Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Paradebeispiel eines guten Videos inklusive Fehler eingestehen und bereinigen (inkl. Humor im Video) ist wohl das PX-Motor-Rep-Video vom PX-Tom...

super gemacht, jeder schnallt es und der im Video vorhandene Fehler wurde zackig bereinigt....:wacko:

seh ich hier eher weniger...da ist man ja scheinbar noch stolz druff unsinn zu verzapfen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Moderatoren hier schon mehr als genug zu tun haben, aber das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Sache. Arbeitsgruppe Video-Coaching. Sollte vielleicht eine neue Rubrik aufgemacht werden. Es finden sich bestimmt einige Selbstverliebte Jungs hier, die sich vor die Kamera stellen. Und die netten Puppen kommen auch. Da kann man ja mal 'ne Sonderfolge draus machen... Wie man an den rumschraubt und so. "Warum sifft das so? Wo ist das Leck?"

Wurde glaube ich auch schon einmal im Topic genannt....ist halt auch alles so ne Web 2.0 marotte...

Vielleicht sollte man dafür einfach "mal wieder" bei Pro7 etc. anfragen...die stehen doch auf so nen Schrauberkrempel... :wacko:

Im ernst....es gibt genug Bücher zu dem Thema und das GSF....lesen ist eh ne Sache, die viele verlernen....vom verstehen

wollen wir gar nicht sprechen....da muß man nicht jedes schräubchendrehen noch per Video erklären...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ernst....es gibt genug Bücher zu dem Thema und das GSF....lesen ist eh ne Sache, die viele verlernen....vom verstehen

wollen wir gar nicht sprechen....da muß man nicht jedes schräubchendrehen noch per Video erklären...

da geh ich jetzt nicht konform.

infos kann man nie genug haben ... allerdings sollte die qualität schon gut sein :wacko:

wenn die informationen von schlechter qualität sind, muss man immer viele quellen befragen

umaus dem mittelwert eine evtl. wahrheit zu extrahieren. die mühe macht sich aber heutzu-

tage leider keiner mehr und glaubt spiegel-online alles, youtube ist die macht, die bildzeitung

die bibel ... sic transit gloria mundi :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne allein 2 von diesen Part-Time-Schraubern, die sich einige Sachen eher nicht zutrauen, weil es neu ist. Durch das Video mit dem SIP-Tacho haben die Jungs sich das zugetraut und wollen den wohl in Kürze einbauen.

noch eins, weil's mir aufstößt:

wenn ein laden kohle mit einem teil macht, das er exklusiv entwickelt hat und feilbietet, dann sollte

der sich mMn auch darum kümmern, dass man das ding einbauen kann.

dann muss nicht irgendein dahergelaufener kerl ein tutorial filmen um das scheissteure ding einbauen

zu können - noch dazu an einer otto-normalverbraucher-kiste. das ist mMn sache des anbieters.

was bei bastelbuden mit selbststrickkabelbäumen ist, steht auf einem anderen blatt ...aber darum

kümmelt sich Frank ja auch nicht :wacko:

mann mann mann :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sic transit gloria mundi :wacko:

tempora mutantur et nos mutamur in illis....

Warum die wahren Schrauberspezl i.a. keine Videos machen?

Wohl weil sie wissen, was sie können und was nicht und sich danach richten.

Warums keine Kooperation zwischen Franks Vespa Garage und Leuten, die sich mit Fahrzeugen auskennen, gibt?

Weil's bei FVG um Selbstdarstellung geht - und nicht um Bildungsfernsehen. ... "Ich bin Frank, das ist eine Vespa und das ist meine Garage..." :wacko:

edith korrigiert das Küchenlatein, bevor's Kneuker, mein alter Lateinlehrer sieht und mir wieder mit der Grammatik auf den Hinterkopf haut... ... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für mich persönlich für mein Studium darauf konzentriert, wie ein Mensch lernt. Es gibt nunmal auch viele Leute, die nicht durch lesen lernen, sondern besser durch sehen und hören. Dazu gehöre ich. In Gesprächen oder interessanten Videos nehme ich mehr Informationen auf, als in Schriftform.

Ich möchte zu diesem Thema eine Studienarbeit schreiben, kennst da hilfreiche Literatur?

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und wieder ein neues

... er hat sich unsere

anregungen anscheinend zu herzen genommen und jetzt wird das :wacko:

b

danke an astro für's auffinden

das war jetzt aber mal ganz ganz nah an der gürtellinie und zwar von unten gesehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich hab jetzt was dazu gelernt. Nämlich, dass man zum Lösen der Polradmutter einen Drehmomentschlüssel braucht ... :wacko:

Sehr schön finde ich die Idee, das Polrad zum Ermitteln der OT-Markierung zu demontieren, um es dann zum Justieren der Zündung erneut abnehmen zu müssen.

:wacko:

Aber: Filmtechnisch echt gut gemacht und auch sauber moderiert :wacko:

PS: ich benutze auch einen Kolbenstopper ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.franks-ve...g-vom-feinsten/

:wacko:

achja, diesen dieses zitat von seiner seite finde ich auch amüsant :wacko:

Dir gefällt Franks Vespagarage? Du brauchst tolle Rollerteile zu günstigen Preisen? Dann unterstütze diese Seite und kauf Deine Rollerteile bei SIP und SCK! Einfach auf die Banner klicken und Du bist direkt bei den günstigen Teilen mit dem schnellen Lieferservice!!

grob geschätzt bekommt der kerl ein wenig geld zugesteckt wenn man vor einer bestellung über seine seite fährt. das ist nicht nur halbwissen sonder gewissheit (!!!) da ich schon von dem herr persöhnlich angeschirieben wurde ob ich das nicht immer schnell vor einer bestellung abhandeln könnte....

btw: habt ihr schon alle schön im ofiziellen fvg fanshop bestellt. :wacko:

Gruß Fabi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.franks-ve...g-vom-feinsten/

:wacko:

achja, diesen dieses zitat von seiner seite finde ich auch amüsant :wacko:

grob geschätzt bekommt der kerl ein wenig geld zugesteckt wenn man vor einer bestellung über seine seite fährt. das ist nicht nur halbwissen sonder gewissheit (!!!) da ich schon von dem herr persöhnlich angeschirieben wurde ob ich das nicht immer schnell vor einer bestellung abhandeln könnte....

btw: habt ihr schon alle schön im ofiziellen fvg fanshop bestellt. :wacko:

Gruß Fabi :wacko:

Und wo ist das Problem?

das machen Forenbetreiber doch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu diesem Thema eine Studienarbeit schreiben, kennst da hilfreiche Literatur?

Sorry, da bin ich mal etwas spät dran. Ist zwar auch OT, aber nein, dazu habe ich keine Literatur mehr. Ich werde zwar noch etwas Rekonstruieren können durch die Quellenangaben im schriftlichen Ausaurbeitungsteil, aber der liegt noch "oben bei Mutti". Wenn ich mal wieder da bin und dran denke, such ich's raus und schick es Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information