Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Gaszug, Schaltkreuz, Kupplung???? Sach mal, seid ihr Gaga! Da geht es um Menschenleben, wenn was schief geht.

 

Lass den Helden mal lieber weiter technische Beratung in den Spezialfeldern " Aufkleber-Aplikation und Spritzlappen-Tuning" machen, der Fortbestand der Menschheit würde dadurch gesichert.

 

Finde schon Reifenwechsel bedenklich bei ihm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wa.

 

der ist das perfekte labormehrschweinchen. setzt sich den schuss selber und protokolliert das ganze per RTL2....äääääh....PIS-TV-mitschnitt für die nachwelt und den versicherer. am ende fasst man das in einen duschlauch-kanal unter der rubrik "how NOT 2 do" zusammen, schaltet hansaplast und GKV-werbung und verdient sich ein schneeweisses näschen :-)

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War das schon? Aua aua aua, dass is wie 4 takterzylinderkopfdichtung wechseln und die alten Schrauben ein 2. mal benutzen.

Und immer schön das Kobo rausklöppeln, hab ich zu Anfang vor nem Jahrzehnt auch so gemacht, zum Glück war ich so k-l-u-c-k es nicht aufzuzeichnen, um zu zeigen wie es geht, so wenig Ahnung wie da von Schrauben und Müttern hatte.

 

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ohne Ton geguckt, war ja auch so schon wieder lustig.

 

Ohne Ton wirkt das , wie - ich habe A kaputt gemacht, dann habe ich B kaputt gemacht, dann habe ich mich C zugewendet.....

 

Mal an die Leute, welche so hart sind, das mit Ton zu schauen, wird da der Vergleich zum Smallframe Zylinder erklärt?

 

 

spacko.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Oh....ein Jahr später [emoji15] was ist los?

 

 

T-Shirts mußten reprinted werden.....

 

Auf der Schulter wurde in Altdeutsch-Fraktur noch "VER-" ergänzt.

 

Stimmt eigentlich das Gerücht, das dem Frank sich jetzt einer neuen Scene zugewandt hat, die trendiger ist ????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information