mal in schutz nehmen.

in dem video war doch ne einblendung, von wegen innengewinde vom lüra defekt. dann gehts ja eigentlich nur mim 3-klauen-abzieher oder noch russischer.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

War da bei der Kurbelwelle nur eine Messingbuchse drin? (bei 01:14)

Sowas finde ich einen der größten Mängel am Motor. Ich bin aber nicht auf aktuellem Stand, ob das schon "Standard" ist bei Asien-Vespas, so eine Buchse zu verbauen. Das Dingens verschleißt doch viel stärker, damit erhöht sich die Vibration im Motor, da wechselnde und sich umkehrende Belastung, das zieht die ganzen Teile von der Kuwe bis über den Bolzen und Kolben zusätzlich in Mitleidenschaft. Ich finde das nicht in Ordnung so ein Dingens da vorzufinden.

Geschrieben

Das mit der Buchse und dem Polrad (das man nicht normal abziehn kann) ist quasi Standard bei den Motoren aus Vietnam - liegt an der Ersatzteilknappheit.

Zur Buchse bzw. Gleitlager: Wenn das aus einem einigermaßen vernünftien Werkstoff ist und innerhalb der Toleranzmaße, bei ausreichender Schmierstoffversorgung funktiniert das problemlos. Haben ja auch hundertausende wenn nicht milionen von Motoren serienmäßig so.

  • Like 1
Geschrieben

Noch einer.

Achtung! Autostart.

Großartig! Welch Perle der Industriefilmerei, absoluter Augenschmaus.

Vor allem das zwischen schneiden von neuem Ton, absolut unaufällig. Und sein Dauergrinsen hat die Maske bestimmt mit Botox einzementiert.

Komm, wir gründen einen Fanclub! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Großartig! Welch Perle der Industriefilmerei, absoluter Augenschmaus.

Vor allem das zwischen schneiden von neuem Ton, absolut unaufällig. Und sein Dauergrinsen hat die Maske bestimmt mit Botox einzementiert.

Ich bin auch begeistert.

Das das Grinsen selbst beim Reden durchgängig erhalten bleibt...ist das Ziel eines Gentechnischen Experiments gewesen?

Und wer denkt sich denn solche Namen, wie "Varta Funstart Freshpack" aus - gibt es denn keine Werber mehr, die sich trauen ihren Kunden so ein Schwachsinn auszureden :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin auch begeistert.

Das das Grinsen selbst beim Reden durchgängig erhalten bleibt...ist das Ziel eines Gentechnischen Experiments gewesen?

Und wer denkt sich denn solche Namen, wie "Varta Funstart Freshpack" aus - gibt es denn keine Werber mehr, die sich trauen ihren Kunden so ein Schwachsinn auszureden :thumbsdown:

zu den Anglizismen:

ein unfähiger Esel macht´s vor - viele noch unfähigere Esel machen´s nach.

Ist wie mit den Rechtschreibsünden. (z.B. AGB´s oder ähnliches)

Der Dilletantismus greift um sich.

Geschrieben

Wobei zwischen dem Varta Video und einigen hier gezeigten doch gewisse Parallelen zu erkennen sind.

Jetzt fehlt nur noch eine der brachial deutsch synchronisierten amerikanischen Werbesendungen.

Geschrieben

Wobei zwischen dem Varta Video und einigen hier gezeigten doch gewisse Parallelen zu erkennen sind.

Jetzt fehlt nur noch eine der brachial deutsch synchronisierten amerikanischen Werbesendungen.

Das ist mir auch nicht entgangen :thumbsdown:

Den Dauergrinser jetzt aber mit Franks (oder Frank's, Fr'nks, Franks'.... :crybaby: ) vorbildlicher Präsentation gleichzusetzen ist vielleicht etwas übertrieben. Ich denke, das das Format (so nennt man das doch heutzutage ständig) eine bestimmte Form der Präsentation fordert, die bei beiden Filmen gleich ist. Eine Off Stimme, was ja auch möglich wäre ist eben nicht so nett, wie eine Person die einen direkt anspricht. Wie man am Varto Video sieht kann es aber auch schnell in die Hose gehen, wenn der Präsentator zu sehr wie ein Gemüseschneider Verkaufsmensch in der Fussgängerzone rüberkommt.

Also VORSICHT Frank.

Noch ansprechender wäre natürlich eine junge Dame, die alles rund um den Roller präsentiert - so a la Lina van der Maas.

Die kann scheinbar trotz (so laß ich neulich in ihrer Vita) KFZ Ausbildung nicht selbst schrauben, jedenfalls ruft sie immer einen Schrauber, wenns Ernst wird, aber ist wohl sehr beliebt und sorgt sicher auch für Interesse an der Sendung.

Ich bin sicher, hätte eine junge Dame mit einigermaßen adretten Aussehen "Franks Vespa Garage" (schlimme Typo übrigens) präsentiert, dann gebe es hier sicher diverse Kommentare zum Aussehen, etc (was bei Frank ja keiner macht) und weniger zur Kompetenz des Präsentators :crybaby:

Geschrieben

Noch ansprechender wäre natürlich eine junge Dame, die alles rund um den Roller präsentiert - so a la Lina van der Maas.

Die kann scheinbar trotz (so laß ich neulich in ihrer Vita) KFZ Ausbildung nicht selbst schrauben, jedenfalls ruft sie immer einen Schrauber, wenns Ernst wird, aber ist wohl sehr beliebt und sorgt sicher auch für Interesse an der Sendung.

Die van der Mars ist schon ne hübsche :crybaby:

Hätte jetzt aber erwartet, dass sie wenigstens selbst schraubt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Van der mars ist echt ganz sweet. Der allergrößten Unterschiede zwischen deren Sendung und meinen Videos sind, dass

A) van der Mars dabei ist

B) "der Checker" und sie damit Geld verdienen

C) da ein ganzes Produktionsteam mit professsionellem Equipment dahintersteckt

D) sich wesentlich mehr Leute für Autos als für Vespas interessieren.

Wenn Champ, dorkisbored, lambrokee, pillylilylv50 und noch ein hübsches Mädel mitmachen, könnten wir uns gemeinsam bei dmax bewerben. Den ganzen Tag vor der Kamera rumzoffen, Vespas schrauben und dabei Blödsinn in die Kamera reden. Fertig wäre ocv (orange County Vespas)

Braucht nur noch einer einen Walrossbart....

PS: Hat überhaupt schon jemand gemerkt, dass www.Franks-Vespa-Garage.de komplett neu aufgebaut wurde?

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Geschrieben (bearbeitet)

PS: Hat überhaupt schon jemand gemerkt, dass www.Franks-Vespa-Garage.de komplett neu aufgebaut wurde?

ne hat niemand gemerkt, weisst auch warum?

das ist ähnlich interessant wie wenn in china ein sack reis umfällt oder wenn in holland ein fahrrad geklaut wird.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Frank....aus der Sendung wird nix...weil niemand so "Kamerageil" ist wie Du....schonmal drüber nachgedacht?...

Welche Seite wurde komplett neu aufgebaut? :thumbsdown:

Geschrieben

... zu kompliziert.

Scheint ja ähnlich kompliziert zu sein, wie den Topic-Titel zu aktualisieren, da zeigt sich halt im Detail, die Liebe zum Produkt.

Geschrieben

Wenn Champ, dorkisbored, lambrokee, pillylilylv50 und noch ein hübsches Mädel mitmachen

Braucht nur noch einer einen Walrossbart....

den walrossbart hätte ich auch schon. pötPöt könnte der zwilling vom Teteul sen. sein :crybaby: ...

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung