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Jo, also Bolzen und Nocken sollten tatsächlich mit Kupferpaste bestrichen werden. Die Mutter habe ich jedoch auch bisher so wieder verwendet, schadet m.E. auch nicht :thumbsdown:

Beim Stoßdämpferwechsel hätte ich jedoch die Silentgummies oben erneuert. Warum drückt man da die platten, porösen, Dinger rein wenn da alles mal ab ist ?

Sicherungsring braucht nicht ab :crybaby:

Ansonsten fand ich das Video ganz gut gemacht. Weiter so.....Freu mich auf Folge 30.

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Siehste! Für Dich muss da überhaupt kein Dildo eingebaut sein... Du siehst ja auch so überall Dildos! :thumbsdown:

nee nee FrÄnkilieee,

ich seh nur in deinem regal nen grossen, glitschigen schwarzen Dildo oder Plug...

hast du dir schon nen titel für deinen, mir gewidmetem Dildofilm überlegt?

ich hätte ein paar idden, näheres via PM :crybaby:

:crybaby:

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  • 4 Wochen später...

Witzig fand ich ja den Hinweis, dass die Kamera bei den Arbeiten am Hinterrad streikte. :thumbsdown: Kann man dies einem Video-Profi glauben? Was da wohl die Sponsoren dazu sagen? Warum hat man eigentlich den Teile-Bring-Service-Typen nicht gesehen? Hat wohl doch nicht geklappt?

Einen Abzieher habe ich für die Bremstrommel auch noch nie benötigt.

Ich würde übrigens Keramik-Paste für die Nocken verwenden.

Bearbeitet von efendi
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  • 1 Monat später...

Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:thumbsdown:

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Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

;-)

Du täuscht Dich :thumbsdown: Ich hab nur nie gebremst! :crybaby:

Bei der weißen PX würde vermutlich auch schon das Befüllen des Hinterrades mit Luft ein bisschen was bringen :crybaby:

Aber im Ernst: Vielen Dank für die Tips! Elektrik wird die Tage gemacht, weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Ach so: Vorher kommt übrigens erstmal noch das Video vom Treffen!

Edit: Elektrikproblem gelöst! Plus-Kabel abgebrochen, erneuert, geht! Tacho kann eingebaut werden!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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,....weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

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Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:inlove:

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove::thumbsdown:

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Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

Ja, den hab ich hier. Bin gerade dabei den Einbau zu filmen. Ich hoffe mal, dass das Video Mitte nächster Woche fertig ist. So wie ich gehört habe, werden die Teile Mitte August ausgeliefert.

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ein paar fragen bleiben für mich aber trotzdem noch offen.

wie z.b.: wo wird die drehzahl für den dzm abgenommen?? :thumbsdown:

Die wird mit dem braunen Kabel am Original-Lichtkabel des Tachos abgenommen. Ist auch so bei 10:53 zu sehen.

Schwarzes Kabel Masse, rot schaltbares Plus, braun Abnehmer für Drehzahl.

Welche Frage ist noch offen geblieben?

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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